PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IBM Reklamation


Unregistered
2003-01-20, 01:52:39
Hi, hat mal jemand zufällig IBM-Festplatten reklamiert? Wenn man die Festplatte einen bestimmten Zeitraum hat und sie geht kaputt, dann schicken die doch meistens eine reparierte Platte zurück, ansonsten kommt doch eine neue Platte. Kennt sich da jemand mit diesem Zeitraum aus, ist das evtl. festgelegt oder variiert das?

Ich hätte hier nämlich eine IBM Ultrastar DDYS-T18350 (Februar 2001), also nun zwei Jahre alt und pudd :(.

Die müssten nun auch eigentlich Hitachi Drives rausschicken, hmm?

Kenny1702
2003-01-20, 12:33:40
Bei Platten, die an OEM-Hersteller verkauft werden beträt die Garantiezeit glaube ich i.d.R. 1/2 Jahr, ansonsten bei den alten Platten noch 3 Jahre, d.h. bis 2004 in deinem Fall, es sei denn, die Platte wurde von deinem Händler von nem OEM-Hersteller gekauft

Kennung Eins
2003-01-20, 14:22:18
Originally posted by Unregistered
Hi, hat mal jemand zufällig IBM-Festplatten reklamiert? Wenn man die Festplatte einen bestimmten Zeitraum hat und sie geht kaputt, dann schicken die doch meistens eine reparierte Platte zurück, ansonsten kommt doch eine neue Platte. Kennt sich da jemand mit diesem Zeitraum aus, ist das evtl. festgelegt oder variiert das?

Ich hätte hier nämlich eine IBM Ultrastar DDYS-T18350 (Februar 2001), also nun zwei Jahre alt und pudd :(.

Die müssten nun auch eigentlich Hitachi Drives rausschicken, hmm? Den Zeitraum kenn ich nicht. Mir ist vor 2 monaten eine 1 jahr alte platte kaputt gegangen, dann kam eine "neue" mit dem Aufkleber "Serviceable used part" zurück...

Unregistered
2003-01-20, 15:37:51
Originally posted by Unregistered
Hi, hat mal jemand zufällig IBM-Festplatten reklamiert? Wenn man die Festplatte einen bestimmten Zeitraum hat und sie geht kaputt, dann schicken die doch meistens eine reparierte Platte zurück, ansonsten kommt doch eine neue Platte. Kennt sich da jemand mit diesem Zeitraum aus, ist das evtl. festgelegt oder variiert das?

Ich hätte hier nämlich eine IBM Ultrastar DDYS-T18350 (Februar 2001), also nun zwei Jahre alt und pudd :(.

Die müssten nun auch eigentlich Hitachi Drives rausschicken, hmm? "damals" hattest noch 3 jahre auf die platten, ruf doch bei ibm an an wenn se schicken sollst.

Unregistered
2003-01-20, 15:41:14
Hmm, was war das für ein Laufwerk?

Ich hab mal zwei 40GV reklamiert, die hab ich sehr spät gekauft, naja die Laufwerke waren schon lang auf dem Markt (fast abgekündigt). Als ich die etwas später reklamieren musste, hab ich auch nur "reparierte" gekriegt.

Eine mindestens genauso alte 60GXP (die gab es schon zu kaufen, als ich die beiden 40GV gekauft hatte), wurde ebenso nach dem gleichen Zeitraum reklamiert - zurückgekommen ist eine neue 120GXP.

Ich weiss nur, dass man bei SCSI eher mal nen neues Laufwerk rausschickt, als was repariertes... nur der Zeitraum, hmpf.