PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Tips für ne bessere Performence unter Windows 7


Loci
2011-02-19, 01:26:13
Nabend zusammen

Ich weiß nicht mehr wer es war,aber mir hat mal jemand nen Floh ins Ohr gesetzt,das man einiges mehr an Leistung raus holen kann bei einem I5 760 System. Jetzt wollte ich mal fragen ob da was dran ist, und wenn ja was ? :).

Irgendwie kann ich das nicht so recht glauben.Mir ist zwar klar, das man mit aktuellen Treibern schon das eine oder andere % rausholt, aber sonst ?.

Naja vieleicht fällt ja euch was ein :)

Gruß
Loci

KinGGoliAth
2011-02-19, 01:30:07
was erwartest du jetzt? tipps wie "optische effekte deaktivieren", "system restore abschalten" und "dienst xyz deaktivieren"? bei einem quadcore? sowas ist schwachsinn.

NaseWeiss
2011-02-19, 02:41:34
Versuchs doch mal mit übertakten :D

_DrillSarge]I[
2011-02-19, 10:19:54
für die platte, auf der das os drauf ist: SSD kaufen. sonst das übliche: mehr kerne, mehr takt, mehr ram! :D

und ja: treiber auf neustem stand halten, system/autostart etc. nicht zumüllen...usw. hilft. die ganzen "tuning-1337-tools" bringen alle nix.

Loci
2011-02-19, 10:30:34
Nein, diese "Tips" von wegen Aktuelle Treiber, mehr Ram usw, sind mir eh klar. Der Flo der mir da in's ohr gesetzt wurde ziehlt eher drauf ab, das Windows, direkt auf einen I5 abzustimmen. Von diesen Tuning Tools halte ich ebenfalls nichts, ich denke da eher an Eingriffe in den Motor, der meist nur über die Reg möglich ist. Wie gesagt, ist nur ein Flo der mir im Ohr hockt, kann auch gut sein, das es blödsinn ist :).

Gruß
Loci

Dytec
2011-02-19, 11:03:20
Pssssst:
Was hälst du davon deiner Neugier nachzugehen und denjenigen zu fragen der dir das ins Ohr geflüstert hat?

Alle anderen im Forum werden dir vermutlich nicht weiterhelfen können auf Basis von "Hören-Sagen". Das hat alles sowas mystisches :freak:!

Loci
2011-02-19, 11:32:42
Pssssst:
Was hälst du davon deiner Neugier nachzugehen und denjenigen zu fragen der dir das ins Ohr geflüstert hat?

Alle anderen im Forum werden dir vermutlich nicht weiterhelfen können auf Basis von "Hören-Sagen". Das hat alles sowas mystisches :freak:!


Psssssssst: du wirst es kaum glauben, wenn ich wüßte welche Sumpfratte das war, hätte ich es gemacht xD. Aber ich denk du hast recht,lass ma es :)

InsaneDruid
2011-02-19, 12:41:16
Nein, diese "Tips" von wegen Aktuelle Treiber, mehr Ram usw, sind mir eh klar. Der Flo der mir da in's ohr gesetzt wurde ziehlt eher drauf ab, das Windows, direkt auf einen I5 abzustimmen. Von diesen Tuning Tools halte ich ebenfalls nichts, ich denke da eher an Eingriffe in den Motor, der meist nur über die Reg möglich ist. Wie gesagt, ist nur ein Flo der mir im Ohr hockt, kann auch gut sein, das es blödsinn ist :).

Gruß
Loci

ist warscheinlich die alte Mär vom "Windows muss man an die Cachegröße anpassen" und solche Späße, welche eine völlig irrwegige Interpretation uralter (und längst nicht mehr angebotenen) Registrysetting sind.

Rolsch
2011-02-19, 13:04:43
Es gibt von den großen Herstellern plazierte Logins, sogenannte Placelobins. Dort sind alle Optimirungen schon enthalten, auch das Internet wird bunter.
In deinem Fall Account erstellen mit ID:I5760opt und Passwort: IwillBelieve

Gast
2011-02-19, 19:26:31
Die c't hat solche Tipps schon getestet, gebracht hat es nichts. Den besten Rat hat man dir bereits gegeben, hole dir eine SSD, es gibt kein Update, das man im Alltag mehr merkt als diese Investition.

starsnake
2011-02-22, 12:23:31
Die c't hat solche Tipps schon getestet, gebracht hat es nichts. Den besten Rat hat man dir bereits gegeben, hole dir eine SSD, es gibt kein Update, das man im Alltag mehr merkt als diese Investition.

Kann ich nur bestätigen > leise und sehr flott.

bis denne
Henning

Lowkey
2011-02-22, 12:44:40
Die Rechenleistung hat dermaßen zugenommen, dass man nicht viel machen kann. Windows 7 läuft auf fast jedem Rechner flüssig. Man kann natürlich eine SSD einbauen, die die Bootzeit auf 15-18sek reduziert.

Was vielleicht noch geht: Firmware upgraden (SSD, DVD), Bios auf den neusten Stand bringen (Vorsicht bei Raid), Treiber auf den neusten Stand bringen (bei den Chipherstellern - nicht Mainboardherstellern) und dann eventuell Bioseinstellungen googln.