PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freundin will mich zu oft sehen...


Gast
2011-02-17, 14:43:42
Hallo zusammen!

Bin jetzt seit 6 Monaten mit meiner Freundin zusammen und es läuft auch echt super. Hatten vor ca. 1 Monat einen etwas größeren Streit aber das hat sich mittlerweile wieder gelegt.
Das einzige was ich bei Ihr leider so gar nicht verstehe ist die Sache mit dem sehen... Im Normalfall sehen wir uns alle 2 Tage, was ich finde echt viel für eine Beziehung ist. (Ich 20 Ausbildung Sie 18 Schule). Wenn wir uns dann aber mal 2 Tage lang nicht sehen können und wir trotzdem telefonieren und so weiter wird Sie in den 2 Tagen richtig abweisend... Sie sagt das sie es nicht gut haben kann wenn wir uns nicht sehen, dass ist auch der Fall am 1. und 2. Tag doch am dritten Tag ruf ich dann an frage ob wir uns sehen sollen und dann kommt eine Antwort wie "Ist mir egal ... muss nicht unbedingt sein wenn es nicht klappt" ... und einen Tag davor regt Sie sich richtig auf das wir uns nicht sehen können und ist total traurig?!
Wenn ich Sie darauf anspreche sagt Sie mir das sei ein Abwehrmechanismus von Ihr sodass Sie das mit dem nicht sehen besser verarbeiten kann. Aber ist das nicht normal anders herum?! Also bei mir ist es so ich finde es nicht schlimm sich ein paar Tage nicht zu sehen auch gerne mal 3-4 Tage aber dann vermiss ich Sie und will Sie wiedersehen, bei ihr ist es genau das gegenteil?!

Hinzufügen muss ich noch das ich einen relativ Intensiven Freundeskreis habe und diesen mehr und mehr "verliere", Sie hatte einen nicht ganz so intensiven Freundeskreis und daher sowieso mehr Zeit.

Das ganze verwirrt mich etwas... Was soll ich da tun? Wir lieben uns beide echt über alles und könnten ohne uns gegenseitig auch kaum noch aber streiten uns dann wegen solchen Sachen.

Schreibt doch bitte einfach mal was Ihr in meiner Situation machen würdet.

Liebe Grüße der Gast

derpinguin
2011-02-17, 14:48:05
Sie klammert halt ein bisschen. Ist denke ich normal in dem Alter und in der Beziehungszeit. Im Regelfall legt sich das.
Ich würde mit ihr drüber sprechen - und, um deinen Freundeskreis nicht zu verlieren, einfach mit ihr zu den Kumpels gehen, wenn das drin ist. Ansonsten muss sie, denke ich auch lernen zu akzeptieren, dass man nicht immer Zeit ausschließlich für den Partner hat.

Matrix316
2011-02-17, 14:57:55
Du hast Probleme...:ugly:

Was ist wenn ihr erst verheiratet seid? Dann seht ihr euch fast jeden Tag! =)

MegaManX4
2011-02-17, 15:02:14
Also normalerweise sieht man sich in einer Beziehung jeden Tag. Das "Nicht-Sehen" ist da eher die Ausnahme als die Regel.

Zephyroth
2011-02-17, 15:05:53
Ich halte es für durchaus normal das man sich in einer Beziehung jeden Tag, irgendwann zieht man ja auch zusammen. Aber es muß Zeit für einen selbst bleiben. Ich hatte auch so einen Fall, da wollte sie mich zwar nicht jeden Tag sehen, aber zumindest 2x am Tag telefonieren (und das mindestens 30min, konnte auch bis zu 2h dauern). So schaffte sie es, mir auch meine Zeit für mich zu vermiesen.

Manche Leute brauchen diese Nähe, andere nicht. Du mußt entscheiden, ob du damit zurecht kommst. Auf eine Änderung würde ich aber nicht setzen, gerade weil dieses Reduzieren der Kommunikation für den Partner der die Nähe braucht eine Qual ist.

Grüße,
Zeph

EureDudeheit
2011-02-17, 15:10:44
Also normalerweise sieht man sich in einer Beziehung jeden Tag. Das "Nicht-Sehen" ist da eher die Ausnahme als die Regel.


Gibt wohl solche und solche. Freund von mir muß seine Freundin auch jeden Tag sehen, finde ich total ätzend. Weiß garnicht mehr, wann ich das letzte mal alleine mit ihm was gemacht hab, nur noch Freundin da, freundin dort. Wenn wir mal Samstag weg gehen ist sie natürlich auch immer dabei. Männerabende sind vorbei...Er hat dann höchstens mal Zeit, falls sie etwas besseres vor hat, wo er nicht mit soll...

Ich sehe meine Freundin so 3x die Woche, meist Freitag Samstag, dann nochmal unter der Woche. Mir reicht es, brauche auch mal Zeit für mich. Ihr ist es auch genug.

plugi
2011-02-17, 15:18:31
as

Sonni
2011-02-17, 15:22:15
Also normalerweise sieht man sich in einer Beziehung jeden Tag. Das "Nicht-Sehen" ist da eher die Ausnahme als die Regel.
Meine Erfahrung ist, dass das viele Sehen schnell den Alltag hervorruft.
Irgendwann langweilt man sich zusammen und der Streit geht los.
Wenn man zusammen wohnt ist das nochmal was anderes.. Da MUSS man sich ja nicht miteinander beschäftigen.

Ihr Männer lebt immer so viel nach Regeln und Prinzipien :D
alle 2 Tage.. 3 x die woche... täglich...
wieso macht ihr das nicht mal ganz entspannt?
Wenn man bock hat sich zu sehen, dann trifft man sich.
Und wenn man 3 Wochen keinen Bock hat, dann ist das eben so.
Das Leben könnte so einfach sein :D

Zum Gast:
Zu den Zickereien deiner Freundin kann ich dir nur sagen, dass sie versucht durch diese Masche ihren Willen durchzusetzen. Die scheint schon öfter funktioniert zu haben, sonst würd sie die nicht immernoch durchziehen ;)

MarcWessels
2011-02-17, 15:53:42
Und wenn man 3 Wochen keinen Bock hat......ist das Haltbarkeitsdatum der Beziehung überschritten.

Lyka
2011-02-17, 15:55:11
wenn ich mal frage: großer/kleiner Freundeskreis, auf wieviele Leute bezieht sich das bei euch@TS. Selbst wenn man einen kleinen (guten) Freundeskreis hat, müsste man (imho) nicht den Beziehungspartner als einzigen-Menschen-den-man-um-sich-hat sehen...

Sonni
2011-02-17, 15:59:03
...ist das Haltbarkeitsdatum der Beziehung überschritten.
Oder so :biggrin:

Haarmann
2011-02-17, 16:12:26
Gast

Was klammert gehört in die Wüste...

Sonni

Wo lerne ich Frauen kennen, die so denken?

Also ich meine Solche, die nur was wollen, wenn se Bock drauf haben und so...
Davon träumt doch jeder Mann irgendwie...

Dadi
2011-02-17, 16:16:07
Gibt wohl solche und solche. Freund von mir muß seine Freundin auch jeden Tag sehen, finde ich total ätzend. Weiß garnicht mehr, wann ich das letzte mal alleine mit ihm was gemacht hab, nur noch Freundin da, freundin dort. Wenn wir mal Samstag weg gehen ist sie natürlich auch immer dabei. Männerabende sind vorbei...Er hat dann höchstens mal Zeit, falls sie etwas besseres vor hat, wo er nicht mit soll...

Ich sehe meine Freundin so 3x die Woche, meist Freitag Samstag, dann nochmal unter der Woche. Mir reicht es, brauche auch mal Zeit für mich. Ihr ist es auch genug.

Dasselbe.
Ich unterschreibe, wo? :D

Wurschtler
2011-02-17, 17:27:09
Alle 2 Tage soll zu oft sein? :rolleyes:

Die Generation "Lebensabschnittspartner" schlägt mal wieder voll zu.
Ich betrachte das als Beziehungsunfähigkeit.

mii
2011-02-17, 17:31:26
@Gast

Ich empfehle mach das was du für dich als angenehm empfindest.
Das was du machst, kann gleicher maßen falsch oder richtig sein. :)

Wenn du ihrem wunsch nachkommen würdest, sich jeden tag zu sehen, würde es sehr schnell langweilig werden und sie hätte dann möglicher weise auf einmal keine lust mehr, weil man sich zu oft sieht - Das weiß sie nur jetzt noch nicht. :D

Sonni
2011-02-17, 18:00:37
Gast

Was klammert gehört in die Wüste...

Sonni

Wo lerne ich Frauen kennen, die so denken?

Also ich meine Solche, die nur was wollen, wenn se Bock drauf haben und so...
Davon träumt doch jeder Mann irgendwie...
Ich würde einem Mann mit dem ich eine Beziehung führe nie zeigen, dass ich so denke :D

Viele Männer erwarten ja auch irgendwie dass ne Frau die erste Zeit klettig und anstrengend ist.
Wenn man Männer schon zu Beginn an der langen Leine lässt denken sie man hätte weniger Interesse.
Das ist ja andersrum genauso.

Liebe ist anstrengend :D

Kira
2011-02-17, 18:04:15
Freu dich doch... so oft Seks.

Ich seh meine Freundin auch fast jeden Tag. Gefühlte 5/7.

derpinguin
2011-02-17, 18:07:22
Ich würde meine gerne öfter sehen, aber die beruflichen Gegebenheiten beider Seiten und das Nichtvorhandensein einer gemeinsamen Wohnung aus finanziellen Gründen machen das schwierig.

NiCoSt
2011-02-18, 07:23:02
kann den meisten Kommentaren hier auch nur zustimmen. Wir haben es mal auf ~600 Tage am Stück gebracht, die wir uns jeden Tag gesehen haben (wobei wir nach ~150 Tagen beziehung zusammengezogen sind ;) ), wollten damals nen persönlichen rekord aufstellen ^^ heute will ich Sie keinen Tag nicht sehen...

Morale
2011-02-18, 08:13:42
Freu dich doch... so oft Seks.

Ich seh meine Freundin auch fast jeden Tag. Gefühlte 5/7.
Das man sich sieht heißt ja ned das sie ihn ranlässt :D

Seh meine jeden Tag, da wir zusammenwohnen, vorher hab ich sie so alle 2-3 Tage gesehen.

Hinzufügen muss ich noch das ich einen relativ Intensiven Freundeskreis habe und diesen mehr und mehr "verliere", Sie hatte einen nicht ganz so intensiven Freundeskreis und daher sowieso mehr Zeit.
Wenn du Bock hast was mit deinen Kumpels zu machen tu das, jede normale Frau sollte dafür Verständnis haben solange du nicht jeden Tag was anderes machst.

blackbox
2011-02-18, 09:54:06
Leute, dont feed the trolls. :freak:

Mr.Fency Pants
2011-02-18, 11:34:11
Alle 2 Tage soll zu oft sein? :rolleyes:

Die Generation "Lebensabschnittspartner" schlägt mal wieder voll zu.
Ich betrachte das als Beziehungsunfähigkeit.

Oder man betrachtet das einfach als eine Beziehung. Nicht jede Beziehung und jeder Mensch ist / sind gleich und nicht immer heißt es, dass was nicht stimmt, wenn man sich z.B. "nur" 1-2 die Woche sieht. Gibts für dich nur "die" eine Art von Beziehung? Kommt mir so vor, als ob du noch keine Erfahrungen mit unterschiedlichen Beziehungen gemacht hast. Nur weil das nicht deiner Vorstellung entspricht ist man direkt beziehungsunfähig? :confused:

P.S: bin verheiratet, das bedeutet aber nicht, dass das jeden Tag sehen auch für andere das Richtige sein muss.

Larucio
2011-02-18, 11:56:41
Ist jeden Tag Sex nicht besser als alle drei Tage?

Ich verstehe dich nicht. Normalerweise freut man sich doch wenn man seine Freundin - sein Engel, sein Alles - mit dem man mal zusammenleben will - sieht.

drexsack
2011-02-18, 12:31:06
Ist jeden Tag Sex nicht besser als alle drei Tage?

Ich verstehe dich nicht. Normalerweise freut man sich doch wenn man seine Freundin - sein Engel, sein Alles - mit dem man mal zusammenleben will - sieht.

Nö, muss nicht. Ich kenne das selbst, meine Freundin würd mich am liebsten auch täglich sehen. Mich nervt das aber irgendwann, ich will auch mal meine Ruhe haben, ein Buch lesen, zocken oder garnix machen. Genauso, wie ich auch mal nur mit Kumpels feiern gehen will. Soviel Freiheit sollte man sich schon eingestehen, wenn man sie denn will.

Alles, was man im Überfluss konsumiert, fetzt einfach mit der Zeit weniger.

eXodia
2011-02-18, 12:32:54
Ich verstehe dich nicht. Normalerweise freut man sich doch wenn man seine Freundin - sein Engel, sein Alles - mit dem man mal zusammenleben will - sieht.

Vielleicht bin ich dahingehend ja nicht "normal" aber: a) schon die Art wie du das geschrieben hast, wirkt auf mich "abstoßend" (ist nicht böse gemeint) und b) ist der Gedanke, dass jeder Tag der (mehr oder weniger) gleiche ist auch nicht gerade befriedigend.

Regards

drexsack
2011-02-18, 12:36:13
Jap, das klingt nach so einem militanten Hardcore-Pärchen :D

Chantal
2011-02-18, 15:51:28
Hallo zusammen!

Bin jetzt seit 6 Monaten mit meiner Freundin zusammen und es läuft auch echt super. Hatten vor ca. 1 Monat einen etwas größeren Streit aber das hat sich mittlerweile wieder gelegt.
Das einzige was ich bei Ihr leider so gar nicht verstehe ist die Sache mit dem sehen... Im Normalfall sehen wir uns alle 2 Tage, was ich finde echt viel für eine Beziehung ist. (Ich 20 Ausbildung Sie 18 Schule). Wenn wir uns dann aber mal 2 Tage lang nicht sehen können und wir trotzdem telefonieren und so weiter wird Sie in den 2 Tagen richtig abweisend... Sie sagt das sie es nicht gut haben kann wenn wir uns nicht sehen, dass ist auch der Fall am 1. und 2. Tag doch am dritten Tag ruf ich dann an frage ob wir uns sehen sollen und dann kommt eine Antwort wie "Ist mir egal ... muss nicht unbedingt sein wenn es nicht klappt" ... und einen Tag davor regt Sie sich richtig auf das wir uns nicht sehen können und ist total traurig?!
Wenn ich Sie darauf anspreche sagt Sie mir das sei ein Abwehrmechanismus von Ihr sodass Sie das mit dem nicht sehen besser verarbeiten kann. Aber ist das nicht normal anders herum?! Also bei mir ist es so ich finde es nicht schlimm sich ein paar Tage nicht zu sehen auch gerne mal 3-4 Tage aber dann vermiss ich Sie und will Sie wiedersehen, bei ihr ist es genau das gegenteil?!

Hinzufügen muss ich noch das ich einen relativ Intensiven Freundeskreis habe und diesen mehr und mehr "verliere", Sie hatte einen nicht ganz so intensiven Freundeskreis und daher sowieso mehr Zeit.

Das ganze verwirrt mich etwas... Was soll ich da tun? Wir lieben uns beide echt über alles und könnten ohne uns gegenseitig auch kaum noch aber streiten uns dann wegen solchen Sachen.

Schreibt doch bitte einfach mal was Ihr in meiner Situation machen würdet.

Liebe Grüße der Gast
Halte ausschau nach einer richtigen Frau. Dein Mädchen ist eine unsichere und kindische Witzfigur.

THEaaron
2011-02-18, 18:18:02
Freundin und ich haben jeder sein eigenes Leben und zu Entspannungsphasen sehen wir uns. Ist nicht so das wir komplett getrennte Leben führen, aber ich denke wir haben da eine sehr gute Mischung gefunden.

Krieg jedes mal Angst wenn ich Pärchen sehe die aus jedem ich ein WIR machen.. und das mit 20 rum.

Momentan sehe ich meine Freundin 2-3x pro Woche und mehr muss es auch nicht unbedingt sein erstmal. ;)

Kladderadatsch
2011-02-18, 19:00:35
man muss alles mal geführt haben, um zu wissen, was einem am ehesten zusagt.

Ri*g*g*er
2011-03-15, 09:33:11
Jeden Tag ?

Nee, ich sehe meine Freundin auch gerne und verbringe gerne Zeit mit Ihr aber es gibt ja noch hundert andere Sachen in meinem Leben.
Ich bin kein Klammeraffe und stehe auch nicht auf solche ...

Du wirst es irgendwan selber feststellen in Deinem Leben.
Jemanden einfach mal Ruhe und zeit geben können ohne sich Gedanken zu machen und Nervös usw. zu werden das ist erst die richtige Mischung.
Es gibt nix schlimmers als so eine Partnerin die mich den ganzen Tag mit SmS und Emails zubombt und Nachmittags/Abends auch noch nen Moderator brauch.

Da packe ich ganz schnell meine Koffer.

Rede nochmal mit Deiner Freundin, sag Ihr das Du das ganze entspannter siehst und Sie auch mal 7 Tage nicht sehen könntest und wenn Sie das nicht aushält, dann lass Sie lieber ziehen.
Denn Du machst sicher nichts falsch.

Gruss
Ri*g*g*er

stereo_Typ
2011-03-15, 10:22:04
Lass bloß die Finger von irgendwelchen Psycho-Frauen. Glaub mir, ich hab nun den Salat!

Mylene
2011-03-15, 11:05:32
[...]Wenn ich Sie darauf anspreche sagt Sie mir das sei ein Abwehrmechanismus von Ihr sodass Sie das mit dem nicht sehen besser verarbeiten kann. Aber ist das nicht normal anders herum?!
Noch nie in den "LMAA-Modus" geschalten, wenn dir was aufn Sack geht? Gleiches Prinzip. Verstehe nicht, was du daran nicht verstehen kannst, offensichtlicher geht's ja echt nimmer.

Wenn sie halt mehr Nähe braucht als du, und es dir wichtig ist, dass sie mit deinem "Freiheitsdrang" ohne "Zickereien" klar kommt, lass dir eben was einfallen, wie du ihr die Wartezeit vereinfachen kannst. Kleine Rituale und hier und da mal eine Spontanaktion oder eine kleine Aufmerksamkeit könnten Abhilfe schaffen.

Turiz
2011-03-15, 13:59:41
Lass bloß die Finger von irgendwelchen Psycho-Frauen. Glaub mir, ich hab nun den Salat!
Aber ganz ohne Frauen geht es doch auch nicht. :freak:

drexsack
2011-03-15, 14:19:12
Ist ja auch kein Widerspruch ;)