PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prob mit RC-Auto !!!


Unregistered
2003-01-19, 21:16:31
Hallo,

Ich hab ein Prob mit mein RC-Auto !

Unzwar bewegt er sich zuckent vorwärts, sowie rückwerts !!


Kurze Info zum Auto:

Tamiya TA40-S Chassi
Team Orion Pilot 13x2 / LRP DTM Special 18x4
LRP Runner Fahrregler
Futaba Fernsteuerung


Kann das sein das der Fahrregler überfordet ist ??? Hab ich das gefühl ...


Früher hatte ich ein LRP Runner 3 Motor mit 21.000 U/min , damit hatte ich nicht dieses zucken ?!?!

Frank
2003-01-20, 00:18:49
kommt drauf an bis wieviel Ampere der geht. bei 13 Turns Motor sollte schon da ne 40 wennmöglich draufstehen. Allerdings glaub ich nicht, dass dies die Ursache ist, weil dann nämlich nach ein paar Minuten das Ding abschaltet wenn alles zu warm/überlastet wird.

Eher würd ich vermuten - teste das Auto mal in einer anderen Umgebung. Hatte auch mal das Prob - vor dem Haus - Störungen, Zuckungen - hinterm Haus - no Prob. Möchte nicht wissen was da in der Luft rumstrahlt.

Unregistered
2003-01-20, 17:22:13
der Runner schafft nur 16-36 Turn Motoren...also kauf dir am besten nen günstigen GM-Racing oder den von Robitronic...der schafft dann der Orion Motor....aber bei deinem Auto würde ich eher einen Kugelgelagerten 16x2 Motor empfehlen und den Regler zu behalten!

Gohan
2003-01-23, 18:36:30
Bei mir hat das Auto immer gezuckt, wenn ich erst den Empfänger eingeschaltet habe und dann die Fernsteuerung. Umgekehrt fuhr es dann wunderbar, bis mich ein depp auf der Strecke gerammt hat und ich im hohe Bogen über die Abgrenzung geschossen bin und das Auto im Teich nebenan wiederfand.

Frank
2003-01-23, 19:22:53
Originally posted by Gohan
Bei mir hat das Auto immer gezuckt, wenn ich erst den Empfänger eingeschaltet habe und dann die Fernsteuerung. Umgekehrt fuhr es dann wunderbar, bis mich ein depp auf der Strecke gerammt hat und ich im hohe Bogen über die Abgrenzung geschossen bin und das Auto im Teich nebenan wiederfand.
und putt?

Hab auch schon ne Fütze durchfahren ohne den Grund zu sehen :stareup: . War wohl nen Fehler, weil das Auto meinte dann sich nur noch ausrollen zu lassen und tot war. Aber nach trocknen und zerlegen/zusammensetzen gings wieder. Auch wenn der Motor am Anfang "blöd" klang.

Gohan
2003-01-24, 20:00:30
Nach langem trocknen mit'm Föhn lief,s dann auch wieder, hab aber trotzdem den Motor augetauscht :)