PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - ICQ 7.4 Build 4561: Stockt und hohe Festplattenaktivität!


Chris1337
2011-02-15, 00:23:55
Hi Leute,

ich habe jetzt auf ICQ 7.4 Build 4561 gewechselt. Jetzt kann ich wenigstens die damals nicht löschbaren Historys von einzelnen Usern löschen.
Allerdings stört mich enorm, dass ICQ beim Starten erstmal extrem an der Festplatte rattert ( Festplattenaktivität ) und sobald mich jemand anschreibt, stockt ICQ erstmal und erst nach ca. 20 Sekunden geht das Chat-Fenster auf. Selbe, wenn ich jemanden anschreibe!

Weiß vielleicht jemand, woran das wieder liegt?
Das Problem hatte ich bei der alten ICQ-Version nicht, erst mit der neuen 7.4 Build 4561.

Chris1337
2011-02-15, 22:17:31
... keiner eine Idee oder das gleiche Problem?!

RattuS
2011-02-17, 23:45:33
Hast du ffdshow-Filter für MPEG drin? ICQ ist beim Abspielen von Sounds etwas eigenwillig. Ansonsten wüsste ich nichts, hab mit ICQ noch nie Probleme gehabt.

Chris1337
2011-02-18, 00:23:26
Habe den K-Lite Codec Pack drauf. Wo finde ich die Option zum evtl. deaktivieren?

Chris1337
2011-03-25, 14:01:36
Keine Idee?? :(

Auch komisch, wenn ich ICQ minimiert habe und dann wieder öffne, zieht sich das Programm über den halben Bildschirm...

Woran liegt das?

TB1333
2011-03-27, 01:20:07
Teste doch mal eine ältere und/oder eine portable ICQ-Version.

Die neueste Version muss nicht immer die beste sein.
Siehe bspw. NV Treiber für die mobilen Geforces....

KinGGoliAth
2011-03-27, 03:26:26
die platte oder zumindest den icq ordner (und die benutzerdateien!) mal defragmentieren. icq 6.5 hat bei mir auch immer eine ganze weile gebraucht um zu starten und die platte (raptor!) hat dabei wie blöde gerödelt. wenn es aber erstmal lief, lief es auch.

wenn deine history gigantisch ist sollte man auch mal übers löschen nachdenken. bei jedem start bzw bei jeder neuen nachricht muss die history geöffnet und der neue text auf platte geschrieben werden und wenn die datei riesig ist dauert das ewig lang. erstrecht wenn die history durch das ständige wachsen völlig fragmentiert ist.

nicht vergessen den icq banner remover (http://www.murb.com/index.php?page_id=385) zu nutzen. damit kann man die völlig überladenen nutzlos-features zuverlässig loswerden.

Die neueste Version muss nicht immer die beste sein.
Siehe bspw. NV Treiber für die mobilen Geforces....

das ist bei icq schon ungefähr seit der version 3 so. ;)
leider hat sich 6.5 bei mir die letzte zeit völlig geweigert zu verbinden also musste die neue version her. :mad:

Chris1337
2011-03-27, 23:00:01
Bei der vorherigen Version wars genauso, da dachte ich, die Neueste bringt Abhilfe. War aber nix...
Was mich einfach nur noch nervt, dass beim neuen Fenster immer erst 10-30 Sekunden nix mehr geht, bevor das Fenster offen ist und ich schreiben kann. Auch, wenn ich Nachrichten bekomme ist das so.

TB1333
2011-03-29, 20:18:18
Teste doch mal eine portable ICQ Version oder gar eine Alternative à la QIP oder Miranda.
http://www.alternative-zu.de/q/icq

AcmE
2011-03-29, 20:32:45
Kann es evtl an einer zu großen ICQ History liegen?!
Das müsste die Messages.qdb unter
C:\Users\(dein Name)\AppData\Roaming\ICQ\(deine nummer)
sein.

Chris1337
2011-03-29, 21:57:26
Kann es evtl an einer zu großen ICQ History liegen?!
Das müsste die Messages.qdb unter
C:\Users\(dein Name)\AppData\Roaming\ICQ\(deine nummer)
sein.
Diese Datei ist 296 MB groß. Wüsste auch nicht, wie ich die komprimieren kann ( wie z.B. bei Outlook um die .PST zu komprimieren, ohne Daten zu verlieren )...

Alternativen möchte ich nicht, da meistens der Dateitransfer usw. nicht schnell / problemlos klappt. Ausserdem bin ich seit Jahren ICQ-Client-User. :) Würde da gern bei bleiben.