Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trolle im sozialen Forum

Black-Scorpion
2011-02-13, 18:00:49
Ich frage mich jedes mal wie es sein kann das Threads von Trollen erst freigeschaltet werden um dann von einem Mod bewertet und geschlossen zu werden. Warum schaltet man den Mist dann erst frei? Dann könnt ihr die Freischaltung auch gleich abschaffen. Das ergibt nämlich keinen Sinn.

SgtDirtbag
2011-02-13, 18:10:37
Es ist halt nicht genug Geld da um alle Moderatoren mit Trolldetektoren auszustatten.
Also schaltet ab und zu ein Moderator, der bei der Verteilung der spaerlich vorhandenen Geraete den kuerzeren gezogen hat, einen Thread frei. Irgendwann kommt dann ein anderer Moderator mit Trolldetektor vorbei, das Geraet schlaegt aus, Thread wird getrasht/closed/whatever.

Das ist meine Theorie. :ucoffee:

FeuerHoden
2011-02-14, 12:54:50
Ich kann mir nicht vorstellen dass die Mods wirklich jeden Beitrag von Anfang bis Ende durchlesen. Ich denke es wird nur darauf geachtet das der allgemeine Sinn des Beitrags in Soz. Forum passt und wird dann freigeschaltet. Auch ein Beitrag der wie ein Trollpost aussieht kann einen ernsten Hintergrund haben, das als Einzelner zu bewerten ist schwierig.

Surrogat
2011-02-14, 13:07:18
Nun ja, schon beim blossen Überfliegen der Sozi-Threads fällt einem doch auf das da zuletzt einer oder mehrere Trolle massivst ihr Unwesen getrieben haben, da muss ich mir die Threads nicht mal komplett durchlesen um das zu merken!

Ich verstehe ja das die Mods gut ausgelastet sind und angesichts der schmalen Entlohnung auch nur wenige Überstunden machen, aber das darf keinesfalls zu Lasten der Forenqualität gehen.
Die beste Lösung wäre natürlich neue Moderatoren einzustellen die sowieso jeden Tag das halbe Forum abgrasen, z.b. mich :freak:

Cyphermaster
2011-02-14, 13:28:37
Ich verstehe ja das die Mods gut ausgelastet sind und angesichts der schmalen Entlohnung auch nur wenige Überstunden machen, aber das darf keinesfalls zu Lasten der Forenqualität gehen.Noch nicht mal ne schmale, sondern gar keine.

Und ja, meist geschieht sowas in der Hitze des Gefechtes. Es gibt aber auch noch andere interne Zwecke, wo es für uns in seltenen Fällen Sinn hat.

Saw
2011-02-14, 18:01:27
Die beste Lösung wäre natürlich neue Moderatoren einzustellen die sowieso jeden Tag das halbe Forum abgrasen, z.b. mich :freak:
Ohje, Fritte, mit deinem Punktestand bist du immer noch scharf auf den Modposten? ;D

Cyphermaster
2011-02-14, 20:36:23
Nachdem nun geklärt ist, was zu klären war, legen wir den Thread ad acta, und fangen keine OT-Diskussion an, ok?

Nebenbei: Wer persönliche Anliegen an/für/zur Moderation hat, darf natürlich gern das Kontaktforum dafür benutzen. Deswegen heißt das schließlich so. ;)

Lawmachine79
2011-02-14, 23:59:35
Ich frage mich jedes mal wie es sein kann das Threads von Trollen erst freigeschaltet werden um dann von einem Mod bewertet und geschlossen zu werden. Warum schaltet man den Mist dann erst frei? Dann könnt ihr die Freischaltung auch gleich abschaffen. Das ergibt nämlich keinen Sinn.
Wahrscheinlich hat ein junger Spritzer den Thread voreilig freigeben, bis dann einer der alteingesessenen Silberrücken und Alpharüden oder Atlantic gesehen hat, was da wieder Kreatives ins Sozi defäkiert wurde. Ich finde es cool, der Unterhaltungswert des Sozi hat sich potenziert und hat mittlerweile den Level von "Familien im Brennpunkt", "Mitten im Leben" und "Bauer sucht Frau" erreicht.

blackbox
2011-02-15, 11:33:37
Es ist ja nicht nur im Soziforum so, da macht sich jemand echt Mühe, das Forum vollzuspammen.
Falls derjenige das hier lesen sollte: geh zum Arzt.
Und an die 3DC-Member: Bitte füttert diese Threads nicht auch noch.
Zum Beispiel hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=503012

Simon Moon
2011-02-18, 07:48:24
Liebe Grüße der Gast

Epic...

Simon Moon
2011-02-20, 17:35:56
Wahrscheinlich wird dem einen oder anderen meine Identität eh bekannt sein aber man muss Google ja nicht noch unterstützen...

http://www.gifflix.com/files/4326f39cc6e2.gif