PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speichererweiterung Notebook


KobolerX
2011-02-14, 22:41:12
Hallo!

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Schlepptop zugelegt >http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+z360+m359lge+core+i3+1gb+nvidia

Nun möchte ich hier den Speicher erweitern und habe mir nun einen Riegel gekauft >http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1054945_-valueram-2gb-so-dimm-ddr3-pc3-8500-kvr1066d3s7-2g-cl7-kingston.html

Jetzt frage ich mich ob ich ohne Probleme den Riegel dann einsetzen kann ohne das ich Windows neu aufsetzen muss. Könnte es sonst zu Problemen kommen? Sollte ich lieber Win7 neu installieren wenn der Riegel installiert wurde?

Und wie schaut das beim Prozessor aus? Falls ich irgendwann mal einen besseren CPU einsetzen möchte?

Bubba2k3
2011-02-14, 22:50:25
Sollte eigentlich ohne Probleme funktionieren und du musst normalerweise Windows auch nicht neu installieren.
Ich habe bei meinem damaligen Asus Notebook ohne Probleme den Speicher von 512MB auf 2GB erweitert, Notebook vom Strom getrennt und den Akku heraus genommen, den 512MB Riegel entnommen, die zwei 1GB Riegel eingesetzt, Akku und Netzteil wieder angeschlossen, das Notebook gestartet und fertig!!

PatkIllA
2011-02-14, 22:50:46
Wenn da ein 32 Bit Windows drauf ist, dann wirst du nicht den kompletten Speicher nutzen können.
Weder für CPU noch für RAM muss man neuinstallieren.

KobolerX
2011-02-15, 01:52:00
Werde Win 7 64bit drauf klatschen.

Ich dachte immer das spätestens beim wechseln der CPU das Betriebsystem neu installiert werden muss weil es sonst zu abstürzen, bluescreens & co kommen würde. Aber da hat mir wohl jemand einen falschen Wurm ins Ohr gesetzt. :smile:

Danke euch!

Haarmann
2011-02-15, 10:00:58
KobolerX

NB CPUs wechselte ich schon oft... und auch RAM. Den Geräten und Installationen ist das im Prinzip egal. Manchmal musste man von Einkern zu Mehrkern dem XP nen "Stups" geben.