PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bios Update (AWDFLASH) no file found


Blacky
2003-01-19, 23:10:21
Ich habe ein kleines Problem und würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann. Ich habe ein KT133 Chintech Board und will ein Bios Update machen.. so gebe ich die richtige .BIN Datei auf eine leere Diskette und gehe bein rebooten mit ALT-F2 in das AWDFLASH Menü aber immer wenn ich das mache kommt die Meldung das sich keine Datei auf der Diskette befindet!? Flash Bios Prodection habe ich natürlich auch abgedreht.

Wo liegt bitte der Fehler? Habe schon alles probiert.

ow
2003-01-20, 17:27:49
Versuch´s doch mal konventionell mit DOS-Startdiskette, darauf noch das Flash-Prog (awdflash) und das BIOS File und dann gemäss der Anleitung zum Flash-Prog das neue BIOS flashen (und das alte zuvor sichern!).

harkpabst_meliantrop
2003-01-21, 18:16:18
Bei meinem EPoX 8KTA3 hat das auch nur unregelmäßig funktioniert. Und ab einer bestimmten BIOS-Version dann eigentlich gar nicht mehr.

Wenn du im DOS-Modus auf deine Festplatte zugreifen kannst, kann es auch nicht schaden, Flash-Programm und BIN-Datei auf der Platte abzulegen und nur von einer Diskette in ein sauberes DOS ohne Autoexec.bat und Config.sys zu booten. Obwohl es bei mir auch noch nie beim Flashen von Floppy Probleme gab.

Der Planlose
2003-01-23, 20:57:34
hi du musst das bios update auf die diskette entpacken sonst findet der keinen pfad wenn du nur das install programm drauf hast! also denn fehler hatte ich beim ersten mal gehabt!

harkpabst_meliantrop
2003-01-24, 14:12:25
Originally posted by Der Planlose
hi du musst das bios update auf die diskette entpacken sonst findet der keinen pfad wenn du nur das install programm drauf hast! also denn fehler hatte ich beim ersten mal gehabt!
Er redet von der bei manchen Boards ins BIOS integrierten Flash-Routine. Da braucht man kein Flash-Programm auf Diskette.

Jedenfalls, wenn's so funktioniert, wie es soll ...

BloodyButcher
2003-01-24, 14:14:35
Auf der Diskette sollte am Besten noch platz frei sein fürn Bios-Backup!!!