PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel - X3150 (Treiber + OC)


bubi
2011-02-17, 15:55:31
Hallo zusammen,

ich habe endlich ein Netbook und komme bei 2 Sachen nicht so recht weiter.

1.) Treiber: Ich kann nur Treiber installieren von der Packard Bell HP, die neuesten Intel Treiber kann ich nicht installieren - gibt es da einen Trick um die neuen Treiber zu installieren?

2.) Overclocking: Ich weiß der X3150 ist ne Gurke und nicht zum Spielen geeignet aber vielleicht kann man ihm mit ein bisschen OC auf die Sprünge helfen. Der GMABooster funktioniert leider nicht, ebenso GPUTool nicht. Kennt da jemand eine Alternative?

Danke!

Theo_Retisch
2011-02-17, 17:49:45
Ich habe die X3100 in meinem Laptop verbaut und das ist auch so ein 3D Krüppel. Mit Übertakten wirst du da nicht weit kommen.
Hab vor Kurzem mal Rune installiert und mit ein wenig Gefummel im Treiber auch gerade so zum Laufen bekommen. Das Spiel ist von 2000!!
Was die Treiber angeht, ich benutze XP und da kann ich die von der Intel Seite ohne Probleme installieren.
Soweit ich weiss, wurden die Treiber aber von Intel regelmäßig in der 3D Leistung beschnitten, den entsprechenden Thread muss ich mal raussuchen.

bubi
2011-02-17, 17:53:28
Hm, okay ich befürchte ich werde dann das Netbook wieder verkaufen und doch zum ION2 greifen müssen.