AvaTor
2011-02-15, 12:14:03
Hier mal ne kleine Geschichte was mir so bei Asus Support passiert ist.
Habe im Dezember ein Ausus Notebook (G71), welches noch 2 Monate Garantie hatte zu Reparatur geschickt. War ein Teures Gaming Notebook, welches 1400 Euros gekostet hat. Das ich nebenberuflich Selbständig gemeldet bin, habe ich das Teil damal für ein Kunden bestellt.
Das Gerät war schon mal in der Reparatur, konnte leider nicht mehr die Papiere dafür finden. Damals wurde das Display Kabel ausgetauscht.
Das Ding hatte ein Wackel kontakt, oder das Kabel war hin, und das Bild hat manchmal geflackert, je nach Display position winkel.
Als erstes bekomme ich am 27.12 ne Email von ASUS mit einen Kostenvoranschlag:
Der Preis für die Reparatur des Gerätes beträgt 512,83 EUR (inklusive MwSt.).
Material Bezeichnung Preis EUR incl. MwSt
Reparatur incl. Transport & Verpackung 49,11
14G2207GV10M ASUSPC/G71V LCD LVDS WIRE CABLE R1.0 2,49
18G241706040 ASUSPC/LCD TFT 17.0' WUXGA GLARE 461,23
Die dachten das Teil hat keine Garrantie mehr. laut Seriennummer hatte er keine mehr, aber ich hab die Rechnung von ende Januar 2009 noch da gehabt.
Hab die Rechnung Kopiert, und per EMail gesichickt.
Sind wieder paar Wochen vergangen, am 10.01 bekamm ich wieder ne Email von Support mit neuen Kostenvoranschlag:
Der Preis für die Reparatur des Gerätes beträgt 339,75 EUR (inklusive MwSt.).
Material Bezeichnung Preis EUR incl. MwSt
Reparatur incl. Transport & Verpackung 49,11
17G013A38106 ASUSPC/SATA CASEY 250G 7200R 2.5' 90,15
90R-NVXMB1000Y ASUSPC/K50AB MAIN_BD._0M/AS 200,49
Grund für den Kostenvoranschlag:
Geraet ist aufgrund von Falscheingabe der Geraete / SIM - Codes gesperrt. Eine Entsperrung kann nicht als
Garantieleistung erbracht werden. Dies sind Vorgaben laut Hersteller und Vertragspartner, nach deren Anweisung
die Geraete bearbeitet werden.
Da bin ich aber wirklich sauer geworden und bei Support gleich angerufen.
Das Gerät hatte 100% kein Bios Pass. Und ein Tag bevor ich es weggeschickte, habe ich ein komplett Backup mit Acronis Trueimage auf ne ExterneHD gemacht.
Am 28.01 Kamm das Teil zurück von der Raparatur.
Auf dem Lieferschein steht folgendes.
das Gerät wurde auf Garantie bearbeitet.
Leistung : Betriebsystem neu installiert
Settings gesetzt
Bios Update
Treiber installiert
fehlerhafte bauteile getauscht
Funktionstest durchgeführt
Fehler Code: HDD Bad Track
Material: Sata 500GB 2.5er.... Festplatte
Die Festplatte war aber 100% OK. sonst hätte Acronis gemeckert.
Der Kunde hatte auch noch nie Probleme mit der HD.
Ein Tag nachdem der Kunde das ding zurückbekommen hat, hat er mich angerufen und gesagt das der Bildschirm wieder Flackert !!!...
Die Asus möchtegern Techniker haben garnicht das repariert was ich Reklamiert habe!
Hab da bei "Arvata Services" angerufen, mich beschwert, mir wurde klargmacht das die Techniker da "angeblich" mehr Ahnung als ich haben, und mir wurde vorgeschlagen das Gerät wieder zu "Überprüfung" hin zu schicken. Aber der Kunde hat die schnauze voll, der kann ohne Notebook nicht arbeiten, und will nicht wieder 6 Wochen warten.
So wie ich das sehe ist Arvata Services ein abzocker Verein.
Schreiben auf die Kostenvoranschläge Sachen rein die garnicht Defekt sind.
Dabei wollen die nur die Kunden und auch ASUS selber abzocken.
Hauptsache die bekommen von ASUS ihre Stunden bezahlt.
Mein Fazit, nie wieder ASUS. In der Preisklasse velangt man ein Gerät das mindesenns 5 Jahre ohne Probleme läuft
Habe im Dezember ein Ausus Notebook (G71), welches noch 2 Monate Garantie hatte zu Reparatur geschickt. War ein Teures Gaming Notebook, welches 1400 Euros gekostet hat. Das ich nebenberuflich Selbständig gemeldet bin, habe ich das Teil damal für ein Kunden bestellt.
Das Gerät war schon mal in der Reparatur, konnte leider nicht mehr die Papiere dafür finden. Damals wurde das Display Kabel ausgetauscht.
Das Ding hatte ein Wackel kontakt, oder das Kabel war hin, und das Bild hat manchmal geflackert, je nach Display position winkel.
Als erstes bekomme ich am 27.12 ne Email von ASUS mit einen Kostenvoranschlag:
Der Preis für die Reparatur des Gerätes beträgt 512,83 EUR (inklusive MwSt.).
Material Bezeichnung Preis EUR incl. MwSt
Reparatur incl. Transport & Verpackung 49,11
14G2207GV10M ASUSPC/G71V LCD LVDS WIRE CABLE R1.0 2,49
18G241706040 ASUSPC/LCD TFT 17.0' WUXGA GLARE 461,23
Die dachten das Teil hat keine Garrantie mehr. laut Seriennummer hatte er keine mehr, aber ich hab die Rechnung von ende Januar 2009 noch da gehabt.
Hab die Rechnung Kopiert, und per EMail gesichickt.
Sind wieder paar Wochen vergangen, am 10.01 bekamm ich wieder ne Email von Support mit neuen Kostenvoranschlag:
Der Preis für die Reparatur des Gerätes beträgt 339,75 EUR (inklusive MwSt.).
Material Bezeichnung Preis EUR incl. MwSt
Reparatur incl. Transport & Verpackung 49,11
17G013A38106 ASUSPC/SATA CASEY 250G 7200R 2.5' 90,15
90R-NVXMB1000Y ASUSPC/K50AB MAIN_BD._0M/AS 200,49
Grund für den Kostenvoranschlag:
Geraet ist aufgrund von Falscheingabe der Geraete / SIM - Codes gesperrt. Eine Entsperrung kann nicht als
Garantieleistung erbracht werden. Dies sind Vorgaben laut Hersteller und Vertragspartner, nach deren Anweisung
die Geraete bearbeitet werden.
Da bin ich aber wirklich sauer geworden und bei Support gleich angerufen.
Das Gerät hatte 100% kein Bios Pass. Und ein Tag bevor ich es weggeschickte, habe ich ein komplett Backup mit Acronis Trueimage auf ne ExterneHD gemacht.
Am 28.01 Kamm das Teil zurück von der Raparatur.
Auf dem Lieferschein steht folgendes.
das Gerät wurde auf Garantie bearbeitet.
Leistung : Betriebsystem neu installiert
Settings gesetzt
Bios Update
Treiber installiert
fehlerhafte bauteile getauscht
Funktionstest durchgeführt
Fehler Code: HDD Bad Track
Material: Sata 500GB 2.5er.... Festplatte
Die Festplatte war aber 100% OK. sonst hätte Acronis gemeckert.
Der Kunde hatte auch noch nie Probleme mit der HD.
Ein Tag nachdem der Kunde das ding zurückbekommen hat, hat er mich angerufen und gesagt das der Bildschirm wieder Flackert !!!...
Die Asus möchtegern Techniker haben garnicht das repariert was ich Reklamiert habe!
Hab da bei "Arvata Services" angerufen, mich beschwert, mir wurde klargmacht das die Techniker da "angeblich" mehr Ahnung als ich haben, und mir wurde vorgeschlagen das Gerät wieder zu "Überprüfung" hin zu schicken. Aber der Kunde hat die schnauze voll, der kann ohne Notebook nicht arbeiten, und will nicht wieder 6 Wochen warten.
So wie ich das sehe ist Arvata Services ein abzocker Verein.
Schreiben auf die Kostenvoranschläge Sachen rein die garnicht Defekt sind.
Dabei wollen die nur die Kunden und auch ASUS selber abzocken.
Hauptsache die bekommen von ASUS ihre Stunden bezahlt.
Mein Fazit, nie wieder ASUS. In der Preisklasse velangt man ein Gerät das mindesenns 5 Jahre ohne Probleme läuft