PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPU-Temperatur


Unregistered
2001-10-07, 13:52:24
Ich habe mir jetzt einen Athlon 1.4 Ghz bestellt und will den natürlich auch übertakten. ICh hatte vorher einen Slot A 700 , da konnte man die Temperatur nirgendwo nachgucken mit meinem Mainboard. Kann man die Temperatur des Athlon 1.4 irgendwo nachgucken unter laufendem Windows Betrieb, denn es ist ja doch schon wichtig, dass man weiß wie warm der Prozessor wird.

Korak
2001-10-07, 13:59:49
Ich nehm mal an du hast jetzt ein Sockel A Mainboard.

Mit dem Botherboard Monitor müsstes du die Temp. auslesen können.

Unregistered
2001-10-07, 14:16:29
Ist denn im Athlon jetzt auch so ein Sensor wie bei Intel, der die Temperatur misst ??

Korak
2001-10-07, 15:53:53
Erst ab dem neuen XP.
Bei den anderen und auf Mainboards, die den internen Sensor nicht untestützen, wird die Temp. mit einem Sensor unter der CPU im Sockel ausgelesen.

Unregistered
2001-10-07, 17:04:27
Ist denn da ein großer Unterschied zwischen der Temperatur unter dem Sockel und derr im Kern ?