PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Keine Installations ID vorhanden. Vista Aktivierung nicht möglich


pajofego
2011-02-12, 09:25:52
Hallo zusammen,

habe einen Dell Inspiron mit Vista home bei Dell vor ca. 2 Jahre gekauft. Bis vor ca. 2 Wochen lief soweit alles in Ordnung. Nun wollte Vista, dass ich Vista wieder aktivieren soll. Eine Eingabe des Product Key brachte nichts und ein Anruf bei M$ ebenso, da ich bei der telefonische Aktivierung gar keine Installations ID generiert bekommen habe. Die Felder sind LEER. Die Dame behauptet nun ich solle mich an Dell wenden. Das hätte ich gemacht, wenn der Support Samstags geöffnet hätte. Meine Frage an euch. Hat einer von euch schon mal so ein Problem gehabt? Und wenn ja, wie habt ihr diesen gelöst?

Danke und Gruß
pajofego

Haarmann
2011-02-12, 10:37:07
pajofego

Nutz doch die OEM Aktivierung...
Dell Zertifikat und Dell Serial sind auffindbar

Ich kann Dir nämlich schon eines dazu sagen...

Keiner wird Dir helfen ;).

Die spielen PingPong mit Dir ... hast per BIOS Update uU Dein SLIC verbockt?

pajofego
2011-02-12, 14:45:23
Also das Problem tritt seit einem offiziellen Update von M$ auf.

Ich habe nach dieser Anweisung hier http://board.gulli.com/thread/1322614-probleme-mit-der-installations-dvd-vistahomebasic/#post10690732 das Zertifikat gesichert und entsprechend die Vista version versucht zu aktivieren. Doch das Skript beendet das ganze mit einer Fehlermeldung.

Jetzt weiß ich nicht genau ob das der Richtige Weg war meine Version zu aktivieren. Hast du evt. einen Link für mich wie man eine OEM Version wie von dir beschrieben aktiviert?

Danke
Gruß
pajofego

Haarmann
2011-02-12, 17:22:03
Hast Du das BIOS von Deinem Dell verändert?

pajofego
2011-02-12, 20:49:29
Sofern es keinen automatischen Bios Update von Windows aus gestartet wurde, habe ich zumindestens keinen bewußt ausgelöst. Will heißen ich habe keinen von mir aus gestartet. Ich kann dir aber auch nicht sagen ob nicht evt. einer im Zusammenhang mit irgendwelchen M$ Updates ausgelößt wurden. Kann man das irgendwie überprüfen?

Was ich weiß, ist dass ich am 14.Jan. Updates von M$ installiert habe und seitdem kam die Aufforderung Vista neu zu aktivieren.

Danke.
pajofego

Haarmann
2011-02-12, 22:47:36
Bei Win 7 würdest mit slmgr -rearm und dann eingabe der alten nummer bei slmgr -ipk und eingabe des gesicherten zertifikats per slmgr -ilc c:\bla das Problem im Normalfall lösen...

pajofego
2011-02-14, 21:10:16
Für den Fall, dass es nicht klappt...was ja nach meinem ersten Versuch sehr wahrscheinlich ist, bedeutet dies, dass ich windows vista neu installieren muss? Wie läuft das eigentlich mit vorinstallierten OEM Versionen? Muss eine Kopie von der installierten Version vorgenommen werden?

Danke und Gruß
pajofego

Haarmann
2011-02-14, 22:59:13
Ich kriegte bei Dell nen DVD Datenträger mit Vista drauf, dass sich auf nem Dell selbst aktivierte...

Was Du hast... ich weiss es nicht?