PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : leadtek oder nvidia treiber?


Unregistered
2001-04-26, 12:06:24
ich habe mir gestern eine leadtek geforce 2mx sh max mit 64mb und tvout gekauft.
nun frage ich mich, ob ich die mitgelieferten treiber installieren soll oder lieber auf einen referenztreiber von nvidia zurückgreifen soll. wenn ich zum nvidia treiber greifen soll: welche version ist die beste?

bei der leadtekkarte gibt es nette tools, wie zb winfox, die dann wahrscheinlich mit den nvidia treibern nicht funktioniere oder?.

gruss sven

StefanV
2001-04-26, 12:50:34
Am besten scheinen die 7.5er zu sein...

Frag nicht, wo du die bekommst, die liegen nämlich auch auf dieser Seite :)...

Unregistered
2001-04-26, 12:56:05
heisst das nun, ich soll lieber den referenztreiber von nvidia benutzen?

Zitrone
2001-04-26, 13:16:58
Eine zwiespältige Sache, da du einen TV-Out hast und da eigentlich die markeneigenen Treiber besser funktionieren. Allerdings sind das auch "nur" ältere Detonatoren. Im Zweifelsfall würde ich einfach mal einen neuen Deto probieren und nur wenn damit Probs auftauchen wieder auf den "normalen" Treiber ausweichen.

Andre
2001-04-26, 13:50:30
Die aktuellsten Leadtek-Treiber sind die 6.48, die aktuellsten (offiziellen) Detos sind die 6.50.
Wenn Du auf das TV-Out verzichten kannst, nimm die Detos und, wie Stefan sagte, am besten die 7.5X-Serie, Performance gut, Probleme null.
Die neuen inoffiziellen 11.XX und 12.XX haben wohl Probleme mit älteren Games und bieten nur unter 3DMark2001 eine Verbesserung.
Ansonsten hilft meistens nur ausprobieren, pauschal kann man da oft keine Aussage machen...

Unregistered
2001-04-26, 13:57:35
thx.

um die ganze sache nochmal zusammen zu fassen:

ich installiere z.b. den detonator 7.58x (whql zertifikat). habe dann einen guten und stabilen treiber, kann aber nicht den tv-ausgang benutzen. das ist natürlich ärgerlich. wieso unterstützt der detonator kein tv-ausgang?

und noch eine doofe frage: was bedeutet das "whql zertifikat"?

danke sven

Zitrone
2001-04-26, 14:03:24
Das heißt, dass MS den für gut befunden hat.

Unregistered
2001-04-26, 14:22:46
das hätte ich mir auch denken können! ;-) thx