PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor summt


blackbox
2011-02-16, 12:07:58
Moin,
ich habe hier einen Viewsonic VX2260wm.
Der summt leider, wenn die Helligkeit auf unter 100 gestellt wird. Das ist natürlich viel zu hell.

Wie hoch ist die Chance, wenn ich ihn einschicke und das beheben lasse, dass das Summen weg geht? Oder ist es ein konstruktionsbedingter Mangel, mit dem ich leben muss?

Wer hat Erfahrungen damit und hat deswegen seinen Monitor schon mal eingeschickt? Und wie habt ihr ihn zurück bekommen?

Advanced
2011-02-16, 12:15:09
Das ist soweit ich weiß Material- btw. Bauteilqualitäts-bedingt.
Mein Samsung Syncmaster 2493HM summt auch bei unter 100% Helligkeit oder auch bei bestimmten Farbinhalten.
Wenn diese Modellreihe summt, dann kann man da imho auch nichts reparieren lassen.

blackbox
2011-02-16, 12:45:43
Das ist natürlich Mist.
Ich habe bei der Hotline angerufen und man sagte mir, das wäre nun mal so. Ein Austausch wäre sinnlos.

Ich habe hier noch ein älteres Belinea-Teil, zwar nur 17 Zoll aber da summt gar nichts und wackeln tut auch nichts. Der ist doppelt so schwer wie der Viewsonic und 10x stabiler. Kein Wunder, da wurde noch richtig Metall verbaut.

KinGGoliAth
2011-02-16, 14:31:43
"machen" kann man da sicherlich was aber das kostet den hersteller natürlich geld.
besonders wenn sie auf diese weise indirekt zugeben, dass ein konstruktionsmangel vorliegt bzw minderwertige teile verbaut wurden. dann wollen gleich alle käufer das ding umgetauscht / repariert haben.
also fängt man damit gar nicht erst an. ;)

wie lange hast du noch garantie auf das gerät? mit etwas "glück" geht das ding vorher kaputt und bei der reparatur werden die betreffenden teile ausgetauscht. ansonsten kannst du nach der garantiezeit selber versuchen zu basteln. da wird vermutlich eine spule im netzteil summen.

Alexander
2011-02-16, 15:05:26
Mein Dell und mein LG summen ebenfalls. Wobei der Dell viel schlimmer (geworden) ist. Ich habe daher bei beiden die Helligkeit auf 100% gestellt und danach die Helligkeit per Treiber reduziert. Funktioniert wunderbar. Muss jetzt nur noch den Stromverbrauch messen. Mein Messgerät wurde gestern von Amazone geliefert. Bin gespannt wieviel Strom ich in den letzten 6 Monaten vergeudet habe.

blackbox
2011-02-16, 15:10:01
Genau das hat man mir auch vorgeschlagen, wobei das natürlich hinrissig ist. Wozu gibt es denn einen ECO Modus, wenn man ihn nicht nutzen kann?

Ist ja so wie: Dreh die Heizung auf volle Pulle, aber wenn es dir zu warm wird, mach das Fenster auf. :freak:

Mr.Freemind
2011-02-16, 16:03:28
Mein Asus summt und brummt auch fröhlich vor sich hin :D