PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bolt Browser


Shink
2011-02-14, 10:52:27
Version 2.5 des J2ME/Blackberry-Browsers Bolt ist gerade herausgekommen.
http://boltbrowser.com/dnld.html

Im Prinzip vergleichbar mit Opera Mini. Unterschiede:
- Wesentlich schneller, weniger CPU-intensiv.
- Rendert auf Serverseite mit Webkit 5. So erhält man z.B. 100 Punkte in den Acid-Tests - erhält aber kein an die Displaygröße angepasstes Layout. (Was ich als Vorteil sehe)
- Rendert embedded streaming Flash- und HTML5-Content. (in J2ME:eek:)
- Downloadmanager etc.

Hab die J2ME-Version gerade auf meinem äußerst lahmen "Dumbphone" (Samsung S8300) getestet und bin ziemlich begeistert. Nicht so nett zu bedienen wie Opera Mini aber extrem schnell und sieht perfekt aus. Sogar Videos laufen annehmbar. (In der Seite!)

Android-Version soll wohl auch irgendwann rauskommen.

Keine Ahnung warum ich darauf noch nie gestoßen bin.