PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetverbindung über Wlan weiterleiten möglich?


abgenervt
2011-02-17, 15:59:52
Hi,

ich habe folgendes Problem:

-Wlan Router Siemens Sl 141 steht im Keller
-Laptop lässt sich per Wlan mit dem Router verbinden. Der Laptop steht im EG.
-Großer Rechner steht im 1. OG und der Wlan Empfang reicht nicht mehr aus um ihn mit dem Router zu verbinden.

Möchte jetzt gerne das Internet welches auf dem Laptop funktioniert, weiterleiten zu dem Rechner im 1. OG.

Ich denke ich benötige dafür noch einen Wlan Router (der vorhanden ist) und einen weiteren Wlan-Stick für den Laptop (auch vorhanden). Ich wollte also eine zweite Wlan Verbindung am Laptop einrichten und diesen dann zusätzlich mit dem anderen Wlan Router verbinden. Der andere Wlan Router wird dann noch mit dem Rechner im 1.OG verbunden und somit die Internetverbindung weiter geleitet?

Oder kann ich das so nicht machen? Das Signal aus dem Keller zu verstärken und direkt weiterzuleiten (Bridge-Modus) ist leider fehlgeschlagen!

Danke Euch.

Gast Berlin
2011-02-17, 18:27:24
WDS
http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Distribution_System
http://www.mit-ohne-kabel.de/wds/index.html
http://www.techwriter.de/thema/wlan-rei.htm
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/12720.php3
-------------------------------------------------------------------------
dLAN® 200 AV Wireless N Starter Kit
http://www.devolo.de/consumer/77_dlan-200-av-wireless-n_starter-kit_produktvorstellung_1.html?l=de