PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apache/PHP: Öffnen von lokalen Dateien über <a href> geht nicht?


M@tes
2011-02-14, 16:25:11
Hallo nochmals!
Habe ein weiteres komisches Problem:
Habe in meiner MySQL Pfade zu Dateien gespeichert, die bei mir lokal vorliegen.
Dieser Pfad wird normal in <a href> eingefügt. Interessanterweise wenn ich dann auf den Link klicke öffnen sich die Dateien nur, wenn diese auf einem Netzwerklaufwerk liegen! Liegen sie bei mir auf C:\ tut sich kein wank, weder im IE noch im Firefox.
$Path = '<a href="file:///'.$row['path'].'" target="_blank">File</a>';
Ich versteh die Welt nicht mehr ;p Ev. ein Sicherheitsproblem?

Sephiroth
2011-02-14, 16:31:16
na das Thema file Protokoll hatten wir doch schonma ... http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=485611

M@tes
2011-02-14, 16:33:04
Das war ich auch selber, ich weiss das, nur funktionierte das bisher auf Netzwerklaufwerken, jetzt will ichs auch für C:\
"C:\123.pdf" tut nicht.
"M:\123.pdf" tut.
Habe dort auch alle Punkte ausprobiert. Ich fühl mich bez vom System verarscht :(

Lokadamus
2011-02-19, 16:46:28
Ich versteh die Welt nicht mehr ;p Ev. ein Sicherheitsproblem?mmm...

Nein, ich tippe eher auf DAU- Problem. Könnte irgendwie mit Laufwerk C: zusammen liegen. Hast du auf deinem Laufwerk C: mal nachgeschaut, dass die Datei da liegt? Du must bei jedem Client auf Laufwerk C: die Datei ablegen, dann dürfte es funktioniert. Ich bin mir da aber nicht ganz sicher.

Alternativ solltest du dir mal ein ordentliches HTML- Buch zulegen oder im Internet die Tutorials lesen.

M@tes
2011-02-21, 15:46:56
Die Datei ist vorhanden und der Pfad ist richtig.
HTML programmieren ist auch nicht Problem. Hätte sogar ein 1300 Seiten dickes PHP Buch, nur hilft mir das nicht weiter.
Ich könnte mal den Janaserver probieren, vielleicht gehts mit dem. Wobei ich das Problem jetzt weniger dort sehe.

DanMan
2011-03-05, 16:28:12
Wenn du die URL direkt im Browser öffnest, klappts dann?

M@tes
2011-03-10, 12:31:46
Ja, die Links selber sind in Ordnung.

Gast
2011-03-10, 23:39:23
stichwort "xss"

RattuS
2011-03-11, 06:29:00
Remote auf Local ist nicht drin. Wenn dann nur Local auf Local. Aber das hat Sephiroth ja auch schon beantwortet. Wo genau liegt dein Problem?