PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD6870 Referenzkühler brauchbar?


_DrillSarge]I[
2011-02-18, 07:12:18
so, lange nicht mehr mit den aktuellen kühllösungen beschäftigt (die der hd4800 waren eher mies). ziehe heute los und schiesse mir erstmal ne 6870. nach recherche haben die meist nur karten mit referenzkühler auf lager im laden (oder die modelle mit anderem kühler sind im vergleich zu inet maßlos überteuert).

wie schlägt sich der kühler so (temp/lautst.)? hatte in der vergangenheit meist auf sapphires vapor-x konstrukt gesetzt. gerade ein vergleich zu diesem wäre interessant.

Majestic
2011-02-18, 07:38:55
Nimm doch einfach die Sapphire (http://geizhals.at/deutschland/a599672.html). Die habe ich selbst und deren Eigenentwicklungskühler ist einfach genial leise. In meinem System sind die HDDs leider noch gefühlt um den Faktor 10 lauter:redface:

_DrillSarge]I[
2011-02-18, 18:27:30
Nimm doch einfach die Sapphire (http://geizhals.at/deutschland/a599672.html). Die habe ich selbst und deren Eigenentwicklungskühler ist einfach genial leise. In meinem System sind die HDDs leider noch gefühlt um den Faktor 10 lauter:redface:
naaaa...ich meinte direkt vor ort kaufen (also ins geschäft gehen und so).
auch egal jetzt, hab ne HIS 6870 referenzdesign gekauft. die passt schon, im idle schön unauffällig, unter last schon etwas lauter. das ist mir aber wurst.

Gast Berlin
2011-02-18, 19:24:03
MSI R6870 Twin Frozr II
http://geizhals.at/deutschland/a592646.html
Gigabyte Radeon HD 6870 OC
http://geizhals.at/deutschland/a602902.html
;)