PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox Master Passwort Schwäche?


Grivel
2011-02-18, 13:21:38
Hi,

ich habe bei Firefox ein Master PW eingerichtet. Jetzt habe ich einen gmail account. Das PW dort ist gespeichert. die Website ist gleichzeitig die Startseite.

Wenn ich jetzt Firefox starte lande ich direkt im geladenen Email Menü von Gmail ohne das mein Master PW gefragt wurde, obwohl doch eigentlich die Sicherheitsfrage der Sinn ist? ist das ein Systemschwäche von Firefox? Kann man das irgendwie umgehen? WEnn ich danach eine andere Seite mit gespeichertem PW aufsuche, fragt er nach.
Als Startseite wäre aber gmail schon ganz praktisch, da es sich hier um ein Email Fach für kurzzeitige Organisation handelt, das aber zumindest gleichzeitig eine Grundsicherheit haben sollte.

Ist das Master Passwort überhaupt sicher? Wird das irgendwie verschlüsselt oder ist man hier eigentlich auf total unsicherer Ebene unterwegs?

Danke für die Hilfe und Gruss

blackbox
2011-02-18, 13:42:52
Du musst die Funktion "angemeldet bleiben" bei Google deaktivieren.

Grivel
2011-02-18, 13:53:38
Das ist mir bewusst, das ich solch eine Möglichkeit habe.

Wenn ich aber eine andere Seite bspw. 3dcenter oder Mtb-news aufsuche, wo ich auch einen angemeldet button drin habe, dann fragt er dort trotzdem immer nach ;)

blackbox
2011-02-18, 14:01:39
Cookies löschen.

Grivel
2011-02-18, 14:20:22
better privacy und co. sind jetzt drauf ^^