PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BenQ XL2410T oder HP ZR24w


Scoty
2011-02-16, 11:15:38
Ich stehe vor der Entscheidung meinen Samsung 226BW in Rente zu schicken und mir 2 TFT ausgesucht welche in etwa gleich viel Kosten und beide ihr vor und nachteile haben. Da ich viele Shooter Spiele aber auch Racer oder Rollenspiele brauche ich einen schnellen TFT.

In der hinsicht ist der BenQ natürlich besser da er ein TN Panel hat der neuesten Generation. Allerdings was mich beim Samsung schon immer etwas gestört hat ist das Fabrverläufe nicht fliessend sind und das Schwarz eher ein dunkel Grau ist und Weis ist auch kein echtes Weis. In der hinsicht wäre der HP wieder besser da dieser ein ISP Panel hat.

Oder fällt euch noch eine andere Alternative ein bis maximal 400 Euro? Wichtig ist das der TFT ein mattes Display hat, mit Spiegel Displays fange ich nichts an und absolut Schlieren und Ghosting frei sollte er auch sein.

Lowkey
2011-02-17, 11:42:52
ZR24w

- Displayport
- IPS (Blickwinkel/Farben)
- 16:10
- USB HUB
- 85 Watt

XL2410T
- TN
- 16:9
- 120hz
- LED
- 40 Watt


=> 120hz für mehr FPS vs bessere Bildqualität. Der Rest ist Nebensache. Ich bin von PVA auf den Benq umgestiegen und liebe das butterweiche Scrolling. Allerdings ist der Benq praktisch zwar schneller, doch behaupte ich, dass man den Unterschied heutzutage nicht wirklich merkt.
Ich würde mir am Liebsten beide Geräte auf den Tisch stellen, weil "perfekt" ist eben keins der TFTs.

PHuV
2011-02-23, 00:55:39
XL2410T
:
=> 120hz für mehr FPS vs bessere Bildqualität. Der Rest ist Nebensache. Ich bin von PVA auf den Benq umgestiegen und liebe das butterweiche Scrolling.

Ich auch, ich kann den Monitor auch nur empfehlen.