PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie eigenen Onlineshop werben?


Unreal Freezer
2011-02-12, 13:16:37
Hallo, ich möchte meiner Mutter ein wenig helfen, sie hat sich vor kurzem einen Onlineshop erstellen lassen in dem sie Maßgeschneiderte Kleidungsstücke anbietet. Leider reicht das allein noch nicht, wie könnte man es ermöglichen das mögliche Suchende im Internet auf diese Seite stoßen bzw. effektive werben damit überhaupt Leute erstmal auf diese Internetseite landen? Wenn man den Namen der Internetseite bei google oder bing sucht findet man nichts (ich glaube das würde auch Geld kosten damit es dann oben aufgelistet wird). Ansonsten fällt mir noch eBay ein aber das hatte auch noch keinen Erfolg, was gibs also noch für möglichkeiten?

DanMan
2011-02-12, 13:35:04
1. Seite einigermaßen für Suchmaschinen optimieren (SEO)
2. bei Google anmelden: http://www.google.de/addurl/ (ist mit Abstand die wichtigste SM in D)
3. Werbung schalten

Wie muss ich mir das "maßgeschneidert" übers Internet vorstellen?

Pennywise
2011-02-12, 14:06:55
Wie oben geschrieben einen guten SEO suchen. Und Google Adwords - eigentlich DIE Methode für OShops. Zumal du direkt tracken kannst, wieviel Umsatz dir das gebracht hat.

Nicht umsonst verdienen die Milliarden, ist halt SM Nr1.

Unreal Freezer
2011-02-12, 17:20:32
Okay werd ich soweit versuchen obwohl ich vom Suchmaschinen optimieren überhaupt keine Ahnung hab.

Das ist übrigens die Internetseite: http://filamento.de/

lumines
2011-02-12, 17:41:42
Ohne jetzt großartig Ahnung von solchem Zeug zu haben, würde ich mal behaupten, dass Flash und Bilder für Google-Bots schwer zu durchsuchen sind. Warum da z. B. die Größentabelle als Bild eingebunden ist, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

DanMan
2011-02-12, 20:36:06
Ohne jetzt großartig Ahnung von solchem Zeug zu haben, würde ich mal behaupten, dass Flash und Bilder für Google-Bots schwer zu durchsuchen sind. Warum da z. B. die Größentabelle als Bild eingebunden ist, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
Recht hat er. Flash ist immer schlecht für Suchmaschinen. Würd mir überlegen das mit HTML zu machen - ist schließlich nix aufwendiges, und auf das bisschen Animation kann man verzichten mMn. Wenn nicht, dann setzt wenigstens den Link zum Shop auf die HP. Könnt auch noch eure Artikel evtl. an die Google Produktsuche schicken.

beos
2011-02-13, 10:41:54
Da die Landing-Site des Onlineshop außer den Keywords nichts zum Fressen für den Suchmaschinenbot hat, würde die Seite sehr niedrig - eher negativ - gewichtet werden.

Bei Flashinhalten mußt Du immer dafür sorgen, dass der Inhalt der Flashes auch auf im HTML Code "vorkommt". Desweiteren muss natürlich auch die Navigation innerhalb des Flash-Kompilates irgendwie nach außen transparant sein, sonst kann der Suchbot fast gar nicht den Inhalten folgen.

MiamiNice
2011-02-13, 19:23:40
Wurde eigendlich schon alles gesagt. Keywords für die Produkte pflegen, Adwords und die Seite Google gerecht optimieren. Analytics nicht vergessen *hust* :)

fdk
2011-02-13, 19:44:02
Die komplette Seite in Flash zu halten ist mit der größte Sündenfall wenn du eine Seite SuMagerecht gestalten willst. Schau zu das du
- gescheite keywords raussuchst ( bei denen du nicht gegen quelle, neckermann etc. konkurrierst).
- metatags komplett und korrekt setzt (nicht nur keywords auch description et cetera).
- content gliederst mit h1, h2 etc (hier wirds schon scheitern da flash).
- content zeigst (sichtbar für den crawler und den user) der unique für deine seite ist.
- den laden zB. bei google places einträgst.
- ein paar links von relevanten Seiten setzt.

Derzeit besteht die seite für einen crawler aus einer landingpage mit einem bild (ohne alttext), nem blob aus flash mit dem er nix anfangen kann und den AGBs die in gleicher Textform auf ~ 33.000 anderen Seiten stehen.

ernesto.che
2011-03-28, 22:12:52
Schreibe ruhig auch mal eine Pressemitteilung und packe die in kostenlosere PR-Portale. So etwas sollte öfter erfolgen, notfalls denkt euch irgendeine Aktion aus. Ob nun tolle Angebote zu Ostern oder der Bezug neuer Geschäftsräume - völlig egal. Hauptsache eine Meldung.

Ich würde auch versuchen, das irgendeine (Lokal)Zeitung einen Bericht über ihr Geschäft schreibt. Sollte natürlich eine Zeitung sein, deren Berichte online verfügbar sind.

Bei beidem erzeugst du Links auf ihre Website, das erhöht ihre direkte Auffindbarkeit und Google & Co. bewerten so etwas positiv.

Trotz aller Optimierungen wird es schwer sich da z.B. gegen Ulla Popken durchzusetzen. Den individuellen Ansatz nimmt eine Suchmaschine nur dann wahr, wenn der Surfer ihn verlangt.
Von daher wirst du nicht darum herum kommen in Foren zu posten, in denen es um stoffreiche Bekleidungsstücke geht.
Wenn irgendjemand wohlgesonnen ist: Lass ihn einen kleinen Bericht oder Blogeintrag mit Verlinkung auf ihre Seite setzen, ruhig auch in Gästebüchern.

Von irgendjemandem wird sie ja auch Stoffe, Garne etc. erhalten - versuche dort mit Hyperlink aufgeführt zu werden.

Und - IMHO - sieh zu, dass Flash von der Seite verschwindet.

Gast
2011-03-28, 22:14:44
Eine Reality Show bei RTL könnte helfen....

Sam
2011-04-04, 16:35:16
Insgesamt finde ich den Shop zu düster. Er dürfte etwas frischer und freundlicher aussehen.
Die Farben sind schlecht ausgewählt.
Mit dieser aktuellen Seite kommst Du nicht nach oben(nicht böse gemeint)
Die Messlatte liegt hier deutlich höher (schau deine Mitbewerber an) Da hilft auch erst mal kein SEO. Von den billigen Angeboten solltest Du sowieso die Finger lassen. (100 Einträge in Webkataloge für 19,90EUR) In dieser Branche gibt es sowieso kaum brauchbare SEO Leute. Viel Schatten, sehr wenig Licht...! Da solltest Du dich vorher gut informieren und andere Shopbetreiber nach Ihren Erfahrungen fragen. Die Preise werden Dich sowieso umhauen...

Zuerst solltest Du dich um die rechtlichen Dinge kümmern.
Im jetzigen Zustand bist Du abmahngefährdet.
Du hast ja nicht mal eine Textilkennzeichnung...und die restlichen Fehler in den AGB,
werden dich bei einer Abmahnung auch ordentlich Geld kosten.
Hier solltest Du nichts von anderen kopieren...sondern die rechtlichen Dinge mit einem Anwalt (Internetrecht) erstellen, damit Du auch den Hintergrund verstehst. Nur weil da zwei Wochen im Widerruf steht..heißt das noch lange nicht, dass dies bei dir auch gilt. Dafür müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein.

Seite:
Die meisten zuerst mal wichtigen Dinge haben die anderen schon genannt.
Hier wartet noch viel Arbeit auf dich.

Beispielsweise könntest Du zu den Artikeln schöne Texte schreiben.
Content auf die Startseite..."Über uns"...etc..
Besucherstatistik raus...oder soll jeder sehen, dass keine 500 Leute am Tag da sind?
SUMA Url´s verwenden --> ein Gambio..kostet nur wenige Mausklicks.
Ein Favicon hätte Dir die Agentur auch noch erstellen können.
Startseite weg und den Shop an erster Stelle.
Die Bankverbindung raus.

Ich hoffe Du hast dafür nicht so viel bezahlt....

Adwords kannst Du am Anfang benutzen, da Du nicht im Ranking stehst. Allerdings kostet
das je nach Keyword und Branche auch eine Kleinigkeit(wird immer teurer)
Langfristig solltest Du in der Suchmaschine bei deinen Keywords oben stehen..damit Du Adwords nicht mehr benötigst.