PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis Maximum-Quality Config - wie stell' ich das an?


Rampage 2
2011-02-11, 22:54:05
Guten Abend,

Ich habe Crysis auf meinem PC (auf WinVista) installiert und bereits alles im Spielmenü konfiguriert. Doch wie viele von euch wissen, kann man die Grafikeinstellung über die Config noch höher schrauben. Und da ich Perfektionist bin und Crysis wenigstens einmal in absolut maximalen Grafikeinstellungen betrachten will, würde ich gerne von euch wissen, welche Parameter ich verändern muss (und wie hoch ich die einzelnen Parameter einstellen muss), um dieses Ziel zu erreichen. Ich wüsste neben den Grafikparametern auch gerne die Parameter für höhere Physik- und Audioqualität.

Und da wäre noch was: sind mit der Crysis-Erweiterung "Warhead" weitere Parameter von den Entwicklern hinzugefügt worden? Wenn ja, wüsste ich das auch gerne.

Damit ihr wisst, was ich meine, guckt hier:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=388853

http://www.pcgameshardware.de/aid,619628/Crysis-Geheimer-Ultra-Quality-Modus-Update-1111-noch-mehr-sensationelle-Bilder/Crysis/News/

Thx,

R2

BlackF0g
2011-02-11, 23:14:26
http://www.tweakguides.com/Crysis_1.html

Oder hier (http://www.crymod.com/board.php?boardid=277) schauen.

Rampage 2
2011-02-15, 02:27:05
Thx, Black Fog :)

Die Informationen von tweakguides.com waren sehr nützlich doch es werden nicht alle Cvars (und deren Funktionsbeschreibung) aufgelistet.

zu Crymod.com: es sieht so aus, als würden dort nur Custom Mods angezeigt, die wahrscheinlich alle auch neue/eigene Console Commands mitbringen. Was ich machen will, ist, nur die Spiel-eigenen Cvars auf deren maximal möglichen Wert zu verändern (natürlich nur die Cvars für Grafik, Physik, Audio;)). Das Problem ist, dass ich nicht weiss, was jeweils der maximale Wert für einen Cvar ist - bei tweakguides.com wird in vielen Fällen (nicht alle) nur die Funktion eines Cvar beschrieben aber nicht dessen maximaler Wert. Ich habe bei Incrysis.com Folgendes gefunden:

http://www.incrysis.com/forums/viewtopic.php?id=11614

In der Tabelle, die auf der ersten Seite dargestellt ist sieht man die Cvars. Bei manchen Cvars wird der Wert für "Ultra High" (also maximale Qualität) angegeben, aber mittlerweile zweifle ich daran ob das wirklich die maximalen Werte sind und ob die Werte nicht noch höher sein können. Und es steht fest, dass in der Tabelle nicht alle Grafik-Cvars aufgelistet sind, geschweige Audio-Cvars.

Kennst du einen Mod, der die Spiel-eigenen Settings auf das maximal mögliche stellt? - ohne eigene Cvars hinzuzufügen oder den "Look" von Crysis zu verändern! Dann muss ich eventuell nicht selber alles von Hand machen...

Thx,

R2

BlackF0g
2011-02-27, 12:13:30
Also falls du nicht nur auf hübsche Screenshots aus bist sondern auch spielen möchtest ergibt es wenig Sinn diverse Parameter über alle maßen zu erhöhen.So kann man z.b den Parameter "e_shadows_max_texture_size=" auf 8192 erhöhen,allerdings steht die Performance die daraus resultiert in keinem Verhaltnis zur Optik.
Pauschal kann man sagen dass der maximale Wert vieler Parameter weit über dem liegt was aktuelle Hardware zu leisten vermag.Und wenn man nun nicht selbst Stunden damit verbringen möchte das ideale Verhältnis zwischen Leistung und Optik herauszukitzeln dann sind die Configs die man z.b bei Crymod findet ein Blick wert.