Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche dringend hilfe Kühler (Back plate)passt nicht , Asus P8P67


Norbertz
2011-02-17, 15:08:02
Hallo bin grad am verzweifeln

wollte neuen Küher (Alpenföhn Brocken) auf meinem Asus P8P67 bauen und nun passt diese Backplate nicht wegen 1 oder 2 mm nicht, also die löcher wo schrauben durchkommen sind ca, 2 mm verschoben und gehen nur schräg rein

Wie kann sowas sein das die Löcher falsch gebohrt sind?? Oder brauche ich etwa einen spezial Kühler?? Was kann ich jetzt tun?? Woher weiss ich obs am Board liegt oder am Kühler?

Kann man auch ohne Backplate Kühler befestigen??

TechNickel
2011-02-17, 15:34:03
Also das Board wird schon den richtigen Lochabstand haben. Von einem fehlerhaften PCB bei dem die Lochabstände nicht stimmen habe ich noch nie gehört. Entweder du machst irgendetwas falsch bei der Montage oder du hast eine alte Revision des Brocken, die noch nicht für Sockel 1156/1155 geeignet ist.

Gast
2011-02-17, 15:37:31
Also das Board wird schon den richtigen Lochabstand haben. Von einem fehlerhaften PCB bei dem die Lochabstände nicht stimmen habe ich noch nie gehört. Entweder du machst irgendetwas falsch bei der Montage oder du hast eine alte Revision des Brocken, die noch nicht für Sockel 1156/1155 geeignet ist.

also man kann nicht viel falsch machen die Platte passt einfach nicht egal wie ich sie hindrehe , und hab die nagelneu ist ja schon unverschämt wenn ich ein 1500 euro PC kaufe und die mir eine nicht passende liefern würden

Nochmal Frage wenn ich die schrauebn ohne Backplate befestige hat das schlimmere auswirkungen oder könnte es so gehen??

Gast
2011-02-17, 15:52:24
Nochmal Frage wenn ich die schrauebn ohne Backplate befestige hat das schlimmere auswirkungen
Ja, das kann schlimme Auswirkungen haben.

oder könnte es so gehen??
Ist nicht zu empfehlen.

Kinman
2011-02-17, 16:42:40
Ich habe den Kühler auch ohne Backplate, nur mit dem Schrauben und den zwei dazugehörigen "Stegen" befestigt. Scheint auch so vorgesehen zu sein, da es zu den Schrauben doppelseitig klebende "Beilagscheiben" gibt, welche die Schrauben zur leichteren Montage an das Mainboard kleben.

Also Schrauben von unten ankleben, anschließend die Stege (mit den Schraublöchern nach außen) montieren, dann Kühler drauf und mit der Spange an den Stegen verschrauben.

Wenn noch etwas unklar ist, kannst du mir eine PN schreiben, sofern du auch einen Account hast, ich kann gerne Fotos machen.

mfg Kinman

klaushonold
2011-02-18, 01:12:09
Ich habe den Kühler auch ohne Backplate, nur mit dem Schrauben und den zwei dazugehörigen "Stegen" befestigt. Scheint auch so vorgesehen zu sein, da es zu den Schrauben doppelseitig klebende "Beilagscheiben" gibt, welche die Schrauben zur leichteren Montage an das Mainboard kleben.

Also Schrauben von unten ankleben, anschließend die Stege (mit den Schraublöchern nach außen) montieren, dann Kühler drauf und mit der Spange an den Stegen verschrauben.

Wenn noch etwas unklar ist, kannst du mir eine PN schreiben, sofern du auch einen Account hast, ich kann gerne Fotos machen.

mfg Kinman

ja bei den Lüfter sind spezielle Schrauben bei für 1155 Boards , so das es auch ohne "Platte" geht