PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dreckiges NT lässt inet abkacken. gefährlich?


Gastator
2011-02-14, 16:57:03
hallo zusammen, habe etwas ganz seltsames und zwar habe ich ein externes festplatten-NT, welches meine FritzBox zu ständigen PPPoE Fehlern veranlässt, wenn man es einschaltet. Daraus ist wohl zu schlussfolgern, dass das NT iwelche Fragmente in das Stromnetz einspeist.

ich frage mich, ob das NT dann auch für die andere Seite, also für die Festplatte schädlich sein kann oder schädlich ist. Mit einem Multimeter gemäßen, habe ich am ausgang des NT 4,8V und 11,8V ohne Last, ob es eine glatte Spannung ist, kann ich leider nicht messen.

es handelt sich um dieses Produkt: http://www.idealo.de/preisvergleich/Liste/21640519/rt-tech-externe-gehaeuse.html

danke für die hilfe :-)

barracuda
2011-02-14, 23:27:17
Ein seltsamer Lösungsvorschlag für das ebensolche Problem: Stecke mal das Netzteil andersrum in die Steckdose, wenn der Fehler bleibt, tue selbiges mit dem Netzteil der Fritzbox.