PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vsync bei ati hd 5850 im catalyst unter win xp nicht aktivierbar


stedenon
2011-02-14, 17:41:47
ich habe bei manchen spielen speziell bei zwischensequenzen zerrissene bilder wie sie bei deaktiviertem vsync auftreten. ich habe im catalyst "auf vertikalen neuaufbau warten" auf "immer ein" eingestellt was aber leider nichts bewirkt.

kann es sein das diese einstellung unter windows xp gar nicht funktioniert?

mfg
stedenon

C.D.B.
2011-02-14, 18:21:12
Per Catalyst VSync zu forcen hat so seine tücken.

Ich tweake sowas (for allem das dazugehörige Triple Bufferung) per RadeonPro (http://www.radeonpro.info/). ;)

Gunslinger
2011-02-14, 21:19:57
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8564627&postcount=7

Piffan
2011-02-15, 11:25:05
Ich habe keine Probleme, vsyn zu forcen. Gibt aber vier Einstellungen, als bitte die extremste wählen, damit die Anwendung überfahren wird.

stedenon
2011-02-15, 15:50:33
die extremste habe ich verwendet.
ganz extreme probleme habe ich bei den siedler 7.
die zwischensequenzen von two worlds 2 machen auch probleme.

mfg
stedenon

Piffan
2011-02-15, 16:27:08
Hast du noch ein Tool für die Grafik laufen? Ich hatte mal recht merkwürdige Effekte, konnte FSAA nicht mehr deaktivieren und dergl. Da habe ich die ATTs deinstalliert inklusive der Reg- Settings. Als die Luft wieder rein war, konnte ich sie wieder installieren. Da müssen irgendwelche Schalter über Kreuz gelegen haben.....