PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ati Tray Tools bringen Rechner zum Absturz


Piffan
2011-02-14, 01:48:50
Moin.

Nach dem Systemwechsel von einem Conroe/HD 3850 auf einen Phenom 955/HD 6950 kann ich die ATTs nicht mehr starten.

Folgendes ist passiert: Ich installiere die Tools und kreuze leichtsinnigerweise "mit dem System starten" und "sofort ausführen". Lief gar nicht gut, sobald die Tools aufs System zugriffen, schaltete der Rechner ab. Beim Neustart passierte das Gleiche, sobald die Tools starteten.

Nur im abgesicherten Modus konnte ich die Dinger wieder deinstallieren. Meine Vermutung ist das Netzteil. Wenn eine 3d- Anwendung mit sehr hohen FPS- Zahlen läuft, macht das Geräusche. Entweder ist das dezent überfordert, oder da ist eine Singdrossel eingebaut. Besonders übel hört sich das an beim 3dMark 2001: Bei 800 FPS (Dragon 1) zirpt das recht laut. Erst hatte ich die 6960 im Visier, aber es kommt definitiv aus dem Netzteil.

Es ist ein Coolermaster für 460 Watt.

Wie groß sollte ein neues Netzteil sein und welches Fabrikat ist zu empfehlen?

C.D.B.
2011-02-14, 06:40:04
Funktioniert denn ATT "ad hoc"? Bis Ray die ATT auf die neuen Barts halbwegs angepasst hat, hatte ich auch Probleme - Freezes. :rolleyes:

Hast Du auf 6970 geflasht? Overclock eingestellt?

Piffan
2011-02-14, 09:13:41
Nicht geflasht, wegen der lumpigen Takte lasse ich das. Zumal das Design sowieso auf der Kante fährt.......

Meinst du mit adhoc selbst starten während des laufenden Betriebes? Ja, nach der Installation fragt er doch, ob das Programm gleich ausgeführt werden solle. Sollte es und prompt machte es "Klack", sprich der Ausschalter vom Netzteil schlug an. Daher mein Verdacht, dass es das Netzteil sein könne. Ich muss vielleicht noch sagen, dass ich nur eine Leitung für die Karte nutze. Am anderen Zweig sind nur noch Stecker für Sata. Liegt hier der Hund begraben? Gibt es Adapter von den Sata- Steckern auf die "alten" zurück, so dass ich die Graka an zwei verschiedenen Leitungen betreiben kann?

Was ist von den Geräuschen des Netzteils zu halten? Ist das Zirpen normal, wenn die Karte hohe FPS- Zahlen liefert? Vsync sinnvoll oder besser Netzteil wechseln?

sapito
2011-02-14, 10:14:05
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=320467&page=11

ATT doesn't work with 6970 yet. I've asked ATI about sending me sample of 6970 , but sill no answer

sieht somit schlecht aus für dich. könntest ihm natürlich auch eine karte kaufen und spenden ;D oder gib sie zurück und wechsel zur hellen seite der macht.