PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Ernüchternd] BBC Reportage *Welt unter Wasser*


demklon
2011-02-18, 21:32:05
Ich habe gerade diese Reportage gesehen:

BBC.Exklusiv.-.Welt.unter.Wasser

einige Fakten die auch mir neu waren kamen darin zu Tage.
Das Eis über der Antarktis ist bis zu 40 Kilometer dick (!!).
Laut der Reportage wird das Meer die nächsten 100 Jahre bis zu 70 Meter steigen. Eine unvorstellbare Zahl.
Die beiden Polkappen werden 2050 Geschichte sein.

Deutschland geht es ja noch gut, die Niederlande haben das Riesen Problem, da Teile der NL schon unter dem Meeresspiegel gebaut liegen.

Meine Mutter hat die Augen verschlossen, und gemeint amerikanische Medienhysterie. nur ist das eine Britische Dokumentation, und wir dürfen die Augen nicht verschließen, das ist Fakt, und wird so geschehen.

ich möchte hier gar nichts behaupten, weswegen ihr mich mal wieder tot diskutieren könnt:D, ich finde es nur sehr bedenklich, warum der Mensch erst aus solch einem Riesen Schaden klug und vernünftig wird.

und am Ende ist doch wieder das Kapital der Treibende Motor in dem
ganzen *Schlamassel*.


Wenn doch heute schon das Wissen über die nahende Zukunft bewusst ist, warum machen die ganzen Regierungen der Welt nichts dagegen ?



*grübelt*


mfg


Daniel

_DrillSarge]I[
2011-02-18, 21:34:04
YOUTUBE LINK PLS!!!

demklon
2011-02-18, 21:41:37
:D Arsch ....
sind zu viele Links mit dem Suchbegriff *BBC Reportage *Welt unter Wasser**

try it yourself ...

Sven77
2011-02-18, 21:42:56
Ich kann die Holländer sowieso nicht leiden, und der Weg zum Strand wäre nicht mehr so weit.. win-win

alkorithmus
2011-02-18, 21:44:17
[Bummschakala] (y)

piefke
2011-02-18, 21:44:41
40 km ist eine unvorstellbare Zahl, sind aber nur 4,2...

Was meinst du warum die Holländer Holzschuhe tragen? Na? Woraus bestand die Arche Noha?

Die_Allianz
2011-02-18, 21:44:52
Leute seid nicht blöd! Kauft morgen noch Solaranlagen, Öko-Strom ein neues Auto und macht die Karre sofort mit E10 Plörre voll!
Und keine Angst wenn alle Deutschen mitmachen können wir locker die 4 Milliarden Chinesen und Inder und andere kompensieren, die nicht so schlau sind wie wir und immer noch das pöse pöse Öl verbrennen

captainsangria
2011-02-18, 21:45:17
Welche Quelle bietet so eine Doku mit Punkten im Dateinamen an?

SgtDirtbag
2011-02-18, 21:48:35
Welche Quelle bietet so eine Doku mit Punkten im Dateinamen an?
Nur die besten. (y)

captainsangria
2011-02-18, 21:49:37
muss man ein junkie bei dokus sein? :upara:

ilPatrino
2011-02-18, 21:50:13
geilo, die antarktis ist bis auf den zähflüssigen mantel gefroren? geile doku, klingt vertrauenswürdig :freak:

demklon
2011-02-18, 21:54:26
Habe diese Doku von nem Kumpel, der hat sie von nem Uniserver.

drexsack
2011-02-18, 21:54:49
Wenn doch heute schon das Wissen über die nahende Zukunft bewusst ist, warum machen die ganzen Regierungen der Welt nichts dagegen ?


Keiner mag die Holländer.

alkorithmus
2011-02-18, 21:55:28
Die Belgier sind an allem schuld

drexsack
2011-02-18, 21:57:03
Die Belgier sind an allem schuld

Vielleicht lassen die Belgier ja auch die Pole schmelzen, damit man nicht mehr in den Gärten nach den vermissten Kindern buddeln kann?

alkorithmus
2011-02-18, 21:58:03
:upara:

resistansen
2011-02-18, 21:58:26
katja ebstein sieht das anders (http://www.youtube.com/watch?v=aePqeOapRok)

drexsack
2011-02-18, 22:00:36
Der Zentralrat ist empört!

demklon
2011-02-18, 22:00:37
Ja klar, das war überhaupt ein sehr wichtiger Beitrag zum Thema. Das juckt anscheinend nur sehr wenige, was da mit Mutter Erde gemacht wird. :rolleyes:

captainsangria
2011-02-18, 22:02:04
Es wurde nun klar bewiesen dass a) die Belgier und b) die Juden daran schuld sind.
Da kann sich Mutter Erde drehen und winden bis ihr schwindelig ist.


bye Forum

resistansen
2011-02-18, 22:02:39
ich fühle schuld, aber nicht genug. deine beiträge haben etwas an sich, das mich hindert sie vollständig ernst zu nehmen. sorry.

drexsack
2011-02-18, 22:05:30
ich fühle schuld, aber nicht genug.

Belgierin oder Jüdin?

Lokadamus
2011-02-18, 22:06:36
Ja klar, das war überhaupt ein sehr wichtiger Beitrag zum Thema. Das juckt anscheinend nur sehr wenige, was da mit Mutter Erde gemacht wird. :rolleyes:mmm...

Weil das alles Bullshit ist. http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,743904,00.html
Wenn du raus gehst, was merkst du dann von den warmen Temperaturen? Ich merke davon nichts und im letzten Jahr ist es im Winter ebenfalls kühler geworden. Das hätte nie passieren dürfen. Es hätte wärmer werden müssen. Schließlich befinden wir uns laut einigen Wissenschaftler in einer Phase, wo es im Sommer immer wärmer wird und der Winter so gut wie verschwinden wird. Letzten Sommer war es, wenn ich mich richtig erinnere, nicht mehr so warm wie in den Jahren davor.

captainsangria
2011-02-18, 22:06:41
jüdische Belgierin

Plutos
2011-02-18, 22:07:56
Es fehlt immer noch an Beweisen, dass die Klimaerwärmung menschengemacht ist :cool:.

Spasstiger
2011-02-18, 22:08:33
Dieser ganze Ökokram ist doch quatsch, man sollte nicht so gefährlich in die Natur eingreifen und versuchen, die Welt so zu machen wie sie uns gefällt. :upara:

captainsangria
2011-02-18, 22:08:33
Exxenmenschen im Auftrag des Zentralrates waren es.

captainsangria
2011-02-18, 22:09:39
Dieser ganze Ökokram ist doch quatsch, man sollte nicht so gefährlich in die Natur eingreifen und versuchen, die Welt so zu machen wie sie uns gefällt. :upara:
Diese ganze verdammte Natur gehört doch komplett zubetoniert und zuasphaltiert werden.

"Der Mensch soll sich die Erde untertan machen". 1. Mose 1, 28

drexsack
2011-02-18, 22:09:55
jüdische Belgierin

:eek:

drexsack
2011-02-18, 22:10:41
Diese ganze verdammte Natur gehört doch komplett zubetoniert und zuasphaltiert werden.


Dann hätten wir auch endlich mal genug Parkplätze!

Lokadamus
2011-02-18, 22:11:53
Dann hätten wir auch endlich mal genug Parkplätze!mmm...

Und Grünflächen, einfach mit grüner Farbe überpinseln :uup:.

Spasstiger
2011-02-18, 22:12:12
Dann hätten wir auch endlich mal genug Parkplätze!
Und mehr Platz, um Schlaglöcher zu umfahren!
Und wenn das Wasser immer höher steigt, kippt man einfach mehr Beton und Asphalt drauf.

captainsangria
2011-02-18, 22:12:20
Dann hätten wir auch endlich mal genug Parkplätze!ich sehe - wir verstehen uns

Mosher
2011-02-18, 22:13:11
Ja klar, das war überhaupt ein sehr wichtiger Beitrag zum Thema. Das juckt anscheinend nur sehr wenige, was da mit Mutter Erde gemacht wird. :rolleyes:


Warte mal *demklon*, das ist ja absolut genial!
Die Menschen müssten ja nur auf Öl, Erzeugung von elektrischer Energie durch die Verbrennung fossiler Brennstoffe, Rodung, Rinderherden, Fabriken,... verzichten, damit die Katastrophe doch nicht eintritt.

Eigentlich ganz simpel. Komisch, dass da nicht früher jemand drauf gekommen ist.

Aber ganz aufgegeben hab ich die Hoffnung noch nicht. Lasst uns bei den Händen fassen, Blumenkränze werfen und zu fröhlicher Gitarrenmusik singen

Come gather 'round children,
It's high time ye learned,
'Bout a hero named Homer
And a devil named Burns.

We'll march till we drop,
The girls and the fellas,
We'll fight till the death
Or else fold like umbrellas.

So we'll march day and night,
By the big cooling tower,
They have the plant,
But we have the power.



http://www.youtube.com/watch?v=yCdgPM_wNdI

hach mir wird ganz warm ums Herz

drexsack
2011-02-18, 22:13:40
Hach, wenn das der Führer noch erleben könnte :usweet:

Mark3Dfx
2011-02-18, 22:43:48
Der Führer wird langsam sauer nachdem sein UFO, mit dem er ja nachweislich 1945 in die Arktis geflüchtet ist,
langsam im tauenden Pol versinkt! :mad:

Demogod
2011-02-18, 22:46:56
Wir werden da eh alle im gleichen Boot sitzen denn wo sollen die Küstenflüchtlinge hin. Da wird sich dann zeigen was die EU/Umliegenden Länder Worldwide zu leisten imstande sind.

Nightspider
2011-02-18, 22:48:20
40km? Höher als der Mount Everest? Spektakulär!

Oder wollt ihr mir weißmachen, das 4km über der Wasseroberfläche sind und 36km unter Wasser sind? Also fast 4 mal so tief, wie der Mariannengraben, also 4 mal tiefer als die tiefste Stelle in unseren Meeren? Macht kein Scheiß Leute ihr verändert die Weltanschauung!! ;D

Die_Allianz
2011-02-18, 22:57:00
40km? Höher als der Mount Everest? Spektakulär!

Oder wollt ihr mir weißmachen, das 4km über der Wasseroberfläche sind und 36km unter Wasser sind? Also fast 4 mal so tief, wie der Mariannengraben, also 4 mal tiefer als die tiefste Stelle in unseren Meeren? Macht kein Scheiß Leute ihr verändert die Weltanschauung!! ;D
verschwinde du mit deinen fakten mal in einen anderen thread, du.:mad: Das hat hier nix zu suchen, hier geht es um die pöse klimaerwärmung.

Nightspider
2011-02-18, 23:00:34
Seriously?

Ich dachte um die Ernüchterung über eine Doku und deren falsche Fakten? :freak:

Noebbie
2011-02-18, 23:02:57
Ich kann die Holländer sowieso nicht leiden, und der Weg zum Strand wäre nicht mehr so weit.. win-win

Und beim Schwimmen sich dann die Füße aufreisen weil man mal wieder gegen ein Hausdach geschwommen ist! :rolleyes:

Spasstiger
2011-02-19, 11:44:07
verschwinde du mit deinen fakten mal in einen anderen thread, du.:mad: Das hat hier nix zu suchen, hier geht es um die pöse klimaerwärmung.
Genau, außerdem ist das Eis der Antarkis sogar 400 km dick:

http://www.abload.de/img/eisantarktistmdq.jpg

derwalde
2011-02-19, 12:05:49
http://4.bp.blogspot.com/_0CBcNR8sxHo/SudzUcxl5PI/AAAAAAAAAFM/-8U3mYVq010/s400/notagain.jpg

Megamember
2011-02-19, 12:30:19
Man muss einfach nur ein riesiges Loch graben in das überflüssiges Wasser reinlaufen kann und hält so den Meeresspiegel konstant. Holland bieten sich da schon an da es sowieso flach ist und man nicht erst viel abtragen muss.

Wo darf ich meinen Nobelpreis abholen

demklon
2011-02-19, 14:01:20
Ich habe gerade diese Reportage gesehen:
BBC.Exklusiv.-.Welt.unter.Wasser
einige Fakten die auch mir neu waren kamen darin zu Tage.
Das Eis über der Antarktis ist bis zu 40 Kilometer dick (!!).
Laut der Reportage wird das Meer die nächsten 100 Jahre bis zu 70 Meter steigen. Eine unvorstellbare Zahl.
Die beiden Polkappen werden 2050 Geschichte sein.

Deutschland geht es ja noch gut, die Niederlande haben das Riesen Problem, da Teile der NL schon unter dem Meeresspiegel gebaut liegen.
Meine Mutter hat die Augen verschlossen, und gemeint amerikanische Medienhysterie. nur ist das eine Britische Dokumentation, und wir dürfen die Augen nicht verschließen, das ist Fakt, und wird so geschehen.
ich möchte hier gar nichts behaupten, weswegen ihr mich mal wieder tot diskutieren könnt:D, ich finde es nur sehr bedenklich, warum der Mensch erst aus solch einem Riesen Schaden klug und vernünftig wird.
und am Ende ist doch wieder das Kapital der Treibende Motor in dem
ganzen *Schlamassel*.
Wenn doch heute schon das Wissen über die nahende Zukunft bewusst ist, warum machen die ganzen Regierungen der Welt nichts dagegen ?
*grübelt*
mfg
Daniel

ich wusste schon im Voraus, dass es wieder eine heiße Diskussion gibt.
nur das Jeder mein Deutsch versteht. das bis zu meint, dass das Eis so hoch sein kann.

Dieses Bis zu wird auch oft in der Werbung verwendet. Vodafone sagt auch, bis zu 7.2 MBit/sec

ich finde es wirklich arm, wie die meisten Menschen die Umwelt hernehmen, als ob es kein Morgen gäbe.

und die 70 Meter werden wir wohl nicht mehr erleben, da war von im Laufe der nächsten Jahrhunderte die Rede.


mfg

Megamember
2011-02-19, 14:27:39
ich wusste schon im Voraus, dass es wieder eine heiße Diskussion gibt.
nur das Jeder mein Deutsch versteht. das bis zu meint, dass das Eis so hoch sein kann.




mfg

Dann würde der Eispanzer bis in die Stratosphäre hoch gehen, cool story. Blöd nur das es über 15 km oder so überhaupt kein Wettergeschehen mehr gibt.

Lawmachine79
2011-02-19, 14:30:09
Ich kann die Holländer sowieso nicht leiden, und der Weg zum Strand wäre nicht mehr so weit.. win-win
Und Venedig dieses stinkende und unorganisierte Moloch verschwindet auch endlich.

Konami
2011-02-19, 15:45:35
ich wusste schon im Voraus, dass es wieder eine heiße Diskussion gibt.
nur das Jeder mein Deutsch versteht. das bis zu meint, dass das Eis so hoch sein kann.

Dieses Bis zu wird auch oft in der Werbung verwendet. Vodafone sagt auch, bis zu 7.2 MBit/sec

ich finde es wirklich arm, wie die meisten Menschen die Umwelt hernehmen, als ob es kein Morgen gäbe.

und die 70 Meter werden wir wohl nicht mehr erleben, da war von im Laufe der nächsten Jahrhunderte die Rede.


mfg
Achso, ja dann.

Wusstest du, dass mein Auto bis zu 4000 km/h schnell fahren kann? :usweet:
Dabei stößt es natürlich auch bis zu 10 Tonnen CO2 pro 100km aus (die es aus seinem 45l-Tank rausholt), aber das ist mir egal, denn ich verdiene bis zu 10 Mrd. Euro jährlich und kann mir ALLES leisten. Fick ja, ich liebe das Kapital! :ulol:

demklon
2011-03-01, 22:20:25
ja, super Konami, sehr ernst an der Diskussion beteiligt.
Das ist ein sehr ernstes Thema, und wenn du es so ins lächerliche ziehst, zeigst du nur, dass du die gesamte Materie noch nicht wirklich komplett verstanden hast.
Wenn doch, warum ziehst du das Thema so ins lächerliche
Konami ?

Das ist uns jetzt noch nicht bewusst, aber es wird absolut krasse Veränderungen geben. in der Doku war die Rede, dass Berlin und Paris teils unter Wasser sein werden.

Das sind Natürlich die extremen Versionen, aber so krass wird es abgehen.

die kommenden Jahrhunderte werden höchst interessant werden.

Bye Forum

Nightspider
2011-03-01, 22:46:35
ich wusste schon im Voraus, dass es wieder eine heiße Diskussion gibt.
nur das Jeder mein Deutsch versteht. das bis zu meint, dass das Eis so hoch sein kann.

Dieses Bis zu wird auch oft in der Werbung verwendet. Vodafone sagt auch, bis zu 7.2 MBit/sec

ich finde es wirklich arm, wie die meisten Menschen die Umwelt hernehmen, als ob es kein Morgen gäbe.

und die 70 Meter werden wir wohl nicht mehr erleben, da war von im Laufe der nächsten Jahrhunderte die Rede.


mfg

Das ist trotzdem total falsch. :D

Und im Gegensatz zu deiner Aussage stimmt die Werbung wenigstens. ;D

Mosher
2011-03-01, 23:10:06
ja, super Konami, sehr ernst an der Diskussion beteiligt.
Das ist ein sehr ernstes Thema, und wenn du es so ins lächerliche ziehst, zeigst du nur, dass du die gesamte Materie noch nicht wirklich komplett verstanden hast.
Wenn doch, warum ziehst du das Thema so ins lächerliche
Konami ?

Das ist uns jetzt noch nicht bewusst, aber es wird absolut krasse Veränderungen geben. in der Doku war die Rede, dass Berlin und Paris teils unter Wasser sein werden.

Das sind Natürlich die extremen Versionen, aber so krass wird es abgehen.

die kommenden Jahrhunderte werden höchst interessant werden.

Bye Forum


Ouuch! Das tut sooo weh beim Lesen, ehrlich.

Du lässt dich echt extrem leicht beeindrucken und meistens gehts dabei um blanke Zahlen.

Ich erinnere an den Googlethread von dir und jetzt dieser hier.

400km Eis my ass.

"Ihr Ignoranten, was denkt ihr, wies dann abgeht in 300 Jahren"

Oh Gott, so reden normalerweise 12jährige.

Zusammenfassung:
Klimaerwärmung führt zu Polkappenschmelzung. Alles geht unter. Vielleicht auch Berlin. KRASS! Schade, dass sich so wenige Leute darüber Gedanken machen

jetz zeig ich dir mal was:


Erdölverknappung führt zu Rohstoffkriegen. Immer mehr Atomwaffen. BOAH! Erde geht voll krass drauf. Vielleicht auch Mond. HAMMER!

bist du WIRKLICH so leicht zu beeindrucken, demklon?
Ist ja eigentlich shcon fast zu beneiden, wäre da nicht deine bockige, selbstgerechte Art, wenn mal jemand daherkommt und sich seinen Spaß mit deiner - nun ja - treudoofen Naivität erlaubt.

Konami
2011-03-01, 23:25:33
demklon, hast du eigentlich den Film Zeitgeist gesehen? Unbedingt mal googeln.

Oh Gott, was richte ich gerade an... ;p

creave
2011-03-02, 00:05:44
Demklon, hast du den Space-Elevator vergessen, auf den du dich so freust? Mit dem könnte man das ganze Wasser ja ins All abtransportieren :freak:

Lokadamus - nixBock
2011-03-02, 06:46:21
bist du WIRKLICH so leicht zu beeindrucken, demklon?
Ist ja eigentlich shcon fast zu beneiden, wäre da nicht deine bockige, selbstgerechte Art, wenn mal jemand daherkommt und sich seinen Spaß mit deiner - nun ja - treudoofen Naivität erlaubt.mmm...

Wenn das hier stimmt, dann kann ich demklons Verhalten schon nachvollziehen.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=496309

Hydrogen_Snake
2011-03-02, 08:42:43
Junge Junge Junge, schon soooo lange keine Tränen mehr gelacht... OH NOESSS... meine Tränen steigern jetzt schon den Meeresspiegel um bis zu 10M Damit ist in Belgien nun Land unter!!!

UND WEHE DU KOMMST MIR JETZT MIT FAKTEN DEMKLON!!!! ICH HABE JA BIS ZU GESCHRIEBEN...

OMG. Ich mag nicht das wir bis zu alle sterben ;(

Braunbart
2011-03-02, 11:32:46
Ich würd auch gern mal was von dieser Klimaerwärmung mitbekommen....Seit Monaten is es arschkalt... =(

Mark3Dfx
2011-03-02, 11:52:50
Kalt ist das neue Warm!

ngl
2011-03-02, 12:22:55
Leute ihr seit doch dumm mit eurem Umweltschutz... das kostet Arbeitsplätze!

whocares75
2011-03-02, 12:40:10
BIS ZU 70m?? Hamburg könnte Hafenstadt werden :eek:

Da zieh doch nicht hin.

demklon
2011-03-02, 13:08:31
Ich würd auch gern mal was von dieser Klimaerwärmung mitbekommen....Seit Monaten is es arschkalt... =(

dann zieh dich wärmer an. ;) wenn es dir schon seit Monaten zu Kalt ist, wird es wohl an deiner Kleidung liegen. nur mal ne Vermutung.

Mosher
2011-03-02, 13:10:02
Kalt?
Für mich ist seit 4 Tagen wieder Tshirt angesagt.

Ob ich mit Bear Gryllz verwandt bin?

Hydrogen_Snake
2011-03-02, 13:23:01
Depends on the amount of turtle piss you drink before you leave for work ;D

demklon
2011-03-02, 14:00:50
mmm...

Wenn das hier stimmt, dann kann ich demklons Verhalten schon nachvollziehen.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=496309

was hat diese Dokumentation mit Ordnerstrukturen zu tun ?
verstehe den Link nicht, schon ein wenig arg weit assoziiert


mfg

Mosher
2011-03-02, 14:10:34
Depends on the amount of turtle piss you drink before you leave for work ;D

:ufreak:

Sonyfreak
2011-03-02, 20:42:54
Ich bin jedes Mal aufs Neue überrascht, zu welcher Meisterschaft demklon die hohe Kunst des Trollens perfektioniert hat. Respekt! :)

mfg.

Sonyfreak

Konami
2011-03-02, 21:09:35
Ich bin jedes Mal aufs Neue überrascht, zu welcher Meisterschaft demklon die hohe Kunst des Trollens perfektioniert hat. Respekt! :)

mfg.

Sonyfreak
Ganz genau.

http://lol.i.trollyou.com/LOL-I-TROLL-YOU.png