PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Wind and Water: Puzzle Battles" kostenlos für PC erschienen


Fusion_Power
2011-02-13, 15:35:28
http://www.wind-water.net/images/pc/wnw_logo_320.jpg http://www.wind-water.net/images/screenshots_pc/amystone.jpg http://www.wind-water.net/images/screenshots_pc/amyvsvmu.jpg

http://www.wind-water.net/images/screenshots_pc/map.jpg http://www.wind-water.net/images/screenshots_pc/samurai.jpg http://www.wind-water.net/images/screenshots_pc/store.jpg
Hi,

wer sich etwas in der Homebrew Szene und im Bereich GP2X/WIZ/Caanoo/ Open Pandora auskennt, dem wird das Indi Spiel "Wind and Water: Puzzle Battles" sicher kein Unbekannter sein, es hat vor einigen Jahren bei der GP2X Coding Competition den 1. Platz belegt und erschien sogar für die Dreamcast.

Anfangs kommerziell, wurde es neuerdings zur Freeware und nun gibt es auch Ports für den PC (Linux und Windows)

Wind and Water ist ein asiatisches Puzzelspiel, etwas Tetris vielleicht aber weitaus komplexer. Es hat einen großen Story-Modus, Mini-Games und natürlich vs. Mode. Man kann Achivements freischalten und ein umfangreiches Tutorial is auch vorhanden. Das Game habe ich seit der ersten Demo mit verfolgt und es hat mir schon auf meinem GP2X viel Spass gemacht.
Für Japan-Puzzle Freunde wird es sicher ein sehr fesselndes Game sein aber Achtung! Der Schwierigkeitsgrad ist leider "japanisch", wem das was sagt. ;)

Dev-Blog mit allen wichtigen Links, Bildern und Videos:

http://dev.yuanworks.com/

Wie gesagt, das Spiel ist nun kostenlos. Wer möchte, kann sich aber für 10$ einen eigenen Avatar pixeln lassen und für 15$ sogar einen animierten, so kommt ihr ins Spiel. :)

http://www.wind-water.net/#avatar

Man kann übrigns auch online seine High-Scores einsenden und vergleichen.

Wenn ich bald meine Pandora hab, dann werd ich wieder richtig loslegen mit dem Game. :)