PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sat-Receiver will nicht so ganz (HD-Sender streiken)

Kira
2011-02-15, 18:56:54
Hallo Leute,

ich habe den Humax HD Fox als Sat-Receiver. Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem:

ARD HD, ZDF HD funktionieren, lediglich Sender die über die HD+ Karte laufen, funktionieren nicht. Das Bild ist dann "grau", als hätte man kein Empfang, ich denke, jeder der mal einen Sat-Receiver hatte, weiß, was ich meine.

Habe es mit einem anderen HDMI Kabel versucht, eine andere HD+ Karte probiert (mein Vater hat den gleichen Receiver), anderen HDMI Steckplatz am TV. Alles ohne Erfolg.

Eine Idee? Die normalen "SD" Sender + die o.g. freien HD-Sender funktionieren 1a.

Gruß

Kira
2011-02-15, 22:24:36
41 hits, keiner eine Idee? evt. falsches Forum für das Thema?

Gast
2011-02-16, 00:50:22
Das ist die gerechte Strafe dafür, dass du für solch Kundenunfreundliche Dinge wie HD+ Geld bezahlt hast. :lol:

Kira
2011-02-16, 16:49:32
Das ist die gerechte Strafe dafür, dass du für solch Kundenunfreundliche Dinge wie HD+ Geld bezahlt hast. :lol:

;) und unabhängig davon auch eine Idee?

FeuerHoden
2011-02-18, 11:21:05
ich habe keine Erfahrung mit Sat Receivern, aber gibt es die Möglichkeit einen Reset durchzuführen um den Werkszustand wiederherzustellen?

barracuda
2011-02-18, 21:28:35
ich habe keine Erfahrung mit Sat Receivern, aber gibt es die Möglichkeit einen Reset durchzuführen um den Werkszustand wiederherzustellen?
Geht immer -> RTFM.

Aber ob das im vorliegenden Falle hilft, glaube ich allerdings weniger.

anddill
2011-02-18, 21:51:07
1 Jahr rum?

Schoof
2011-02-21, 09:16:29
was Du ja noch probieren kannst, den Receiver von deinem Paps nehmen und bei Dir anstecken bzw Deinen Receiver bei deinem Paps.
Kommt da auch eine Meldung ala "kein Signal" oder "verschlüsselt"?
Wieviel Signalstärke und Qualität hast Du bei den anderen HD Kanälen?
Gingen die Privaten in HD schon mal?
Wie alt ist die HD+ Karte (läuft ja nur 1 Jahr, danach musst Du diese verlängern)?

Kira
2011-03-10, 14:37:52
sorry, hatte den Thread etwas vergessen:

also verlängert wurde erst vor kurzem verlängert. bei meinem Vater war das Problem nicht vorhanden :/ Signalstärke war bei allen Sendern afaik >300

Das war definitiv mein letzter Humax! Auch der Service war grausam... man wollte mich für blöd verkaufen und schob die Schuld auf die HD Karte. Diese wurde auch eingeschickt, ausgetauscht. = Problem noch immer vorhanden.

Habe es nun zur Reparatur eingeschickt.