PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann ich ruhigen gewissens auf Unitymedia 2PLAY 32.000 umsteigen?


Matzuko
2011-02-18, 20:09:53
TBR

Stefan4u
2011-02-22, 19:21:27
Ich bin im Raum Hannover gerad auf Kabel Deutschland gewechselt. Nachts und morgens ist heile Welt und ich kann die 32Mbit recht gut ausnutzen. Aber in den Abendstunden geht das bis zu 1Mbit runter. Das Netz ist total überlastet.Wenn Du eine sichere konstante Geschwindigkeit haben möchtest, bleib lieber bei DSL. Ich würde zumindestens versuchen Infos von anderen Nutzern in Deiner näheren Umgebung zu erhalten. Bei mir soll angeblich Ende April die Infrastruktur verbessert werden. Ich denke gerade über eine Kündigung nach, kann aktuell noch schnell raus aus dem Vertrag.

Samtener Untergrund
2011-02-22, 20:18:54
Ich hatte das Problem auch vor einiger Zeit. Abends ging die Performance so derbe in den Keller, dass selbst Seitenaufrufe von Heise & Co. fehlschlugen. Das hat sich jetzt aber wieder gegeben und ist seit Monaten stabil. Ich bin kein Onlinegamer, deshalb kann ich nichts zu dem Einsatz sagen, mir würde eine Verschlechterung des Pings innerhalb gewisser Grenzen kaum auffallen. In dem Punkt solltest du dich bei deiner Spielecommunity vergewissern.

Durch das Coaxkabel ist es ziemlich einfach, auch längere Strecken mit guten Daten zu überbrücken, deshalb sind die angegebenen Raten bei Kabel gegenüber den "bis zu 16.000er DSL"-Angeboten von 1&1 bis Hansenet häufiger möglich. Wenn das Backbone mitspielt, ist Kabel gerade auf dem Land, bzw. bei nicht zu enger Bebauung oft das bessere Angebot. Ein Freund von mir hat VDSL und wenn ich dagegen mein 3Play sehe, würde ich nicht tauschen.

Nach- und Vorteil von Kabel ist die fest dauerhaft gleiche IP. Ich habe meist mehrere Tage die gleiche IP, das kann man so oder so sehen, Werbedienstleister freut dies ungemein, da ich dies auch mit einem Reboot des Modems nicht ändern kann. Für einen Homeserver ist dies natürlich sehr praktisch, auch wenn man für die seltenen Wechsel weiterhin DynDNS benötigt.

AlfredENeumann
2011-02-24, 12:52:33
Soweit ich das im Kopf habe wirst du die Kabelgebühr zusätzlich bezahlen müssen, von daher macht es nix aus wenn du auf TV verzichtest.

Die 128Mbit haben nix mit Glasfaser zu tun,.
die Bandbreite vom Kabel gibt das locker her.
Habe auch 32Mbit bei unitymedia und die liegen immer voll an

Gast
2011-02-28, 15:52:30
Ich bin im Raum Hannover gerad auf Kabel Deutschland gewechselt. Nachts und morgens ist heile Welt und ich kann die 32Mbit recht gut ausnutzen. Aber in den Abendstunden geht das bis zu 1Mbit runter. Das Netz ist total überlastet.Wenn Du eine sichere konstante Geschwindigkeit haben möchtest, bleib lieber bei DSL. Ich würde zumindestens versuchen Infos von anderen Nutzern in Deiner näheren Umgebung zu erhalten. Bei mir soll angeblich Ende April die Infrastruktur verbessert werden. Ich denke gerade über eine Kündigung nach, kann aktuell noch schnell raus aus dem Vertrag.

Ich war 2007 in Hannover-Linden Kunde bei KD und damals haben sie genau das gleiche erzählt. Selbst ein Jahr später war die Geschwindigkeit zu Lastzeiten immer noch beschissen.

Gast
2011-03-01, 08:11:50
Seit 3 Jahren Null Probs.
Wenn möglich nimmt man 2 Play 64 K, für die 5 Euro mehr gegenüber 32 K gibts anstatt 1 Mbit Upload 5 MBit Upload ohne fürn popeliges 1 Mbit Upgrade 5 Euro zu bezahlen.
Bei 2 Play sind keine zusätzlichen Kabelgebühren fällig, nur bei 3 Play inklusive Glotze.

Gast
2011-03-01, 08:19:12
Ah jo, in NRW ist wohl Kabel Deutschland aktiv, verwirrend vom TE da er von Unitymedia spricht.
Sollte aber dasselbe in Grün sein, abgesehen von ner etwas anderen Tarifstruktur.

Gast
2011-03-01, 08:24:06
Ah jo, in NRW ist wohl Kabel Deutschland aktiv, verwirrend vom TE da er von Unitymedia spricht.
Sollte aber dasselbe in Grün sein, abgesehen von ner etwas anderen Tarifstruktur.

Na ist doch Unitymedia. *g* Dann gilt das 2 Posts vorher. (selber Poster)

Matzuko
2011-03-01, 13:13:04
TBR

Gast
2011-03-01, 14:04:04
Da kommt nen Techniker und misst alles ein. An deiner Stelle würde ich mir nicht dessen Kopf zerbrechen.

Matzuko
2011-03-02, 20:25:43
TBR

Samtener Untergrund
2011-03-05, 23:08:51
Da kommt ganz normales Antennenkabel zum Einsatz. Schirmung und Dämpfung sind in dem Fall die entscheidenden Parameter. Allerdings sind Coax relativ gutmütig, die ganz normale Baumarktware sollte für die Heimverkabelung eigentlich ausreichen. Wirklich gute Kabel findest du hier unter Punkt 11 (http://www.hifi-forum.de/viewthread-177-834.html).

Kira
2011-03-06, 22:50:54
wir sind bei UM, auch 32Mbit... kannst ja mal im offtopic den unitymedia thread raussuchen und schauen was ich dazu geschrieben habe.

anfangs top, alles gut bei um! ABER..wehe du hast da mal ein problem und musst bei denen anrufen... frechheit...

kurz: massive probleme, da hier immer mehr die leitungen nutzen und der speed auf joa... 1-3mbit (!!!) absackt... meist sogar wirklich nur 1. seit oktober november werden wir vertröstet mit gutschriften, wo wir 100x anrufen müssen und und und... nein danke. so etwas tue ich mir nie wieder freiwillig an. dann lieber ein anderer anbieter und "nur" 16mbit (reale 12-14), die dann dafür stabil laufen und man auch mal mit normalen menschen telen kann.