PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann die CPU-Spannung nicht ändern bei MSI 870A-G54


Schnitzl
2011-02-11, 18:13:52
Hallo allerseits,
mein Umstieg von C2D E8600 auf PhenomII läuft irgendwie gar nicht so wie er soll :(
Aktuelles Problem: ich kann die CPU-Spannung im Bios nicht ändern, ist "ausgegraut"
Wie kann das sein? Hab einen 970 Black Edition...den Multiplikator kann ich ändern.
Wollte eigentlich auf 3,4Ghz und etwas weniger Spannung gehn - muss man da irgendwas freischalten/aktivieren?

*ratlos*

MfG

Moman
2011-02-11, 18:18:18
mit der + - Tasten sollte es gehen:wink:

Schnitzl
2011-02-11, 18:43:20
;D

ok damit hab ich jetzt nicht gerechnet, danke!
:massa:

Dark_angel
2011-02-11, 21:29:30
Kleiner Tipp, übertreibe es nicht mit der Spannung, sind schon genug abgeraucht, Spannungswandler werden extrem heiß.

Moman
2011-02-11, 21:42:19
Wollte eigentlich auf 3,4Ghz und etwas weniger Spannung gehn

MfG
Beim Undervolten wird der höchstens kühler:wink:

Schnitzl
2011-02-20, 01:52:06
Kleiner Tipp, übertreibe es nicht mit der Spannung, sind schon genug abgeraucht, Spannungswandler werden extrem heiß.
danke für den Tipp, das ist ja abartig...die sind echt mörderisch heiss!
So ein fukk nun muss ich auch noch das Board wechseln und das wo endlich alles sauber verbaut ist :mad: :mad: :mad:
Am besten ich scheiss den ganzen DRECK zum Fenster raus

Thunder99
2011-02-20, 11:40:43
danke für den Tipp, das ist ja abartig...die sind echt mörderisch heiss!
So ein fukk nun muss ich auch noch das Board wechseln und das wo endlich alles sauber verbaut ist :mad: :mad: :mad:
Am besten ich scheiss den ganzen DRECK zum Fenster raus
Ruhig Blut :)

Wer sagt dir, dass es bei Intel anders ist? ;) . Außerdem ist es verständlich, dass deine heiß sind, da keine Kühlung verbaut ist (sinnvoll bei OC)

Super Grobi
2011-02-24, 22:40:31
Beim Undervolten wird der höchstens kühler:wink:

Ist bei dem Board zu emfehlen! Ich hab deshalb von dem kauf dieses Boards abgesehen. P/L ist zwar super, aber die Spawas machen mir sorge. Haben keine Kühler montiert und werden laut einigen Usern sehr heiß! Der nächste Sommer kommt sicher!

SG

p.s.
aber wer über das Board mault, hat ein an der Klatsche! Man betrachte den Preis! Wer rund 30 Euro drauf legt, bekommt auch besseres...

Achtung: Will keine Panik machen! Im aktuellen PCGH-PC mit Phenom 1090t und GF560ti ist dieses Board auch verbaut. Die Leute wissen ganz sicher, was sie da verbauen! Allerdings ist das ganze in einem Antec 300 verbaut. Fazit: Ein gescheiter Lüfter hinter den Spawas reicht! Also Gehäuse nicht auf Ultra-Leis trimmen, sondern dafür sorgen, das hinten ein gescheiter Luftzug saugt (zumindest bei Last). Ein CPU Kühler, der von OBEN drückt, sorgt sicher auch für diesen Effekt! Also kein Panik, aber vorsicht bei Vcore erhöhung!