PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eyefinity wie starte ich das?


Gast
2011-02-12, 03:13:02
Hallo habe eine radeon 6950

Kann zwar mehrere Monitore benutzen aber läuft das nicht über ein spezielles Programm namens eyefinity ??

Oder ist das nur ein Name der nicht auftaucht im catalyst control center?

irgendwie steig ich da nicht so durch mit diesem Eyefinity

Muss man da was extra downloaden ?

Wheely
2011-02-12, 13:22:27
Hi,
das mußt Du im Treiber aktivieren bzw. einstellen und Du brauchst einen aktiven Displayportadapter. Ich habe den hier und der Funktioniert auch: http://geizhals.at/deutschland/a567957.html
Schau mal, da ist alles erklärt: http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/88308-amd-ati-eyefinity-thread.html

StarGoose
2011-02-12, 13:49:24
ähm hä? das ist dochwohl so einfach ausgedrückt nicht ganz richtig (steht aber immerhin im verlinkten pcgh beitrag)

er kann bei eyefinity maximal 2 monitore per vga/dvi oder hdmi anschließen (direkt oder per passivem adapter) ab dem dritten benötigt man zwingend den Displayport am Display (oder besagten aktiven Adapter der einen eigenen Taktgeber besitzt)

wenn man damit wirklich zocken will würde ich direkt 3 gleiche displayport displays besorgen
wer nur seinen desktop zum arbeiten auf 3 bildschirme (oder mehr) verbreitern möchte steckt sich lieber eine preiswerte weitere grafikkarte ins system. zur not auch nur per pcie x1 oder x4 angebunden
dann sind die speziellen anschlüße der displays nichtmehr nötig und man sieht z.b. seine messenger / desktopapps / serverstatus / mail eingang /teamspeak neben dem spiel immernoch auf den seitlichen displays... oder die spielemap oder das walktrough oder die spielerstats oder oder oder

Gast
2011-02-12, 13:57:14
ähm hä? das ist dochwohl so einfach ausgedrückt nicht ganz richtig (steht aber immerhin im verlinkten pcgh beitrag)

er kann bei eyefinity maximal 2 monitore per vga/dvi oder hdmi anschließen (direkt oder per passivem adapter) ab dem dritten benötigt man zwingend den Displayport am Display (oder besagten aktiven Adapter der einen eigenen Taktgeber besitzt)

wenn man damit wirklich zocken will würde ich direkt 3 gleiche displayport displays besorgen
wer nur seinen desktop zum arbeiten auf 3 bildschirme (oder mehr) verbreitern möchte steckt sich lieber eine preiswerte weitere grafikkarte ins system. zur not auch nur per pcie x1 oder x4 angebunden
dann sind die speziellen anschlüße der displays nichtmehr nötig und man sieht z.b. seine messenger / desktopapps / serverstatus / mail eingang /teamspeak neben dem spiel immernoch auf den seitlichen displays... oder die spielemap oder das walktrough oder die spielerstats oder oder oder

Oder man kauft sich eine Sapphire FleX, die kann nativ drei Monitore per DVI/VGA/HDMI ansteuern: http://geizhals.at/eu/?cat=gra16_512&asuch=Sapphire%20flex

Wobei jeder halbwegs aktuelle Monitor mittlerweile eine DP-Anschluss hat.

StarGoose
2011-02-12, 13:59:37
die kann sogar vier ;) allerdings hdmi und einen (single link) dvi port nur bis 1920

Captain Future
2011-02-13, 09:57:08
Oder ist das nur ein Name der nicht auftaucht im catalyst control center?

Genau! Das ist nur ein Marketing-Begriff dafür, dass du mit deiner Karte mehr als zwei Monitore ansteuern und diese auch zu einem virtuellen Display zusammenfassen kannst.

Gast
2011-02-15, 16:41:15
Oder man kauft sich eine Sapphire FleX, die kann nativ drei Monitore per DVI/VGA/HDMI ansteuern: http://geizhals.at/eu/?cat=gra16_512&asuch=Sapphire%20flex

Wobei jeder halbwegs aktuelle Monitor mittlerweile eine DP-Anschluss hat.

wozu??? das können alle neueren Radeons, die hben auch nicht mehr anschlüsse

kaufe bestimmt nicht so eine schwache grafikkarte wie auf dein link

StarGoose
2011-02-15, 18:10:21
danke auch^^ und jetzt lies dir den thread nochmal von anfang an durch.. und die exakten specs. bei amd/ati zu eyefinity

Gast
2011-02-16, 19:47:31
danke auch^^ und jetzt lies dir den thread nochmal von anfang an durch.. und die exakten specs. bei amd/ati zu eyefinity

wie wer jetzt??

StarGoose
2011-02-16, 20:41:13
meldet euch gefälligst an ihr gäste oder gebt euch wenigstens eindeutige namen ej^^

er schreibt dass das angeblich alle neuren radeons könnten (3 displays per dvi) das stimmt aber nach meinem wissenstand nicht. ausnahme ist besagte 57770 sapphire bei der es etwas anders gelöst ist (und das steht nunmal auch schon so im thread)

Gast
2011-02-23, 13:10:55
meldet euch gefälligst an ihr gäste oder gebt euch wenigstens eindeutige namen ej^^

er schreibt dass das angeblich alle neuren radeons könnten (3 displays per dvi) das stimmt aber nach meinem wissenstand nicht. ausnahme ist besagte 57770 sapphire bei der es etwas anders gelöst ist (und das steht nunmal auch schon so im thread)


Nix da

Ruhe im karton

Gast
2011-02-23, 13:12:43
meldet euch gefälligst an ihr gäste oder gebt euch wenigstens eindeutige namen ej^^

er schreibt dass das angeblich alle neuren radeons könnten (3 displays per dvi) das stimmt aber nach meinem wissenstand nicht. ausnahme ist besagte 57770 sapphire bei der es etwas anders gelöst ist (und das steht nunmal auch schon so im thread)

ist doch egal welche anschluesse man hat

Fakt ist man kann bei allen neuen Radeons mindestens 5 monitore anschliessen , wozu gibts adapter wenn man zb kein DHI oder HDMI eingang frei hat