PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Backspace im Browser zurück?


KobolerX
2011-02-19, 12:26:08
Hi!

Ich habe gerade nen großen Text im Browser geschrieben, gegen Ende habe ich mich vertippt und wollte die falschen Buchstaben mit Backspace löschen. Da ladet der Browser einfach die vorige Seite, klicke ich auf vorwärts lande ich wieder auf der Seite wo ich den Text geschrieben habe, aber das Textfeld ist leer. Das ist mir ab und zu schon mal passiert. Meistens kann ich mit Backspace ganz normal die Zeichen löschen, aber manchmal ladet es die vorige Seite.

Was mache ich falsch? :mad:

Crop Circle
2011-02-19, 12:27:00
Warst du auch im Textfeld?

KobolerX
2011-02-19, 12:58:13
Würde ich schon sagen, da ich ja sozusagen am schreiben war. Kann der Cursor von selbst aus dem Textfeld gehen? Vielleicht durch eine Tastenkombi die ich ausversehen gedrückt hatte?

Pana
2011-02-19, 14:48:06
Hi!

Ich habe gerade nen großen Text im Browser geschrieben, gegen Ende habe ich mich vertippt und wollte die falschen Buchstaben mit Backspace löschen. Da ladet der Browser einfach die vorige Seite, klicke ich auf vorwärts lande ich wieder auf der Seite wo ich den Text geschrieben habe, aber das Textfeld ist leer. Das ist mir ab und zu schon mal passiert. Meistens kann ich mit Backspace ganz normal die Zeichen löschen, aber manchmal ladet es die vorige Seite.

Was mache ich falsch? :mad:
Das erlebe ich auch gelegentlich. Ein sehr nerviges Problem. Es sind einfach die verfluchten Browser-Entwickler, all diese "Autofokus"-Eigenschaften gehören abgeschafft. Argh.

Watson007
2011-02-19, 14:56:50
ja, sowas kenne ich auch.

Zumindest was Blogs angeht würde ich daher empfehlen, lieber mit dem Programm Windows Live Writer zu arbeiten, als die Texte im Browser zu schreiben.

Ansonsten generell: nimm halt irgendeinen Texteditor um den Text zu schreiben, und kopiere dann den Text rüber :)

Quaker
2011-02-19, 15:06:43
Oder Opera benutzen, da bleibt der Text erhalten.

sei laut
2011-02-19, 15:40:47
Oder Opera benutzen, da bleibt der Text erhalten.
Nein. Nicht immer. Normal ja, aber wenn man Pech hat, eben nicht.

redfalcon
2011-02-19, 17:49:11
Nein. Nicht immer. Normal ja, aber wenn man Pech hat, eben nicht.

Gibt aber auch eine Extension dafür:
https://addons.opera.com/addons/extensions/details/persistent-text/1.1/?display=en

Konami
2011-02-19, 17:55:05
Das erlebe ich auch gelegentlich. Ein sehr nerviges Problem. Es sind einfach die verfluchten Browser-Entwickler, all diese "Autofokus"-Eigenschaften gehören abgeschafft. Argh.
Was meinst du denn mit Autofokus? IMO muss man schon Tab drücken, um aus dem Textfeld "rauszurutschen".