PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDD Beratung


FireFrog
2011-02-12, 18:54:32
Hallo,
also momentan habe ich eine

640 Cavier Blue und eine 1,5 TB Cavier Green

da ein bekannter eine platte braucht wollte ich ihm meine 640er geben und mir eine 80-120 GB SSD holen (alles unter 80gb lohnt wohl nicht, da alleine wow ja schon 20GB braucht wenn dann noch 1-2 Spiele und die platte wäre voll, daher eher 120gb) + noch eine 2TB Cavier green.

Auf die 2TB soll nur für Backup dienen Bilder usw., auf die SSD soll Windows 7 inkl. Spiele und auf die 1,5 TB soll für alles andere genutzt werden z.b.: werden von dieser platte Musik usw. an die xbox gestreamt also würde diese recht viel laufen.

So nun meine Fragen
1. Ist das ok wenn eine cavier green quasi "dauergenutzt" wird?

2. Welche SSD sollte man denn nehmen bis etwa 180€, ich bin kein Mensch der für 1MB mehr speed gleich ein vermögen ausgibt, ein gutes P/L Verhältnis ist mir wichtiger, da ja jede SSD wohl meine Cavier Blue im Schatten stehen lässt und ide Unterschiede zwischen einer "schnellen" ssd und einer normalen sind im Normalgebrauch doch wohl kaum zu spüren oder?
Und es gibt ja 2,5 und 3,5er haben die 3,5er einen nachteil wenn diese sowieso in einem desktop PC genutzt werden sollen?

Plage
2011-02-12, 20:08:11
1. Ja. Das macht der Green genausowenig bzw. viel aus wie einer Blue.

2.:

http://geizhals.at/deutschland/a509870.html

http://geizhals.at/deutschland/a534347.html

3,5" SSDs sind nur in einem größeren Gehäuse als die 2,5" SSDs, das Innenleben ist das Gleiche.

Da bei den 2,5" ein 3,5"-Adapter mitgeliefert wird hast du keine Nachteile wenn du sie in einem Desktop verbauen willst, aber du hast den Vorteil im Zweifelsfall sie auch in einem Notebook oder sonstwo einbauen zu können. Außerdem sind sie sicher ein paar Gramm leichter, sehen schicker (da schlanker) aus und behindern den Luftstrom im Gehäuse minimal weniger.

FireFrog
2011-02-12, 20:30:21
Ok danke für die Info was haltet ihr denn von

Intel X25-M G2 Postville 120GB, 2.5"
http://geizhals.at/deutschland/a571272.html

höre von intel halt recht viel gutes

Plage
2011-02-12, 20:52:07
Intel X25-M G2 Postville 120GB, 2.5"
http://geizhals.at/deutschland/a571272.html

höre von intel halt recht viel gutes
Die ist sicher auch empfehlenswert. ;)

Knuddelbearli
2011-02-12, 21:11:56
green sollte unter dauernutz sogar eher länger durchalten als ne blue wobei beide sicher 5+++ durchalten bei 24/7 nutzung