PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Facebook Prank


LuckyLuke2k
2011-02-14, 15:24:37
Bin durch ein Status von nem Freund bei Facebook auf folgende Seite gestoßen und wegen der reißerischen Aufmachung auch ein wenig interessiert gewesen. Allerdings hatte ich von anfang an Zweifel ob der versprochene Inhalt wirklich vorliegt. Google spuckt dazu leider nichts brauchbares aus deswegen wollte ich mal hier rumhören ob es da Theorien gibt.

ACHTUNG ich bin mir unsicher ob sich dahinter nicht ein Versuch steckt den Rechner zu infizieren. Ich hatte mit meiner aktuellen Konfiguration keine Probleme und konnte auch nichts gefährliches entdecken.

Es geht um folgenden Titel "Video: Die ganze Wahrheit über DSDS - Ein Teilnehmer packt aus!!" auf folgender Seite http://dsds.like-media.info/. Nach kurzer Analyse des Quellcodes zeigt sich das bei Erfolg auf folgende Seite weiter geleitet wird http://dsds.like-media.info/ok.php. Allerdings ergibts das ein 404 error.

Was meint ihr? Warum macht man das? Werbung?

Gruß

Annator
2011-02-14, 16:26:31
The website you wanted to see might transmit malicious software to your computer, or has done that before to someone else. It may also show signs of involvement in online scams or fraud.

Because you have set your Protection Against Web Threats to "High," all websites not yet checked by Trend Micro have been blocked for your protection.
Address: http://dsds.like-media.info/
Rating: Dangerous

Sagt Trend Micro Internet Security.

LuckyLuke2k
2011-02-14, 16:48:18
Sagt Trend Micro Internet Security.

Na das sagt ja relativ wenig aus. Außer das das bisher noch nicht gechecked wurde. Seh ich jetzt als kein Beweis dafür das es gefährlich ist.

mofhou
2011-02-14, 16:54:55
Das ist einfach eine Malwareseite, wie es sie zu tausenden bei Facebook gibt.
mfg
mofhou