PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Superlux HD-668B oder AKG K530??


Gast
2011-02-14, 21:19:37
Hallo zusammen,

da ich Abends gern mal noch einen Film schaue, aber in einer Mietswohnung lebe, möchte ich aus Rücksicht auf die Nachbarn gern das Soundsystem auslassen und den Film über Kopfhörer hören.

Leider bin ich noch nicht sehr bewandert in der Materie.

Ich denke Surround-KH werden nicht erschwinglich sein.
Also sollten es günstige gute Stereo-KH bis 50€ werden.
Hier werden oft die Superlux und AKG empfohlen.

Somit sind die aufgrund des Preises und jeglicher fehlender Kenntnisse meine bisherigen Favoriten.

Habt ihr noch weitere Tipps für mich?

huha
2011-02-14, 21:25:08
Wenn du vorhast, das oft zu machen, empfehle ich dir, auch in höheren Preisbereichen zu suchen. Für 50 Euro gibt's Kopfhörer, die nicht enttäuschend klingen, aber für wirklichen Filmgenuß würde ich--sofern es das Geld zuläßt--doch eher zu höherpreisigen Modellen greifen.

-huha

Tesseract
2011-02-14, 21:31:05
Ich denke Surround-KH werden nicht erschwinglich sein.
mal abgesehen davon sind surround-KH einfach schlecht.

die K530 bieten für den preis tollen klang und hohe verarbeitungsqualität.
Angeblich sind die superlux fast 1:1 ein AKG-nachbau und der klang dementsprechend ebenfalls auf sehr hohem nivau. aber die habe ich persönlich noch nicht gehört, kann das also weder bestätigen noch dementieren.

allerdings muss auch erwähnt werden, dass zwischen einem verhältnismäßig guten K530 und wirklichen high-end-KH noch ein gewaltiger unterschied besteht.