PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cougar oder Be Quiet?


Gast
2011-02-17, 11:46:04
Hallo,
Ich benöntige ein neues Netzteil.
2 Netzteile sind in der engeren Auswahl und ich kann mich einfach nicht entscheiden welches ich nehmen soll.

Das Be Quiet Pure Power 350 oder das Cougar A400.

Ist der fehlende Übertemperaturschutz beim Cougar zu vernachlässigen oder ist das etwas was man unbedingt haben sollte?
Vielleicht hat auch jemand Erfahrung wie es sich mit der Lautstärke der
beiden Netzteile verhält.
Ich habe schon mehrere Pure Power verbaut bei denen ich leider immer wieder gerne die Spule fiepen höre. Ist das beim Cougar ebenso der Fall?

Lowkey
2011-02-17, 12:09:23
Habe gerade vorhin wieder ein Bequiet Pure Power L7-350 Watt bekommen, dass leise Geräusche von sich gibt. Zwar ist hier der Lüfter leise, doch das leise "Zischen" ist hörbar.
Das andere L7-430 Watt ist ebenfalls hörbar, aber hier kratzt der Lüfter lauter.

=> grob kenne ich kein 100% leises Pure Power, so dass ich zum Cougar greifen würde.

Philipus II
2011-02-17, 14:07:03
Das Cougar ist etwas besser, aber auch etwas teurer. Beide sind durchaus einen Kauf wert.