PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Word Textformularfelder direkt bearbeiten


Gast
2011-02-16, 14:41:44
Bearbeite gerade ein Dokument mit mehreren Textformularfeldern.

Wenn ich eine Textstelle im Textformularfeld ändern will, wird das gesamte Formularfeld markiert.

Bei einem anderen Dokument ist mir aufgefallen, dass es dort möglich ist den Text im Textformularfeld direkt zu bearbeiten, wenn man drauf klickt, ändert der Hintergrund von weiß in grau, das Formularfeld bleibt allerdings bestehen wenn man mit dem Cursor den Bereich wieder verlässt, und die Bearbeitung ist wie bei normalem Text möglich. Das vereinfacht die Formatierung des im Formularfeld enthaltenden Textes erheblich.

Falls niemand eine Antwort weiß, vielleicht weiß jemand trotzdem eine komfortable Methode, in ein Textformularfeld z.B. stark vorformatierten Text zu kopieren, ohne dass die Formatierung verloren geht?

ich hoffe es ist klar was gemeint ist

mfg

Gast
2011-02-16, 14:43:08
ich meinte der hintergrund ändert sich von grau in weiß und man kann normal bearbeiten.. ansonsten wird bei einfachem klick das gesamte formular markiert und bei doppelklick öffnen sich die optionen fürs textformularfeld.

mfg

Gast
2011-02-16, 14:49:29
es ist auch nicht möglich, text innerhalb des textformularfelds zu markieren... nur den gesamten text eines feldes :(