PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schimmel war im Zimmer, unbestimmte Zeit wie giftig ?


demklon
2011-02-17, 10:30:14
ich habe Dienstag mein Zimmer aufgeräumt, habe eine Komode vorgezogen, hinter ihr im Eck der Zimmers ein großer Myzel von Pilz.
Ich habe von mehreren Menschen gehört, wie giftig es wäre.
Der Pilz war sicher schon Monate an der Stelle.
Mir geht es körperlich seit 2 Monaten echt gut, ich kenne keine Beschwerden jeglicher Art. Der Hausmeister meine es wäre hochgiftig. das waren heruntergefallene Lebensmittel.er wat dunkelgrün.
ich habe von Horrorgeschichten gehört, das schwarzer Schimmel karzinogen ist.
er war aber nicht schwarz. eindeutig dunkelgrün.


gibt es da Unterschiede ?

Danke für eure Antworten.

demklon
2011-02-17, 11:07:39
ich danke euch für die Rege Teilnahme an diese Thema Forum :)

derpinguin
2011-02-17, 11:21:43
Morgens um halb 11 wartet halt nicht das ganze Board auf deine threads nur um dir sofort zu helfen. Hol einen Profi der kann deinen Pilz analysieren.

Braunbart
2011-02-17, 11:35:41
Mir geht es körperlich seit 2 Monaten echt gut, ich kenne keine Beschwerden jeglicher Art

Vielleicht is es so ein Pilz aus Super Mario haha. Bist du seit dem ums doppelte Größer als sonst? haha :D

Nein, spaß bei Seite. Würd auch n Profi holen und das checken lassen. Ferndiagnose wird hier wohl keiner Stellen können.

Würde auch zu nem Arzt gehen und ihm das ganze schildern. Vielleicht kann er deine Lunge auf Schäden oder Spuren vom Pilz oder so untersuchen?!

xiao didi *
2011-02-17, 11:37:33
I[;8440422']demklon

http://666kb.com/i/bp4i1tqg3gpwl6lig.jpg

Shit happens.
Mach den Dreck weg, schmier dir ein neues Butterbrot und...lebe weiter.

drexsack
2011-02-17, 12:02:35
Mach den weg, mach gründlich sauber, mach weiter.

Winnie
2011-02-17, 12:17:13
Mit Atemschutz die Tapete reinigen oder je nach Stärke des Befalls auch die Tapete abmachen, dann die Wand mit hochprozentigem Alkohol ausm Baumarkt einsprühen (Bio-Ethanol). Diese Anti-Schimmel-Sprays ausm Baumarkt sind btw Abzocke.

Gut abtrocknen lassen und gut. Aber nicht bei der Arbeit rauchen :)

Und mal überlegen, weshalb du da Schimmel hattest...is wahrscheinlich ne Aussenmauer, oder? Dann möglichst nichts in die Ecke stellen oder genug Platz dahinter lassen, damit die Luft zirkulieren kann. Und auch alle 1-2 Tage mal vernünftig lüften!

Megamember
2011-02-17, 12:20:06
Er schreibt doch der Hausmeister meint das ihm nur was runtergefallen wäre und nicht das es an der Mauer ist.

LarsVegas
2011-02-17, 12:48:47
wenn er ganz sichergehn will gesundheitlich wäre ein arztbesuch angebracht. nicht weil ich glaube dass er "vergiftet" ist aber um sich zu beruhigen.

Mosher
2011-02-17, 12:50:42
Es gibt bestimmte Schimmelpilzsporen, die im menschlichen Körper Toxine ausbilden, die die Blut-Hirn-Schranke durchdringen können.

Dadurch verliert man ca. 50 IQ-Punkte und fängt an, in Foren zu posten.

Voll krass!

derwalde
2011-02-17, 13:02:02
der schimmel hat über monate hinweg ganze arbeit verrichtet.

drexsack
2011-02-17, 13:16:41
Und das scheinbar schon gute 9 Jahre lang.

Migrator
2011-02-17, 14:02:35
Hol nen Fachmann und gut ist

atlantic
2011-02-17, 14:09:44
Es gibt bestimmte Schimmelpilzsporen, die im menschlichen Körper Toxine ausbilden, die die Blut-Hirn-Schranke durchdringen können.

Dadurch verliert man ca. 50 IQ-Punkte und fängt an, in Foren zu posten.

Voll krass!

und wenn man den Bodensatz erreicht hat, noch schnell einen Failbook-acc aufmachen :)

...das waren heruntergefallene Lebensmittel...

man muß das Übel an der Wurzel packen. Heiß gehandelter Geheimtip: hin und wieder putzen

bleipumpe
2011-02-17, 14:25:55
wenn er ganz sichergehn will gesundheitlich wäre ein arztbesuch angebracht. nicht weil ich glaube dass er "vergiftet" ist aber um sich zu beruhigen.
Mal ernsthaft: ihm geht es körperlich gut. Was soll der Arzt denn deiner Meinung nach machen?

mfg b.

derpinguin
2011-02-17, 14:29:17
Geld verschleudern um Labor, Rö Thorax und andere sinnlose Untersuchungen zu machen.

KinGGoliAth
2011-02-17, 15:07:51
da wird wohl ein eimer schimmel-ex fällig. auftragen, einwirken lassen, schimmel abwischen, ggf ein zweites mal auftragen. nur nicht am trockenen schimmel rumkratzen sonst verteilt sich das zeug erstrecht in der ganzen bude.

Mal ernsthaft: ihm geht es körperlich gut. Was soll der Arzt denn deiner Meinung nach machen?

mfg b.

es geht ja nicht nur um mögliche körperliche schäden sondern auch um mentale.
und wenn man sich seine beiträge so anguckt...sehr giftiger schimmel. :usweet:

demklon
2011-02-17, 16:54:15
also, alles fein sauber, der Hausmeister hat die stelle am Dienstag Abend mit dem Schlagbohrer *bearbeitet*.
Die Mauer war trocken, gestern noch Schimmel ex drauf, und neu verputzt, heute neu gestrichen, und nun ist gut.

Bye Forum

Niall
2011-02-17, 17:10:23
Wegmachen, weiterleben, nach 1/2 Monaten nochmal kontrollieren ob’s wirklich am Lebensmittel lag und weg bleibt. Wenn ja - weiterleben, wenn nicht: überprüfen lassen. Gar nicht so schwer oder?
Wenn du wirklich Angst hast zur Beruhigung ’nen Arzt konsultieren.

Timolol
2011-02-17, 18:11:34
Abkratzen und in die Pfanne Hauen. Eindeutig ungiftig!

demklon
2011-02-18, 08:24:00
Abkratzen und in die Pfanne Hauen. Eindeutig ungiftig!

ich weiß aus SICHERER Quelle, dass da mit karzinogen und so schon etwas dran ist, ich habe mich 4 Tage aus gegebenem Grunde damit beschäftigt.
Timolol, das war ein sehr unqualifizierterer Beitrag.

derpinguin
2011-02-18, 08:29:58
Das war nicht unqualifiziert das war getrolle. Und du bist drauf reingefallen.

demklon
2011-02-18, 11:07:39
Das war nicht unqualifiziert das war getrolle. Und du bist drauf reingefallen.

lieber Pinguin, ich habe den feinen Unterschied, zwischen unquallifiziert,
und getrolle in diesem Fallle nicht erkannt. Dieses getrolle liest man des öfteren, woran erkenne ich es, und was ist damit gemeint ?


mfg

Mosher
2011-02-18, 11:47:51
Ich wäre echt vorsichtig.
Wenn du Getrolle nicht mehr von ernst gemeinten Postings unterscheiden kannst, scheint der Schaden durch den Pilz schon deftig zu sein.

Aber, aus, sich-
erer quelle SICHER!!, zwischen, lieber, demklon, zwischen, ich, unterscheiden
*BUUUÄH Bäuerchen* ijaaa is ja gut

Piffan
2011-02-18, 12:38:50
lieber Pinguin, ich habe den feinen Unterschied, zwischen unquallifiziert,
und getrolle in diesem Fallle nicht erkannt. Dieses getrolle liest man des öfteren, woran erkenne ich es, und was ist damit gemeint ?


mfg

Dieses Trollen kann man als Betroffener nicht erkennen, das merken nur Außenstehende. Du bist besorgt und stehst mit einer gewissen Phobie alleine da, und da wird man halt leicht Opfer.....

Leg dir ein dickes Fell zu.....und ein Rat von mir: Mach dich nicht verrückt. Regel das wie ein Mann in Zukunft. Bevor du dir beim Schimmel beseitigen ins Hemd machts, setze einfach eine Feinstaubmaske (Baumarkt) auf und lies nicht so viel dummes Zeug über Schimmel. :D

Ach ja, ein letzter Tipp: Wenn der Schimmel bzw. die Ursache, das "Substrat", beseitigt wurde, sprühe was von dem schrecklich ungesunden Schimmel- Ex der Firma Mellerud drüber. Dann wirst du wahrscheinlich sterben müssen, weil hochgiftiges Chlor freigesetzt wird, aber der Schimmel ist weg, versprochen. ;)

demklon
2011-02-18, 12:44:33
Abkratzen und in die Pfanne Hauen. Eindeutig ungiftig!

dann danke ich für diesen Rat Timolol, geht nur schon seit 3 Tagen nicht mehr,
er wurde abgekratzt und in den Mülleimer verfrachtet.

und zu diesem Troll Ding, und auf den Thread Titel, hätte ich gerne noch eine Antwort, ist solch grüner Schimmel, nun Giftig,

sprich karzinogen, oder nicht ?

Megamember
2011-02-18, 13:05:53
SChimmel ist immer giftig solange es kein Edelschimmel ist.

derpinguin
2011-02-18, 13:59:40
dann danke ich für diesen Rat Timolol, geht nur schon seit 3 Tagen nicht mehr,
er wurde abgekratzt und in den Mülleimer verfrachtet.

und zu diesem Troll Ding, und auf den Thread Titel, hätte ich gerne noch eine Antwort, ist solch grüner Schimmel, nun Giftig,

sprich karzinogen, oder nicht ?
Es wird dir hier keiner sagen können ob dein Schimmel krebserregend ist oder nicht. Dazu müsste man die Kolonie untersuchen.
Und das Troll Ding...lies wiki.

Moman
2011-02-18, 14:09:57
Genau!

Aber Pilze sind nicht alle giftig, da gibt es sogar magische:biggrin:

Vielleicht gibt`s ja auch magischen Schimmel und der ist bei Dir gewachsen und Du hast die Sporen inhaliert!:tongue:

Das würde alles erklären;D

Piffan
2011-02-18, 14:36:50
Beim Schimmelpilz ist das wie bei anderen Pilzen auch: Manche sind sogar essbar, andere giftig.

Auch Schimmel an Wänden ist nicht per se gefährlich. Beispiel das "Kellertuch". Ist in Weinkellern absolut willkommen, weil dieser Schimmel das Klima stabilisiert.

Von daher würde ich sagen: Wenn er gefährlich WÄRE, ist es eh gelaufen. Falls Sporen in der Lunge sind, dann sind sie halt dort. Wird das Doktorchen auch nix dran ändern können. Lange Rede kurzer Sinn: Mache dich nicht verrückt. :smile:

Timolol
2011-02-18, 15:03:13
dann danke ich für diesen Rat Timolol, geht nur schon seit 3 Tagen nicht mehr,
er wurde abgekratzt und in den Mülleimer verfrachtet.

und zu diesem Troll Ding, und auf den Thread Titel, hätte ich gerne noch eine Antwort?


Troll ist hier wohl so ein Unwort im Forum und soll wohl Leute beschreiben die Unsinnige Beiträge wie der von mir posten.

Aber für den Normalbürger wirkt so ein Thread einfach nur Urkomisch und unnütz.
Was glaubst du wo ich schon überall Schimmel gesehen hab? Man muss sich nicht über jeden Furz Gedanken machen. Wenn du dir wegen sowas schon sorgen machst wie sieht es dann mit den ganzen Chemsichen Produkten im Haushalt aus? Dann müsste man Nackich durch den Wald hüpfen wenn man sich keiner Gefahr durch irgendwelche giftigen Stoffe aussetzen möchte. So nun gibts da aber auch viele gesunde und ungesunde Pilze...

Fazit: Komm wieder runter entfern das Ding, was du wohl schon gemacht hast und sei Glücklich.
Ich würd eher nach der Ursache schauen den verfaulendes Mauerwerk ist sicher nicht optimal.

MarcWessels
2011-02-19, 15:33:15
Dann müsste man Nackich durch den Wald hüpfen wenn man sich keiner Gefahr durch irgendwelche giftigen Stoffe aussetzen möchte.Im Wald gibt's Pilze. ;(

Timolol
2011-02-19, 16:06:45
So nun gibts da aber auch viele gesunde und ungesunde Pilze...

:confused:

Kira
2011-02-19, 17:39:35
Mit Atemschutz die Tapete reinigen oder je nach Stärke des Befalls auch die Tapete abmachen, dann die Wand mit hochprozentigem Alkohol ausm Baumarkt einsprühen (Bio-Ethanol). Diese Anti-Schimmel-Sprays ausm Baumarkt sind btw Abzocke.

Gut abtrocknen lassen und gut. Aber nicht bei der Arbeit rauchen :)



wieso? die woche gabs bei aldi für 1,99 ein anti-schimmel spray... aber unabhängig davon, wieso?

DerböseWolf
2011-02-20, 01:29:27
Wenn du wüsstest, wieviele abertausende Schimmelpilzsporen du jeden Tag einatmest.