PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Maus muss mehr


dutchislav
2011-02-11, 18:02:35
Suche eine kabelgebundene Maus für den täglichen Gebrauch. Meine Logitech MX Revolution ist zwar großartig, aber die Abtastrate zu gering für meine Job (viel Photoshop-Arbeit).

Das sollte sie mindestens haben:
- Mausrad mit der Option "Freies Drehen" (oder wenn möglich, kein schlimmer wiederstand beim drehen, bzw. ohne das abartige rattern bei drehen)
- Abtastrate min. 2000dpi
- Vor und Zurück Seitentaste (mehr brauch ich net)

marke ist mir egal. Preis sollte unter 100€ bleiben

am liebsten wär mir ne kabelgebundene MX Revolution mit 2000dpi :freak:
gibts aber wohl net

es ist eine G700 geworden

KaKÅrØT
2011-02-11, 18:21:32
hm G500 ?
http://geizhals.at/a455215.html

tombman
2011-02-11, 18:42:03
G700- beste Maus, die ich je hatte ;)
http://geizhals.at/eu/a557036.html

http://ecx.images-amazon.com/images/I/414JPag7fiL.jpg

Und ja, sie rennt auch MIT Kabel ;)
http://www.pcgameshardware.de/aid,768992/Hands-on-Test-Logitech-G700-Multifunktions-Maus-mit-Makrofunktion-und-G-Keys/Eingabegeraet/Test/bildergalerie/?iid=1422697
http://www.pcgameshardware.de/aid,768992/Hands-on-Test-Logitech-G700-Multifunktions-Maus-mit-Makrofunktion-und-G-Keys/Eingabegeraet/Test/bildergalerie/?iid=1422696

dutchislav
2011-02-11, 19:03:12
Habe am anderen PC die Logitech G5 refresh und bei der ist KEIN "freihes drehen" möglich

ist das bei der G500 möglich? wenn ja, dann wäre sie ein guter kanditat

die G700 sieht auch sehr gut aus, muss ich sagen. Ist bei beiden "freihes drehen" möglich? hab mich total an diese Funktion gewöhnt

edit: ok, bei der G700 scheint freihes drehen möglich zu sein :)

Jonny1983
2011-02-11, 19:15:54
G9x kommt nicht in Frage?

tombman
2011-02-11, 19:31:10
bei der G700 scheint freihes drehen möglich zu sein :)
Ja, ist möglich, und das Mausrad bleibt in der Mitte, wenn du es drückst, außer du WILLST es nach links oder rechts drücken, dann macht es das ;) Außerdem ist es aus Metall -> ownage.
Und die zusätzlichen Tasten wirst du LIEBEN.
DPI auch ohne Ende auf Wunsch.

Mr.Magic
2011-02-11, 20:05:23
DPI auch ohne Ende auf Wunsch.

Vor allem kann man jetzt die DPI-Einstellungen mit einer Taste durchschalten, statt zwei verschwenden zu müssen. :smile:

dutchislav
2011-02-12, 01:05:16
Ok, hab mir mal die G700 bestellt. hatte nämlich noch nen 100€ amazon gutschein über

KaKÅrØT
2011-02-12, 07:01:22
Freies drehn geht auch bei der 500 ... bin voll zufrieden mit der maus...
Dpi lassen sich in 100er schritten bei beiden einstelln...

Siegfried
2011-02-12, 07:34:53
so ziemlich alle logitech maeuse tasten das scrollwheel optisch ab
da muss man nur ne feder entfernen und das scrollwheel ist stufenlos/geraeuschlos
dafuer piepsen fast alle logitech maeuse aber leise

dutchislav
2011-06-22, 20:36:33
Bin mit der G700 vollauf zufrieden :)

ich hab noch eine G5. wie kann man da die feder entfernen?

ich hatte nur logitech mäuse, aber mit einem piepsen wurde ich bisher verschont, und ich bin da empfindlich.

3DFORGE.ORG
2011-06-22, 20:42:25
ich hatte nur logitech mäuse, aber mit einem piepsen wurde ich bisher verschont, und ich bin da empfindlich.

Eig. hört man es bei sogut wie jeder Logitech Maus.
Mir ist noch keine zu Ohren gekommen wo ich nichts hören konnte.
Man muss die Maus wirklich ans Ohr halten dort wo der Laser sitzt. Natürlich hört man es schlecht oder sogar gar nicht, wenn Umgebungsgeräusche es überdecken.

Ich habe eine G9x und bin damit auch zufrieden.
Ist die G700 besser oder nur anders?

klumy
2011-06-22, 20:45:36
zwar nur 1000dpi aber trotzdem sicherlich eine gute Maus

MS Comfort Mouse 6000

http://lh3.googleusercontent.com/public/MzRTWvo8YPno1bFs6ddI9E7G7llNPjL0wxkhysgKf8ozWV_vnMI8h0HH_k5um4zpiBPRPilvFQATuIwZ AypxjG1huxPw8-Fx0nPF4gCdNo3mC3WmElu78nAqqTweFDJV

3DFORGE.ORG
2011-06-22, 20:47:00
Er hat schon eine gekauft.

dutchislav
2011-06-22, 21:03:33
Eig. hört man es bei sogut wie jeder Logitech Maus.
Mir ist noch keine zu Ohren gekommen wo ich nichts hören konnte.
Man muss die Maus wirklich ans Ohr halten dort wo der Laser sitzt. Natürlich hört man es schlecht oder sogar gar nicht, wenn Umgebungsgeräusche es überdecken.

Ich habe eine G9x und bin damit auch zufrieden.
Ist die G700 besser oder nur anders?

also hier ists grad zu laut, um das zu testen. aber ist mir echt noch nie aufgefallen ;D

habe die G9x beim media markt gegestet und naja, die war mir einfach zu klein und "un"ergonomisch. die oberfläche ist extrem griffig.
zuerst dachte ich, was brauch ich ne maus mit so vielen zusatztasten, aber mittlerweile hab ich echt überall was drauf :freak:

löhnt sich das teil. aber man muss die echt testen ... kann mir vorstellen dass es genug leute gibt, die die G700 verteufeln. haha

dutchislav
2011-06-22, 21:04:41
zwar nur 1000dpi aber trotzdem sicherlich eine gute Maus

MS Comfort Mouse 6000

http://lh3.googleusercontent.com/public/MzRTWvo8YPno1bFs6ddI9E7G7llNPjL0wxkhysgKf8ozWV_vnMI8h0HH_k5um4zpiBPRPilvFQATuIwZ AypxjG1huxPw8-Fx0nPF4gCdNo3mC3WmElu78nAqqTweFDJV


danke, hab ich notiert. such nämlich eine leichte, aber schnelle laptop-maus