PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Big Brother is watching you?


Gast
2011-02-13, 22:24:45
Hi ho, ich wollte mal anfragen ob es Programme gibt die diverse Optionen abschalten die Microsoft in W7 eingebaut hat, welche mich ausspionieren.
Ich habe gehört es gibt kein Internet aktivitätsanzeige mehr, stimmt das wirklich?
Soweit ich weiß gibt es das bei Vista aber, wieso nicht bei Windows 7...das verstehe ich echt nicht, will Microsoft vielleicht etwas vertuschen?

Mordred
2011-02-13, 22:45:32
._.

Zieh den Stecker.

sei laut
2011-02-13, 22:53:40
Keine Ahnung, was gemeint ist, aber unter Start -> Zubehör -> Systemprogramme befindet sich der Ressourcenmonitor und da gibt es Netzwerk.

(del)
2011-02-13, 22:56:50
Paranoia is watching you?

Gast
2011-02-13, 23:00:00
Paranoia is watching you?
Ne aber ein Gehirn das funktioniert...

"Verhindern Sie mit dem Freeware-Tool Vispa, dass ungewollt Daten von Windows Vista und Windows 7 an Microsoft gesendet werden."
http://www.chip.de/downloads/Vispa_27485280.html

lumines
2011-02-13, 23:00:14
Hi ho, ich wollte mal anfragen ob es Programme gibt die diverse Optionen abschalten die Microsoft in W7 eingebaut hat, welche mich ausspionieren.

Schneide den Traffic mit Wireshark mit und schalte dann die Dienste aus, die deiner Meinung nach Daten übertragen, welche sie eigentlich nicht sollten.

Falls dir das nicht gelingt, solltest du wirklich den Stecker ziehen, damit dich MS nicht noch weiter ausspionieren kann. Ich habe von einigen freien Betriebssystemen gehört, die das wohl nicht tun sollen. Vielleicht sind die ja was für dich.

Gast
2011-02-13, 23:19:59
Ich surfe mit einem UMTS Stick und da darf ich nicht so viel Datenvolumen verbrauchen, wenn da jetzt ständig oder gelegentlich etwas gesendet wird, ist das unnötig.

Gast
2011-02-13, 23:21:00
Ne aber ein Gehirn das funktioniert...(...)

Klar. Dann solltest du dich aber vielleicht ein wenig damit beschäftigen, was da eigentlich an MS geschickt wird. MS ist in dem Punkt ein gebranntes Kind und hat sich seitdem in einen regelrechten Musterknaben verwandelt. Ganz im Gegensatz zu Apple oder Facebook.

[dzp]Viper
2011-02-13, 23:21:33
Ich surfe mit einem UMTS Stick und da darf ich nicht so viel Datenvolumen verbrauchen, wenn da jetzt ständig oder gelegentlich etwas gesendet wird, ist das unnötig.
:ulol:
Du machst dir nicht wirklich über.. geschätzt.. 100 kb im Monat sorgen? :ulol:

(del)
2011-02-13, 23:30:52
Ich surfe mit einem UMTS Stick und da darf ich nicht so viel Datenvolumen verbrauchen, wenn da jetzt ständig oder gelegentlich etwas gesendet wird, ist das unnötig.

Hast du ein Werbebloker für den Browser, damit spart man eine Menge Traffic.

Vikingr
2011-02-13, 23:54:28
Wird hier jetzt auch schon getrollt, weil's sich im Sozi nicht mehr lohnt? :confused::uponder:
Zieh den Stecker, oder wechsle das BS...
Anders wird's wohl nich' gehn'..

Gast
2011-02-14, 03:02:46
Wenn man halt so den direkten Vergleich zieht wird Windows in der Regel immer verlieren (ausser bei games, ect......... wegen dx,.........). Sei es jetzt der Preis, der Installationsumfang, die Software, die Sicherheit,...........
Klar, Windows würde auch so manche Test gewinnen, es ist teilweise halt "leichter" zu bedienen als Linux (was z.B. Installation von speziellen Sachen/Treibern,..... geht), aber auch, weil es manche Software nicht für Linux-Systeme gibt (klar, bei Windows-Nutzung kann man bei seinen Programmen ja natürlich ne menge Kohle machen, ich kenn nur sehr sehr sehr wenige Programme unter Linux die Kostenpflichtig sind, bei Windows sieht es da ja ganz anders aus)

Allein schon wenn ich hingehe, und sage mir, ich bau mir nen Rechner fürs Büro, Textverarbeitung, Tabellenkalkulation. Und ich will halt von allem Das Beste, incl. Support,............... und allem was dazu gehört.

Bei MS bin ich da locker mal bei 1400€ (Vista Ultimate Retail 650€ + Office Ultimate 745€). Selbst wenn ich die OEM Versionen benutze, und nur kleinere Versionen haben will (Vista Home oder Office Student) bin ich immer noch weit über 100€, weit drüber.

Ubuntu kann ich mir umsonst komplett legal runterladen, und da ist schon alles drin, und was einem fehlt kann man per paketmanager (synaptic, adept,...) oderper konsole (apt-get) einfach so aus dem Internet laden, das instelliert sich dann auch noch vollkommen von selbst.

Gertz
2011-02-14, 05:22:45
http://geizhals.at/deutschland/a458484.html
wer vista nutzt ist selber schuld.

http://geizhals.at/deutschland/a225683.html ich weiss zwar nicht, wofuer du den business contact manager brauchst, aber nun gut. Selbst publisher, Access und Groove und solche spaesse, sehe ich jetzt nicht als musthave (btw. hat OOo das auch nicht, wenn ich mich recht erinner)

Fuer Office kannst du immernoch OOo nehmen und zahlst auch 0 euro.

Aber, ich weiss nicht, wo du deine utopischen Preise hernimmst, bei mir sind das keine 1400 euro, aber vielleicht habe ich auch nicht so gut aufgepasst in mathe, wie du.

achso, von wegen support und so.
http://geizhals.at/deutschland/a119313.html
als vergleich ;)