PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7 HP Scanjet4200c


Blöb966
2011-02-18, 21:30:10
Hi,

versuche gerade einen alten scanner in W7 zu installieren, sscheitere aber bisher.

Info:
W7 64bit

durch google suche herausgefunden: nix
Treiber von der HP seite scheint 32bit zu sein--->PROBLEM

Habe jetzt mehrfach nach eienr 64bit version gesucht, aber imme rnoch nichts finden können...
Habt ihr noch Ideen?

Spontan fällt mri nur ein, man müsste irgendwie das installieren von 32bit anwendungen erlauben...

Fehlermeldung genau:
Kompabilitätsmodus; dann installieren; zulassen - Nichts, Setup beginnt nicht
Manuel: Es wir kein Treiber gefunden (über Hardwaremanager)

Hoffe ihr könnt mir helfen

mfg

Blöb966

Lord Wotan
2011-02-18, 22:00:53
Hast du die Windows 7 Pro Version. Dann einfach den XP Modus installieren.

StarGoose
2011-02-18, 22:53:28
nein geht nicht
das treibermodell von win7 ist völlig unterschiedlich zu dem von xp der kompatibilitätsmodus hilft da maximal bei den begleitprogrammen aber nicht beim treiber selber
wen windows selbst online keinen treiber findet dann ist da auch nix
auch virtualisierung nutzt da nix wenn das zugundeliegende host betriebsystem die hardware nicht ansprechen kann

ich hab nen scanjet 2100c und das gleiche problem. hp stellt einfach für eine vielzahl von geräten keine win7 treiber (und erst recht keine win7 64) zur verfügung

es gibt eine software die trotzdem die geräte gängig macht
nennt sich vuescan und ist leider kostenpflichtig (39 dollar oder euro)
hab sie schon probiert und sie funzt bei mir problemlos (in der demo mit wasserzeichen)

kann mir hier nur so behelfen den scanner an ne xp kiste zu hängen und bei der nächsten neuanschaffung nen riesen bogen um HP zu machen
(und das bezieht sich in dem fall dann auch in zukunft auf andere hardware hier)

Lord Wotan
2011-02-18, 23:34:54
Ich rede mit von Kompatibilitätsmodus. Sondern von XP Modus. Das ist was ganz anders. Und in XP Modus (ein vollwertiges Windows XP unter Windows 7) kann man seine Geräte voll ansprechen und benutzen. Dafür muss man in XP Modus nur den Windows XP Treiber installieren für den HP Scanner. Bei mir z.B. läuft damit eine Telekom USB ISDN Telefonanlage. Für die gab es weder Vista noch Windows 7 Treiber ( von 64bit Treiber rede ich da gar nicht). Was es gab waren XP Treiber. Und das war der Grund, warum ich unter anderen ein Windows 7 Pro 64bit gekauft habe. Weil damit ein vollwertiges Windows XP Pro bei ist. Das Virtuell in Windows 7 XP Modus funktioniert. Und vom Microsoft genau für solche Fälle entwickelt wurde.


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=470526&highlight=XP+Modus

StarGoose
2011-02-27, 20:31:05
So Neuigkeiten für alle gebeutelten User deren Hardware keine Win7 Treiber hat!

Der Xp Mode funktioniert!
Win7 reicht auf einen Mausklick die Treiberlose Usb Hardware 1:1 an die Virtuelle Maschine durch und die wiederum erkennt sie und Installiert die Treiber.
Mein Hp Scanner funktioniert damit "out of the Box" und man kann mit (XP) Boardmitteln z.b. im Paint die Scanns einlesen.
Nur die Dpi Grundeinstellung ist am Anfang etwas sehr niedrig gewählt.

Übrigens ging die Installation bei mir mit mehreren Hürden über die Bühne.
Die Beschreibung von MS ist da irgendwie in der Reichenfolge durcheinander geraten.

Zuerst den Virtual PC installieren und neustarten (KB958559)...
dann den Patch damit Virtual PC auch auf Cpus ohne Virtualisierung funzt (KB977206) und wiederum neustarten nicht vergessen...
und erst dann den Xp Mode selber installieren und wiederum neustarten.

hoffe es hilft noch jemandem mit dem Problem auf die Sprünge :)