PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVI - Analog


Trixter
2003-01-19, 23:55:37
hallo, ich hab ne tft mit analogen anschluss und dvi, will jetzt ne garka kaufen, gibts dabei unterschiede in der darstellungsquali zwischen den beiden methoden?

peace

thomasius
2003-01-20, 09:53:46
dvi ist von der qualität her besser, da das signal nicht noch erst umgewandelt werden muss. jede modene grafikkarte sollte 2 monitorausgänge (1 analog und einen dvi ) haben, an welchen du deinen monitor dranhängst ist egal, kann man dann ja ausprobieren.

metallex
2003-01-20, 19:41:13
Originally posted by thomasius
an welchen du deinen monitor dranhängst ist egal, kann man dann ja ausprobieren.

Ist nicht wirklich egal. Wenn er ein TFT mit DVI Eingang besitzt, sollte er den entsprechend mit dem DVI Ausgang der Grafikkarte nutzen.

Es ist sinnvoll DVI auch zu nutzen (wenn vorhanden). Durch die ausbleibende D-A--A-D Wandlung, ist die Qualität des Bildes durchaus besser.


MfG