PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit WD HD TV Player und 2TB Festplatte


Einherjer
2011-02-14, 17:53:45
Hi,

bis jetzt hatte ich eine 500GB und eine 1TB Platte (beide in einem externen Gehäuse) über USB an meinem WD HD TV Player angeschlossen was problemlos funktioniert hat.

Nun wollte ich eine 2TB Platte (Western Digital Caviar Green WD20EARS) in eines der Gehäuse packen und das an den Player anschließen.

Dabei habe ich aber massive Probleme. Die Platte habe ich unter Windows formatiert, danach testweise ein Video raufkopiert. Danach habe ich die Platte an den Player angeschlossen und er erkennt zwar die Platte und löscht irgendwie den Inhalt. D.h. wenn ich die Platte wieder am PC anhänge und öffnen will sind nur so Files von WD drauf - das Video von vorhin ist weg und ich kann auch keine Dateien raufkopieren weil er meint dass das Dateisystem beschädigt ist.

Theoretisch sollten 2TB Platten mit dem Player funktionieren, habe auch schon gegoogelt aber nix brauchbares gefunden :(

Kennt von euch jemand zufällig Problem, bzw. hat wer ne Idee was das sein könnte?

Alexander
2011-02-14, 18:21:38
Ich habe die mal wegen ihrer komischen Software angeschrieben. Wollte sie mal loswerden und die Platte ohne dieser am WD Player nutzen.Vielleicht findest du hier was für dich:





Hier finden Sie nun die Anleitung, wei Sie Smartware/VCD deaktivieren können.

Bitte folgen Sie diesen Schritten (die Einträge liegen leider nur in Englisch vor):

1) Zuerst sollten Sie den Passwort Schutz entfernen (falls vorhanden). Das tun Sie folgendermaßen:

http://wdc.custhelp.com/cgi-bin/wdc.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=3741&p_created=1254176590&p_sid=Wu2gIHNj&p_accessibility=0&p_redirect=&p_srch=1&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9zb3J0X2J5PSZwX2dyaWRzb3J0PSZwX3Jvd19jbnQ9MTEsMTEmcF9wcm9kcz0 yMjgsMTk1LDI1NSZwX2NhdHM9JnBfcHY9My4yNTUmcF9jdj0mcF9wYWdlPTEmcF9zZWFyY2hfdGV4dD1 wYXNzd29yZA!!&p_li=&p_topview=1

2) Bitte schauen Sie sich folgenden kB Artikel an. Der Eintrag erklärt wie Sie die Smartware Software und das virtuelle Laufwerk deaktivieren:

http://wdc.custhelp.com/cgi-bin/wdc.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=3835&p_created=1256946237&p_sid=Wu2gIHNj&p_accessibility=0&p_redirect=&p_srch=1&p_lva=3741&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9zb3J0X2J5PSZwX2dyaWRzb3J0PSZwX3Jvd19jbnQ9MSwxJnBfcHJvZHM9MjI 4LDE5NSwyNTUmcF9jYXRzPTAmcF9wdj0zLjI1NSZwX2N2PSZwX3NlYXJjaF90eXBlPWFuc3dlcnMuc2V hcmNoX2ZubCZwX3BhZ2U9MSZwX3NlYXJjaF90ZXh0PTM4MzU!&p_li=&p_topview=1

3) Die Systempartition auf Ihrer Festplatte ist im UDF Format und kann daher nicht überschrieben, formatiert oder gelöscht werden. Die Partition ist etwa 300MB gross und kann nicht als Speicherplatz verwendet werden.

Wenn irgendetwas unklar ist, oder falls Sie weitere Fragen haben, antworten Sie bitte auf diese E-Mail und wir werden Ihnen gerne weiterhelfen.

Einherjer
2011-02-14, 18:36:02
Hi,

Danke für die schnelle Antwort, aber die Links von dir beziehen sich ja auf das MyBook, für mein Problem habe ich da nix gefunden :(

Ich habe ein 0815 externes Gehäuse und die Platte frisch formatiert von daher is ja auf der Platte nix drauf. Was ich nur extrem komisch finde ist das der Player das Dateisystem der Platte förmlich zerstört ... bin ich froh das ich nicht mein ganzes Filmmaterial rüberkopiert hatte ...

Zool
2011-02-22, 07:24:17
Die Green-HD-Serie von WD nutzt Advanced Formating mit 4K Sektoren. Ältere Betriebssysteme kommen damit nicht zurecht, da der MBR auf Sektor 64 eingericht wird (XP verwendet z.B. Sector 63). Mit 4K Sektoren direkt arbeiten Vista SP1, Win7 und Linux ab Kernel 2.34.

Mit einem Jumper auf der Platte kann einen einen Emulationsmodus für XP aktivieren, der dann aber nur max. 1 Partition unerstützt. Andere Betriebssysteme werden laut WD nicht mehr unterstützt.

Vermutlich kommen entweder der USB-HD-Controller damit nicht zurecht oder das OS des TV-Players.

Tomi
2011-02-22, 07:51:47
Ich hab eine 2TB Trekstor am WD Live und die läuft komplett klaglos. Geht also durchaus. Kann aber bei Dir vielleicht an der WD Platte liegen.

Einherjer
2011-02-22, 20:01:50
Die Green-HD-Serie von WD nutzt Advanced Formating mit 4K Sektoren. Ältere Betriebssysteme kommen damit nicht zurecht, da der MBR auf Sektor 64 eingericht wird (XP verwendet z.B. Sector 63). Mit 4K Sektoren direkt arbeiten Vista SP1, Win7 und Linux ab Kernel 2.34.

Mit einem Jumper auf der Platte kann einen einen Emulationsmodus für XP aktivieren, der dann aber nur max. 1 Partition unerstützt. Andere Betriebssysteme werden laut WD nicht mehr unterstützt.


Das mit dem Jumper könnte ich noch probieren.


Vermutlich kommen entweder der USB-HD-Controller damit nicht zurecht oder das OS des TV-Players.

Dann dürfte die Platte aber am PC auch nicht richtig erkannt werden, oder nicht?