PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] lauten Kopfhörer


CoconutKing
2011-02-15, 17:23:38
meinen 5 Jahre alten DJ Kopfhörer hab ich wohl verheizt: http://www.amazon.de/Panasonic-RP-1200-Kopfh%C3%B6rer-schwarz/dp/B00008VIIY

Suche nun Ersatz der mind. 106db / 1500mW schafft, lieber ne nummer mehr :freak:

ich nutze den Kopfhörer nur noch um am pc laut musik zu hören, eigentlich könnte ich das gleiche modell nochmal kaufen, aber evtl. gibt ja nen besseren für 50€ oder so ^^

preis bis 150€ ist ok, wenn er basslastig und belastbar! ist!

ich hab den kopfhörer glaub nur durch ne billige, überlastete onboard soundkarte geschrottet. bisher hat er mir an jedem mischpult gute dienste geleistet. egal wieviel output diese hatten.

die treiber sind durch, man hört deutlich das scharren/rauschen wenn man aufdreht.

Rogue
2011-02-15, 17:43:37
Ich will hier echt nicht den Oberlehrer markieren, aber bei solchen Pegeln die du vermutlich hörst schrottest du dein Gehör welches leider vollkommen irreparabel ist.
Lass das bleiben. "Reguläre" gute Kopfhörer sollten reichen für nen anständigen Pegel.
Notfalls nen Kopfhörerverstärker nutzen.

Surrogat
2011-02-15, 17:49:06
wahrscheinlich sucht er genau deswegen einen "lauten" KH, weil er eben schon die ersten Auswirkungen spürt...

deLuxX`
2011-02-15, 18:53:16
Da kannst du eigentlich jeden Kopfhörer nehmen.
Mit den allermeisten kannst du dir locker dein Gehör kaputt machen.

Fehlt also als einzige Anforderung "basslastig". Da muss ich passen weil ich davon keine Ahnung habe.

Der hier (http://geizhals.at/deutschland/a218821.html) ist genau das was du suchst. Ein übles, total verbogenes bassmonster. xD

Gouvernator
2011-02-15, 18:58:54
Da kannst du eigentlich jeden Kopfhörer nehmen.
Mit den allermeisten kannst du dir locker dein Gehör kaputt machen.

Fehlt also als einzige Anforderung "basslastig". Da muss ich passen weil ich davon keine Ahnung habe.

Der hier (http://geizhals.at/deutschland/a218821.html) ist genau das was du suchst. Ein übles, total verbogenes bassmonster. xD
Dein Gehör machts du eher mit den großen, teuren Kopfhörern kaputt, denn da merkst du so gut wie nichts von der lauten Musik. Dort gilt laut=gut, noch lauter=noch besser... Bei den kleinen Scheißdingen für 100€ kannst du so laut gar nicht aufdrehen weil es scheppert und wackelt.

deLuxX`
2011-02-15, 19:00:12
Dein Gehör machts du eher mit den großen, teuren Kopfhörern kaputt, denn da merkst du so gut wie nichts von der lauten Musik. Dort gilt laut=gut, noch lauter=noch besser... Bei den kleinen Scheißdingen für 100€ kannst du so laut gar nicht aufdrehen weil es scheppert und wackelt.
Ich hatte kurze zeit mal den von mir vorgeschlagenen KH. Glaub mir, das geht mit dem Teil.;)

Tesseract
2011-02-15, 19:44:21
ich kann dir auch nur mit viel nachdruck und ganz entschieden raten es sein zu lassen. mit solchen pegel zerstörst du dir einfach das gehör.
zumal ein großteil der experience durch psychoakustik bestimmt wird. wenn du die musik leiser machst gewöhnst du dich dran und es passt auch.

wenn es in der umgebung laut ist nimm dir ordentliche geschlossene, wenn nicht ordentliche offene. in keinem von beiden fällen bist du auf solche pegel angewiesen.

CoconutKing
2012-04-16, 19:13:19
der tipp von deluxx war bis jetzt gut^^

lohnt sich nen extern kopfhörer verstärker?

oder gibts ein teil mit 130 db?

Cubitus
2012-04-16, 19:21:13
Und dann wird der nächste Kh wieder an der onboard verheizt ?

KNemeth
2012-04-16, 19:25:09
Also ich hab die AKG K518 für unterwegs und bin sehr zufrieden mit.

FeuerHoden
2012-04-16, 19:37:36
Sorry aber 130db ist definitiv über der Schwelle ab der das Gehör irreparabel geschädigt wird und da du bisher alle Warnungen ignoriert hast bin zumindest ich mal dafür hier dicht zu machen weil alles richtige schon gesagt wurde und außer Wiederholungen des selben nur noch Blödsinn kommen kann.

Thanatos
2012-04-16, 22:27:53
Das klingt jetzt zwar etwas schräg, aber wäre nicht die bessere und auch auf Dauer gesündere Kombination, wenn Du Dir High-End Hörgeräte kaufst und "normale" Kopfhörer?

Der Vorteil ist, dass Du selbst bei einem gesundheitlich unbedenklichen Schallpegel hören kannst, Dein Gehör dadurch nicht weiter verschlechterst und Du nebenbei auch noch im Alltag besser hörst.