PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kyro II oder Geforce 2 PRO


Unregistered
2001-10-07, 13:17:08
Welche Karte würdet ihr empfehlen, bei Kosten jetzt ja das gleiche?

Razor
2001-10-07, 13:19:08
Wenn beide das gleiche kosten, dann die gf2pro (was ich mir aber nicht vorstellen kann). Wenn KyroII günstiger, schneller Prozessor und Experimentierfreude vorhanden, dann KyroII (obwohl ich angesichts bevorstehender T&L-Games immer zur gf2pro greifen würde)...
;-)

Razor

Exxtreme
2001-10-07, 13:21:38
Originally posted by Unregistered
Welche Karte würdet ihr empfehlen, bei Kosten jetzt ja das gleiche?

Sicher ?
AFAIK ist die GF2Pro ca. 100 DM teurer.
Wenn die tatsächlich das Gleiche kosten dann GF2Pro,
wenn die Kyro2 günstiger ist dann die.


Gruß
Alex

PS: Juhuu Full Member... :)

Unregistered
2001-10-07, 14:47:25
du meinst wohl die marken hercules kyro II oder? die noname kriegst du für 200dm bei overclockers.de zum beispiel, ohne feststellbare unterschiede.

ich würde die kyro II nehmen, noname nehmen.

Unregistered
2001-10-07, 19:30:41
Die Kyro 2 ist die letzte Karte.
Habe sie umgetauscht und mir ne GF2pro geholt.
Der unterschied ist verblüffend.

Bei GP3, F1 Racing Champ und Delta 3 war meine TNT2 Ultra schneller

A 1333, Msi Kt266pro,Leadtek GF2pro,256 MB Kingston DDR

Unregistered
2001-10-07, 20:16:59
Die Kyro II ist zwar genial, hat aber seeeeeeeeeehr viel Fehler und kinfilkte mit anderen Spielen...

Haarmann
2001-10-07, 20:32:32
Wenn Du weisst, wie man ne Graka einbaut und den Treiber samt allen Updates richtig installiert, und auch etwas Spieltrieb für Einstellungen besitzt, dann sicher ne Kyro...
Wenn ne einfach Graka willst und keine alten Spiele spielst, kannst auch den DetoXP mit ner GF2 Pro nehmen. Sonst nimm einfach nen alten Treiber - die laufen besser.

Ich persönlich würde nie ne NV Karte mehr nehmen, aber auch diese hat ev nen Vorteil... auch wenn ich den ned sehe - für mich selber immer - nicht für Normaluser.

Razor
2001-10-07, 20:51:21
Hey Haarmann,

geht mir ähnlich mit ATI-Karten...
;-)

Razor

SANDMANN2000
2001-10-07, 23:13:02
Klar wie Klosbrühe. Unter 800MHZ (TB oder p3) die GF2Pro, darüber auf alle Fälle die Kyro2.

Das T&L der GF2 - Karten ist Müll, bringt nur merkliche Vorteile bei Prozessoren < 500MHZ.

Kyro2 + Bildqualität (EBM)
GF2 + Treiber/ Kompatiblität

Gruß Sven

Bakunin3
2001-10-08, 12:12:07
Kyro2, no name plz.
Ist sich billich...
... und ist sich gut auch...
B3

Doomtrain
2001-10-08, 20:53:31
@unregistred
Kyro hat nicht soooooooo viele Fehler!!! Hast du eine K2 oder nicht, woher nimmst du denn deine Feststellungen?

HOT
2001-10-08, 21:07:38
Beide Karten sind DX7, die KyroII ist etwas billiger als die Pro. Dafür aber auch etwas langsamer. Beide sind sehr unproblematisch. Ich persönlich mag die Technik und die Effizienz der KyroII lieber. Aber wenn du eher konservativ eingestellt bist, kannst du auch zur etwas teureren Pro greifen. Voraussetzung für den Kyro ist allerdings eine halbwegs flotte CPU, am besten 1GHz+. 800+ reicht auch schon aus :)

Doomtrain
2001-10-08, 21:10:00
@HOT

Genau so ist es recht. Unproblematisch. Mit einer GeForce kann man auch Probleme haben, das vergessen die meisten Leute.

Darkstar
2001-10-08, 23:08:36
Originally posted by Unregistered
Bei GP3, F1 Racing Champ und Delta 3 war meine TNT2 Ultra schneller

A 1333, Msi Kt266pro,Leadtek GF2pro,256 MB Kingston DDR
Wenn man bei F1RC die KyroII mittels eingeschaltetem Anisotropischen Filtern daran hindert, die TNT2Ultra in Grund und Boden zu rechnen, ist man selber schuld!

Quasar
2001-10-08, 23:58:35
Originally posted by Darkstar

Wenn man bei F1RC die KyroII mittels eingeschaltetem Anisotropischen Filtern daran hindert, die TNT2Ultra in Grund und Boden zu rechnen, ist man selber schuld!

Wie jetzt???
Da ist ein Feature, das man nicht aktivieren darf, weil es den Kyro schlecht aussehen läßt???


Wenn ImgTech nicht fähig ist, die Implementierung dieses *extrem* (IMHO) qualitätssteigernden Features seit dem PowerVR2 nicht zu verbessern, ist das nicht nur eine Nachlässigkeit....

Exxtreme
2001-10-09, 00:01:25
Originally posted by Quasar


Wie jetzt???
Da ist ein Feature, das man nicht aktivieren darf, weil es den Kyro schlecht aussehen läßt???


Wenn ImgTech nicht fähig ist, die Implementierung dieses *extrem* (IMHO) qualitätssteigernden Features seit dem PowerVR2 nicht zu verbessern, ist das nicht nur eine Nachlässigkeit....

Yepp!
AFAIK kostet das Anisotropische Filtern bei der Kyro(II)
ca. 50% - 75% an Performance da es AFAIK emuliert wird.


Gruß
Alex

Unregistered
2001-10-09, 06:21:37
Originally posted by Razor
Hey Haarmann,

geht mir ähnlich mit ATI-Karten...
;-)

Razor

*rofl*
Also ATi muss verdammt böse zu Dir gewesen sein. ,-)

Gruss Labberlippe

Iceman346
2001-10-09, 06:52:44
Originally posted by Quasar


Wie jetzt???
Da ist ein Feature, das man nicht aktivieren darf, weil es den Kyro schlecht aussehen läßt???


Wenn ImgTech nicht fähig ist, die Implementierung dieses *extrem* (IMHO) qualitätssteigernden Features seit dem PowerVR2 nicht zu verbessern, ist das nicht nur eine Nachlässigkeit....

Über das Qualitätssteigernd kann man streiten. Mir fällt das Filtering grade bei schnellen Spielen praktisch nicht auf und das obwohl der Kyro 2 eine bessere (und darum auch langsamere) Filteringvariante nutzt als alle Nvidia Karten ausser der GF3 wenn sie entsprechend eingestellt ist.

Darkstar
2001-10-09, 18:54:42
Originally posted by Quasar

Wie jetzt???
Da ist ein Feature, das man nicht aktivieren darf, weil es den Kyro schlecht aussehen läßt???

Die Aktivierung von Cubic Environment Mapping läßt beispielsweise alle GeForce-Karten erheblich langsamer werden (meist bis zur Unspielbarkeit). Sollte man dieses Feature immer mit anschalten?

Außerdem ist die Bild-Qualität des Kyros auch ohne AF besser als die der TNT2Ultra, gegen die (und nur die!) hier verglichen wurde.

starsnake
2001-10-13, 13:39:18
Hallo,
falls du dich nicht schon entschieden hast.
Ich habe eine Kyro II, win98SE, Athlon 1Ghz, Typ B, 384 MB Infineon, Asus A7V, via 4in1 4.33
Also ich habe noch nie ein Problem mit der Grafik gehabt, habe aber an T&L spielen glaube ich nur mechcommander 2 gespielt, da hatte ich die gleichen kleinen Probs wie alle anderen auch, die eine T&L DirectX 7 Grafikkarte haben. Vielleicht ist ja die Geforce 3 respektive Radeon 8500 echt besser, aber die koseten ja echt mehr.
Also, ist die Kyro preiswerter, so würde ich die nehmen.
Ein Indiz könnten auch die Postings sein, Kyro taucht ncht so oft auf mit Probs wie die nvidia karten, kann natürlich auch darin liegen, dass die Kyro Karte nur wenige leute haben.
PS: für ein wenig computerinteressierte Leute sind die ach so geheimnisvollen Einstellungen der Kyro Karte kein Problem und meistens gehts soweiso mit dem standard gut.
Anisotropisches Filtern geh wirklich nicht gut, alo weglassen, 2 oder 4x FSAA bringts aber auch, ausserdem finde ich die Qualität unter 1024x768x32 soweiso bestechend.
Na ja soviel erstmal
bis denne
Henning

Razor
2001-10-13, 16:22:43
@Laberlippe

Jo ! ATI war zu mir und meiner Firma sehr, sehr böse !
;-)

Razor

P.S.: Registrier Dich doch mal endlich !
;-)