PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche halbhohes Mini PCIe agn WLAN Modul


Haarmann
2011-02-15, 11:33:23
bgn mit BT hab ich, aber ich würde zu gerne im 5GHz Bereich rumgondeln - nein, ein USB Stick ist keine Lösung ;).

Mr_Sunrise
2011-02-15, 12:44:53
War genau in der gleichen Situation und habe mir für mein Netbook diese Karte geholt:

AR9280 (http://cgi.ebay.de/Atheros-9280-Half-Size-Mini-PCI-E-card-f-Acer-Samsung-/390238827899?pt=PCMCIA_Cards&hash=item5adc0bf57b)

In Verbindung mit den aktuellen Treibern (http://www.station-drivers.com/page/atheros.htm) ist die Verbindungsqualität unter 5Ghz wirklich exzellent (>30 SNR)!
Dachte erst, es würde Probleme mit den Antennen geben, aber anscheinend sind in meinem Aspire One 521 bereits Dual Band Antennen eingebaut.

Alternativ könntest du auch auf den BCM4322 Chipsatz von Broadcom ausweichen.

Haarmann
2011-02-15, 18:36:39
Mr_Sunrise

Besten dank - genau das suchte ich. Nur das passt ins 3820TG... den langen Slot habens nämlich ned bestückt.