PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTML / Text in Textbox eingeben, speichern, nächster wird 1 runter geschoben


Avalance
2011-02-14, 22:53:08
Hi,

das klingt jetzt sicher etwas merkwürdig, aber ich bräuchte soetwas in der Art, von mir aus auch, wenn das über PHP läuft und ich bin aus dem gescripte irgendwie raus ;)


Ich habe eine simple Seite auf die bestimmte Nutzer im Intranet(auch schreib) Zugriff haben, ich möchte nun gerne, dass Nutzer-X irgend etwas in eine Textbox eingeben kann, auf einen "submit" button drückt und das ganze in einer Tabelle nach "unten" geschoben wird ... oder einfach nur so als lesbarer Text (ohne die jeweilige Textbox) nach unten geschoben wird. Ich habe da an eine Routine gedacht die den eingegebenen Text in eine neu generierte Tabelle schreibt und dann 1 unter die Textbox der Seite drückt. Aber ich glaube das ist nicht so gut ^^

Also quasi eine Art Gästebuch von 1994:freak:

Wie realisiere ich das am besten? Geht das mit einer auf dem Server liegenden *.txt Datei überhaupt?

Thx & Gruss
aVa

Matrix316
2011-02-15, 10:39:14
Einfach den Text in einer Datenbank speichern und dann aus dieser den Text auf die Seite in eine Tabelle oder so Laden. ;)

RattuS
2011-02-15, 21:57:30
Eine Datenbank für eine Tabelle ist wohl etwas overkill. Die bessere Lösung ist hier eine serverseitige Programmiersprache wie PHP. Damit kannst du den Text entgegennehmen und in eine Text-Datei anfügen.

Erster Google-Treffer: http://www.developers-guide.net/c/136-gaestebuch-auf-textdatei-basierend.html