PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat was für 3D Hardware am laufen?


Narfoka
2011-02-15, 11:28:37
Hi! Ich wollte gerne von den 7% 3D Hardwarebesitzer wissen was für HW Ihr am laufen habt? Spezieller wollte ich eigentlich wissen wer ATI´s am laufen hat, mit was für Treibern (ATI Original/ iZ3d/ oder irgendwelche andere die noch niemand bekannt sind). Mir geht es darum: Ich habe eine HD5770 und
"race" (Racingsimulation) gern. Ich würde mir zu gern 3D Hardware zulegen, weil mann damit besser den Kurfenverlauf einschätzen kann, nicht umsonnst hat der Mensch ZWEI Augen! Deshalb habe ich zur Zeit iZ3D mit Anaglyph am laufen. Allerdings nerft doch diese Farbverfälschung extrem und mann kann damit nicht lange racen! Ich hatte einen theoretisch brauchbaren 3D TV gefunden, nämlich den Philips 40PFL8605K, dieser hat eine Diagonale von 102cm und einen Verbrauch von gerademal 80W was ich spitze finde. Leider musste ich aber herausbekommen das die 3D Funktion dieses Fernsehrs nicht kompatiebel mit der des Computers ist. Was bedeutet das es hier wiedermal/ immernoch keinen Standart für 3D gibt. Und somit das anschaffen dieses Gerätes sinlos wäre. :-( Es gibt zwar diese Tabelle:

http://www.amd.com/us/products/technologies/amd-hd3d/pages/supported-hardware.aspx

von den 3DLP Projektions TVs von Mitsubishi aber die fressen so viel Energie das ich mich frage wieso diese dinger überhaupt hergestellt wurden.
Und sind zumal noch schweineteuer für jeden Normalverdiener! Also: Für eure Sinnreichen Antworten über brauchbare Hardware wäre ich euch dankbar! Vill hat ja jemand eine "Anzeige" aus den anderen Spalten dieser Tabelle!
Mfg Uwe

Gast
2011-02-16, 06:09:28
Ich habe auch einen Philips Fernseher (46PFL9705K), welcher in der Ati-Kompatibilitätsliste nicht aufgeführt ist. Funktionieren tuts trotzdem. Benutzen tue ich Tridef-3D.