PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darstellungsproblem im CCC ab Cat 11.1


duty
2011-02-18, 12:48:28
ist wieder ein Schrott Treiber
AMD hat nichts verändert außer die Vers. Nummer
gleicher Fehler wie im 11.1.

Bild 1 alter Treiber 10.11 (keine Probleme auch mit Vorrang gegangen Vers. keine Probleme erst ab 11.1 ging es los , Darstellungs Fehler im CCC Panel)Bild 2 bis xx 11.2

my OS z.b. Windows 7 die 64 Bit Vers .
Monitor 18.5 Zoll Breitbild.

dieses sehr stümperhafe Verhalten von Seiten AMD wird auch meine
Kaufentscheidung beeinflussen
zukünftiger Karten,
mit Nvidia hatte ich so einen Ärger noch nie !

ich hatte mich beretis bei AMD über den 11.1 beschwert !

wegen dieser Fehler läßt sich die GK nicht richtig einstellen .

Gast
2011-02-18, 12:53:04
ist wieder ein Schrott Treiber AMD hat nichts verändert außer die Vers. Nummer
gleicher FEhler wie im 11.1

Wurde nicht schon im 11.1 Thread geklärt das der Fehler bei dir liegt.
Immer wieder den gleichen Schrott posten ist nicht lustig.

duty
2011-02-18, 12:57:12
der Fehler liegt nicht bei mir weil mein Nachbar hat das auch
und es ist überhaupt nichts geklärt Neue Treiber Vers. mit alten gleichen Fehler,
ich habe den alten Treiber wieder installiert mit dem 11.2 kann ich
meine Karte nicht richtig einstellen, wegen der Fehler und Bugs im CCC Panel.

bei meinen Nvidia Karte Neue oder alte Treiber ist noch nie ein derartiger Fehler
so aufgetreten, da hatte ich noch nie Probleme mit .
also kann das ja wohl nicht an uns liegen wenn AMD so einen Schrott macht ,
man kann sich ja schon langsam darauf einrichten, wenn AMD eine Neue Treiber Vers.
raus bringt, wieder eine Erneute Beschwerde Email und mit dem de.installieren beschäftigen des verhunzten Treibers .
und wenn eines Tages keine Aktuellen Games mehr mit ´den Alten Treiber laufen ,
geht die Sache zum Anwalt , Zwecks Schadenersatz Forderung .


wir können doch lesen und Bilder kucken ja ?
dann sehen wir dass das 1 Bild alter Treiber CCC Panel keine Fehler hat ja ?
und das Neue Fehler und Bugs hat ja ?

Blackhand
2011-02-18, 13:20:46
Trollalarm!?

Ich raff hier das Problem grad nicht, solche Darstellungsfehler sind doch völlig humpe, wo kannste denn jetzt nix richtig einstellen? Nach den Bildern zu urteilen benutzt du ja ne strange Auflösungs/Farbschema Kombo, kann ja sein, dass das neue CCC da Darstellungsprobleme hat. Im ersten Betatreiber mit neuem CCC gabs ja auch nen paar Darstellungsbugs bei normalen Einstellungen, aber so wirklich störend war das nicht.

Gast
2011-02-18, 13:22:27
Schade das du dich nicht an deine Signatur erinnerst.

der Fehler liegt nicht bei mir weil mein Nachbar hat das auch
und es ist überhaupt nichts geklärt Neue Treiber Vers. mit alten gleichen Fehler

Gut dann sind halt du und dein "Nachbar" die einzigen die diesen Fehler haben, aber daran ist natürlich AMD schuld.

...wenn eines Tages keine Aktuellen Games mehr mit ´den Alten Treiber laufen ,
geht die Sache zum Anwalt , Zwecks Schadenersatz Forderung .

Ich seh schon den anwalt lachen und AMd zittern, lustig.

wir können doch lesen und Bilder kucken ja ?
dann sehen wir dass das 1 Bild alter Treiber CCC Panel keine Fehler hat ja ?
und das Neue Fehler und Bugs hat ja ?

Wie gesagt, wurde im anderen Thread geklärt.

Rolsch
2011-02-18, 13:24:45
Vermutlich anstatt richtige Brille zu kaufen riesige Schriften eingestellt, und die passen jetzt nicht auf den Bildschirm. Natürlich ist jetzt AMD Schuld und nicht Fielmann. ;)

duty
2011-02-18, 13:34:55
Schade das du dich nicht an deine Signatur erinnerst.



Gut dann sind halt du und dein "Nachbar" die einzigen die diesen Fehler haben, aber daran ist natürlich AMD schuld.



Ich seh schon den anwalt lachen und AMd zittern, lustig.



Wie gesagt, wurde im anderen Thread geklärt.
wir brauchen da gar nicht weiter rum flamen und spamen ,
ich habe da leider keinen Einfluß drauf weil ich diese Treiber nicht mache und AMD hat wieder ein mal eine Beta Vers. Veröffentlicht und die User in so fern darüber getäuscht, das diese nicht als Beta Vers, ausgegeben ist, bei einer Beta Ves. muß man ggf. mit solchen Fehler rechnen aber nicht bei einer Real Vers. den Fehler haben auch noch andere außer uns, von Beta steht irgendwo was ?

habe nur in sofern einen Einfluß darauf, eine Erneute Beschwerde an AMD und den alten Treiber 10.11 wieder installieren . toll ist das :mad:

duty
2011-02-18, 14:05:16
das ist ja alles sehr schön für euch beiden das ihr diese Fehler nicht habt
ich habe diese auf zwei PCs mit Win 7 32/64 seit dem CCC/2 und dies mal nur auf dem 64 Bit Win 7 PC installiert und kann meine GK nicht richtig einstellen,
der Neue Treiber ist auch nicht zu gebrauchen, es macht zu viel Arbeit immer diese AMD testerrei mit diesen halbfertigen Treibern die man dann wieder de. installieren muß. man kann erwarten und verlangen wenn etwas als Real Vers. Veröffentlicht wird das es auf jeder gängigen PC Plattform funktioniert , egal was man für einen Monitor hat ,
wenn das als Beta angegeben gewesen währe ,
hätte ich den download nicht gemacht und das installiert und weiter abgewartet , weil ich den Treiber nicht richtig einstellen kann weil u.a die Vorschau immer noch komplett fehlt und das deutsch/ englisch mischmasch irritiert auch sehr (Bild 2 oben) ,
mehr als den alten Treiber komplett de.installieren und den neuen dann Neu installieren hatte ich auch nicht gemacht .

dayo21
2011-02-18, 16:26:20
@ duty:

probiere doch mal folgendes:

catalyst öffnen, rechts oben auf einstellungen und dann den haken weg bei "windwos-schemata befolgen"

manchmal schmiert dann das ganze ccc bei mir ab. aber nach dem 2. oder 3. mal (vielleicht mal ein bissl den compi zeit lassen) hat es bei mir geholfen!

evtl. ist auch ein neustart nötig!

duty
2011-02-18, 16:57:10
das Panel war auf Windows Chema stellt zum schluß ,
ich kann da jetzt nichts mehr ausprobieren wo zu auch ,
hatte ein paar Sachen durch probiert "die Fehler aus der letzten Vers. 11.1"
und merckte ganz schnell ist leider zwecklos mit 11.2 ,
dann Format c: das System zurück gesetzt
vom letzten Backup mit Treiber Vers. 10.11 wieder und wieder ok alles .

kurz zur Sache gesagt:
nicht jeder hat einen 22/23 Zoll Moni ,das CCC/2 Panel hat mehrere Bugs die sich bei bestimmen Desk Top Einstellungen bemerkbar machen?
und hängt vielleicht auch davon ab,
welche CCC+ installiert ist bei mir die 10ner , akt DX Vers. und NV. weiß ich jetzt nicht genau 3.5 war das .

das ist aber ein Fehler von AMD weil die alten gingen alle sehr gut .
und ich habe ein paar Programme die und MS ++ccc zugreifen wie die auf NW 3.5
und DX und diese ganzen Tools/ Programme laufen hier alle problemlos , egal ob
Win7 32 oder 64.




AMD hat schon geanwortet

Sollte dies nicht nicht den gewuenschten Effekt haben bzw. die Darstellungsfehler weiterhin vorhanden sein, so vewenden Sie bitte weiterhin den Treiber, der fuer am besten funktioniert.

und postet noch gleich von einem anderem Kunden denn ich nicht kenne
eine Anfrage dazu "Namen habe ich raus gemacht wegen Datenschutz

kuck :

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich will auf ein sehr gro�es Problem meiner Grafikkarte zu sprechen kommen. Sie ist im Desktop-Betrieb mit Windows 7 und Aero praktisch unbrauchbar, da sie bei allen Fensterwechseln und auf dem Desktop selber Grafikfehlerên masse verursacht(siehe Anhang) Deaktiviert man Aero, so scheinen diese Fehler weg zu sein. Aber wie kann das sein, dass eine Karte, die bei den allen neuen Spielen kein Problem hat sich im Desktopbetrieb von einer onboard intel Grafikkarte(in meinemNotebook) schlagen lassen muss? Alle neuen Treiber sind installiert. Kann man in dem Fall eine neue Grafikkartebekommen ,die das Problem nicht aufweist oder was kann man dabei tun? (Die Grafikkarte ist eine Sapphire1GB D5 X HD5770 Bei "Produktmodell" gab es nur eine mit 512MB, meine ist aber mit 1GB ausgestattet) Mit freundlichen GrÌ�en, xxxx

das ist eine Anfrage die ich nie gestellt hatte,
bei mir läuft meine Karte sehr gut
nur mit "seit dem CCC/2" gibt es Probleme,
Fehler in der Darstellung nur im CCC/2 Panel
sonst keine Probleme ! um das mal richtig zu stellen, daher ist es sehr schwer
Einstellungen im CCC/2 vorzunehmen /3D und Video z.b. .

muß schon sagen ein Vorschrift den sich AMD geleistet hat , die hätten das ccc-Panel
lieber so lassen sollen wie es war .

Backet
2011-02-18, 18:42:52
Also wenn ich mir deinen Satzbau anschaue bezweifel ich das wirklich AMD Schuld an deiner "Gesamt"misere sein soll!

Versuch doch mal einen Satz so aufzubauen das auch ich was verstehe. Vielleicht kann ich dann mit"reden"

anddill
2011-02-18, 20:55:33
@ duty: Könntest Du mal bitte aufhören diesen Thread vollzuspammen? Dein Problem ist ja offensichtlich nicht Cat11.2-Spezifisch und gehört deshalb nicht hier her. Trotzdem noch ein Tipp für Dich:
Man kann Windows durchaus mal schnell ohne Aktivierung nochmal auf einer anderen Partition oder einer alten Gammelplatte neu installieren und so überprüfen, ob der Fehler bei einem unverbastelten System auch auftritt. Entweder mach das, oder tue uns den Gefallen und kaufe Dir eine NV-Karte. Und jetzt troll Dich hier bitte.

duty
2011-02-19, 02:59:14
@ duty: Könntest Du mal bitte aufhören diesen Thread vollzuspammen? Dein Problem ist ja offensichtlich nicht Cat11.2-Spezifisch und gehört deshalb.
Das Problem ist 11.1 und 11.2 Spezifisch ,
denn mit allen vorangegangen Treibern und auch jetzt wieder mit dem Alten 10.11< tritt das Problem nicht auf und
das CCC bzw. CCC/2 ist ein Bestandteil der zum Treiber gehört und keine kostenlose Beigebe von AMD, AMD ist für die Treiber voll verantwortlich nicht Microsoft da es kein Windows Fehler ist , sondern ein Treiber Fehler ich habe kein Verständnis für diese AMD Schlamperei , weil diese Treiber nicht als Beta extra gekennzeichnet sind,
meine PCs sind alle identische eingerichtet u.a auch einer der aus ende 2008 stammt mit NV 260 GTX, in der Zeit ende 2008 bis jetzt hatte ich alle GK Treiber Updates mit durchgeführt , habe nicht ein einziges mal Probleme damit gehabt, die Treiber Installation geht auch einfacher/schneller als bei AMD immer,
bin kein dummer SchulJunde der erst jetzt seinen 1. PC hat,
ich habe über 10 Jahre PCs. und kein Verständnis dafür das Leute dafür bezahlt werden das sie Schrott produzieren, Nvidia und Intel kann es ja auch nur AMD nicht mehr .



Ich kann aus reichhaltigen Erfahrungen mit Bastelsystemen sagen, dass einige AMD-"exklusive" Kuriositäten wirklich nur auftreten, wenn man die Kiste zumüllt. Normalerweise hilft dann nur Formatieren. Oder ein Wunder – just mit dem 11.2 geschehen. Plötzlich läuft das CCC wieder. :ulol:

MfG,
Raff

da muß ich dich leider enttäuschen, mein Windws und die reg. ist fast jungfräulich , da ist nichts zu gemüllt (Boot Zeiten ca. ~ 12 sec ) noch fragen ?


PS hier geht es um den Treiber andere haben mit den Neuen auch probleme und mit dem Alten keine bis weniger probleme.

duty
2011-02-19, 03:15:42
das macht aber die Fehler nicht weg und die Ungewißheit beim nächsten Treiber Update ob das nicht wieder so ein Mist ist, weil das mit dem Beta ja bei AMD verheimlicht wird und man praktisch jedes mal unfreiwilliger Beta Tester ist , der AMD Support gibt aber wenn man Fehler diese auch nicht weiter und verschickt stattdessen Spam !



Serviceanfrage- und Antwortsverlauf:

Danke fuer Ihre Anfrage.

Oft ist eine fehlerhafte Installation der Grafiktreiber die Ursache des Problems. Haeufig hilft deshalb eine saubere Neuinstallation der Treiber.

Dieser Ablauf sollte die meisten auftretenden Fehler beheben.

Gehen Sie wie folgt vor:

1) Navigieren Sie zu Systemsteuerung\Programme\Programme und Funktionen\ und entfernen Sie ALLE ATI-Software ÃŒber den ATI Installations-Manager. Starten Sie Ihren Computer anschliessend neu.

2) Wiederholen Sie Schritt 1 und ueberpruefen Sie, ob die Deinstallation tatsaechlich erfolgreich war.

3) Downloaden, installieren (verzichten Sie dabei auf die Installation des Registry Cleaners)

und starten Sie das Tool "Driver Sweeper", das an verschiedenen Stellen im Internet finden koennen. Lassen Sie das Tool alle restlichen ATI-Treiberreste entfernen. Starten Sie Ihren Computer anschliessend neu.

4) Installieren Sie die neusten Treiber fuer Ihre Karte. Starten Sie Ihren Computer neu.

Der Treiber sollte nun korrekt installiert worden sein.

Sollte dies nicht nicht den gewuenschten Effekt haben bzw. die Darstellungsfehler weiterhin vorhanden sein, so vewenden Sie bitte weiterhin den Treiber, der fuer am besten funktioniert.

Um diese Serviceanfrage zu aktualisieren, antworten Sie bitte auf diese E-Mail. Achten Sie darauf, dass der Verweis auf die Serviceanfrage intakt bleibt.

Mit freundlichen Gr�en,

Frederik



und natürlich weis ich wie man richtig Treiber de.installieren und Neu installiert, ich mache das nicht das 1. x sondern seit genau 10 Jahren

La Junta
2011-02-19, 06:06:38
das macht aber die Fehler nicht weg und die Ungewißheit beim nächsten Treiber Update ob das nicht wieder so ein Mist ist, weil das mit dem Beta ja bei AMD verheimlicht wird und man praktisch jedes mal unfreiwilliger Beta Tester ist , der AMD Support gibt aber wenn man Fehler diese auch nicht weiter und verschickt stattdessen Spam !

Sorry , aber wer zwingt dich die Treiber zu installieren , wenn mit den noch nicht so alten Treibern bei dir alles gut läuft ??? Der Tesselations Slider ???



und natürlich weis ich wie man richtig Treiber de.installieren und Neu installiert, ich mache das nicht das 1. x sondern seit genau 10 Jahren

Muss nicht sein das du unfähig bist . Aber das es ein bei dir und ner kleinen Gruppe spezifischer Fehler ist , wirst du doch mal langsam einsehen können . Hier im Forum hat keiner deinen Fehler und manche verstehen deinen Fehler nichtmal (ich z.b) .

Lass doch einfach den alten Treiber der gut läuft drauf und zock einfach deine Games. Manche machen sich das Leben unnötig schwer .......

MFG Junta

duty
2011-02-19, 07:03:21
Sorry , aber wer zwingt dich die Treiber zu installieren , wenn mit den noch nicht so alten Treibern bei dir alles gut läuft ??? Der Tesselations Slider ???

Muss nicht sein das du unfähig bist . Aber das es ein bei dir und ner kleinen Gruppe spezifischer Fehler ist , wirst du doch mal langsam einsehen können . Hier im Forum hat keiner deinen Fehler und manche verstehen deinen Fehler nichtmal (ich z.b) .
ich werde mich die Tage mal erkundigen wie viel Geld AMD zahlen muß an uns.
Lass doch einfach den alten Treiber der gut läuft drauf und zock einfach deine Games. Manche machen sich das Leben unnötig schwer .......

MFG Junta
wer einen zwingt ? manch mal Neue Games die Neue Treiber verlangen ein dickes lob an Nvidia da hatte ich noch nie so Probleme selbst mit meiner 260 GTX nicht die schon 2 Jahre alt ist , Neue Treiber im Dezember installiert und läuft ohne Probleme alles , die AMD Karte ist aber erst 12 Monate alt und schon so einen ärger wegen AMD 0815 Treiber das kann es ja wohl nicht sein?

als ich die AMD PCs gekauft hatte vor 12 Monaten gab es diese Treiber Probleme nicht,
wir überlegen eine Klage gegen AMD Schadensersatz Forderung weil mir ist ein schaden durch diese 0815 Treiber m Arbeitszeit Zeit und wenn ich jetzt alle Karten gegen Nvidia austauschen muß wegen dem Treiber Chaos kostget 600 €, das gesammte ist mit 1000 € nun zu beziffern ohne Anwalt Kosten,
Fakt ist AMD 3 x einen verhunsten Treiber ,
1 x 11.2 ,
1 x 11.1
und 1 x Catalyst_10.12_CCC2_Preview_Vista_Dec7,

das reicht wohl alle mit verhunzten CCC/2 Panel "

Tigershark
2011-02-19, 07:37:01
Oh Mann, das kann doch echt keiner lesen! So viel bullshit in einem einzigen Post. Manchmal liest es sich echt wie mit babelfish uebersetzt, nur noch schlimmer...

Du willst AMD verklagen? Wegen was genau? Schadensersatz? Wofuer? Die lachen Dich aus, wenn's hoch kommt. Werd erst mal gross, dann gibst Du auch nicht mehr so viel Unsinn von Dir uns wirst vielleicht ernst(er) genommen. Wie La Junta schon voellig richtig angemerkt hat zwingt Dich genau KEINER, die Treiber zu benuzten. Wenn die alten funktionieren, dann behalte die. Mir ist KEIN (gutes) aktuelles Spiel bekannt, das zwingend 11.1 oder 11.2 erfordert.

Ansonsten viel Spass beim Anwalt, aber bitte poste das Ergebnis ("AMD verklagt, Anwalt hat mich ausgelacht und will trotzdem Geld") dann im Offtopic Bereich, damit man sich hier wieder auf den Treiber konzentrieren kann.

On topic: Habt ihr in SC2 einen aehnlichen Leistungsverlust feststellen koennen wie im CB Test? Woran soll das liegen, ist mir ein Raetsel...

duty
2011-02-19, 07:47:55
was heißt oh man die AMD Karten haben mich Geld gekostet oder glaubst du die waren um sonst , und mit Nvidia nie Probleme das kann ja wohl nicht an mir liegen oh mann:eek: wenn AMD so einen Schrott macht und nur bei wenigen die Treiber gehen hier im Forum . gibt noch andere User die mit AMD nun probleme haben , man müßte AMD da mal richtig auf den POD setzten, schließlich hat man für die AMD HW Geld bezahlt .

JaDz
2011-02-19, 08:02:41
Dein Problem liegt offensichtlich daran, dass du eine höhere als die Standard-DPI-Einstellung gewählt hast. Das CCC2 scheint noch nicht 100-%ig dpi-aware programiert zu sein. Somit solltest du entweder die DPI-Einstellung anpassen, oder auf neuere Treiber bis zur Fehlerbehebung durch AMD verzichten.

Problem erkannt – Problem gebannt.

Das mit dem High-DPI ist im Übrigen kein CCC2-spezifisches Problem, sondern tritt bei vielen Programmen auf.

PatkIllA
2011-02-19, 09:01:30
Dein Problem liegt offensichtlich daran, dass du eine höhere als die Standard-DPI-Einstellung gewählt hast. Das CCC2 scheint noch nicht 100-%ig dpi-aware programiert zu sein. Somit solltest du entweder die DPI-Einstellung anpassen, oder auf neuere Treiber bis zur Fehlerbehebung durch AMD verzichten.

Problem erkannt – Problem gebannt.

Das mit dem High-DPI ist im Übrigen kein CCC2-spezifisches Problem, sondern tritt bei vielen Programmen auf.Wobei WPF das einem fast komplett abnimmt, wenn man denn ganz einfach die vorgefertigten Panels nimmt und nicht Breiten festreindrahtet. Das kann man bei mehrsprachigen Programmen aber eigentlich eh nicht machen.

duty
2011-02-19, 13:48:25
Leute fummelt nicht im Bios rum nur weil AMD verhunzte Treiber hat, last alles so wie es ist, weil es hat ja vorher normal funktioniert ,
es gibt so gar Leute die denken die Grafikkarte sei nun kaputt,
ich werde mich mal an anderer Steller Erkundigen
ob man gegen AMD hier Vorgehen kann " Produkthaftungsgesetz §2,§3,§4,§5,weil das geht ja schon eine ganze weile so mit den Treibern ?

anddill
2011-02-19, 14:36:47
Du hast jetzt etliche Tipps bekommen, von Kernelpatch deaktivieren, DPI-Einstellung resetten bis zur Installation eines unverbastelten Test-Windows. Hast Du irgendwas davon mal versucht, statt hier rumzurappeln?

duty
2011-02-19, 17:19:43
wir sind hier nicht in der Sonder schule ,
die DPI-Einstellung sind so eingestellt das die Desktop Schrift gut zu lesen ist. 120 DPI bei weniger ist allgemein die Desktop Schrift zu klein und es ist sehr anstrengend dann Text zu lesen wegen Mini Schrift.

Alle vorangegangenen AMD Treiber Vers. vor dem 11.1
keine Probleme

generell keine Probleme mit Nvidia und Intel On-Bord.Netbook

SchranzZzGesteuert
2011-02-19, 17:27:51
wir sind hier nicht in der Sonder schule

epic!!!

bis zur Installation eines unverbastelten Test-Windows

mach das mal und du wirst sehen das der fehler bei dir liegt und nicht am treiber!

und btw....nur zu schreiben das es bei vielen anderen auch so ist, macht die aussage nicht korrekter, den dieser fehler, den du hast, den hat irgendwie kein anderer. hätten ihn (wie du schreibst) viele, dann würde man da schon was im internet drüber finden, aber ist nicht!

installier mal alles schön neu und alles ist paletti! verstehe das eh nie....tagelang rumjammern und irgendwas versuchen zu fixen.....einmal neuinstallieren = viel schneller, weniger stress und alles ist schön und tutti.

mach das mal!

120 DPI bei weniger ist allgemein die Desktop Schrift zu klein und es ist sehr anstrengend dann Text zu lesen wegen Mini Schrift.

das ist natürlich auch prall! und eine native auflösung nutzt du bestimmt auch nicht, weil dann alles so klein ist, wa?

ich verrate dir mal ein geheimniss; treiber sind für gängige einstellungen optimiert. man möge mich nun verbessern falls ich da falsch liege, aber habs nun an drei systemen mit verschieden großen monitoren nachgeguckt und 120% dpi ist nicht wirklich gängig, oder?

also ist der tip mit der dpi einstellung wohl der richtige, der dann auch zum erwünschten ergebniss führen sollte. wenns dir dann zu klein ist......apollo hat immer mal wieder gute angebote...fielmann aber auch ;)

wer ganz kurriose settings fährt, der sollte sich auch nicht darüber wundern das hier und da mal etwas nicht so angezeigt wird, wie es sollte........aber das weißt du doch bestimmt, als user mit über 10jahren pc-erfahrung *hust* , genauso wie du weißt das amd bestimmt nicht dran schuld ist, das du so komische einstellungen vornimmst ;)

duty
2011-02-19, 18:22:20
das Windows ist nicht verbastelt, der PC wo die 64 Bit Vers. drauf ist, ist 8 Wochen erst alt und wenig genutzt wurden und mit einer Desktop Mini Schrift nur wegen dem CCC/2 kann ich nicht leben,
es ist ja nicht nur das ,
die komplette Vorschau fehlt im Panel
die zieht bei Nvidia so aus z.b. , es ist daher nicht mehr möglich Video und 3D richtig einzustellen im CCC/2 weil im CCC2 komplett diese nun fehlt :mad:

SchranzZzGesteuert
2011-02-19, 18:28:17
das Windows ist nicht verbastelt, der PC wo die 64 Bit Vers. drauf ist, ist Wochen erst alt und wenig genutzt wurden

wenn du wüßtest, was ich schon alles an "nicht verbastelte" windowsversionen im netz gesehen habe......eijeijei ;)

also: die tips die man dir hier gegeben hat mitlerweile ausprobiert oder beratungsressistent, weil alles eh nicht stimmt und du der checker vor dem herren bist? bei zweiteren verstehe ich den sinn des threads nicht so ganz.

schreib also mal was du nu so an tips bis jetzt ausprobiert hast und zu welchen ergebnissen sie geführt haben.

hinzufügend würde mich dann auch noch deine eingestellte auflösung interessieren damit ich diese auch mal an meinen pc´s mitsammt deiner dpi einstellung antesten kann. am besten mit screenshots, weil glauben, sorry dafür, tue ich dir eh nix mehr hier ;)

duty
2011-02-19, 18:31:51
ich mache immer Systembackups,
hier kannst du nichts verbastelen und zum 3 x die Fehler sind bei zwei PCs hier, der Nachbar hat das auf seinem Notebook auch die gleichen Fehler wie ich , ich habe ihm von mir den alten Treiber 10.11 gegeben den AMD heimlich von der Web. Seite entfernt hat , ich sammel immer alle Treiber auch alte .

SchranzZzGesteuert
2011-02-19, 18:35:16
joah, an zwei pc´s die DU eingestellt hast ;) merkste watt? ^^

und zu deinen backups und sonstiegen; wayen wenn das windows was man nutzt unter umständen schon verhunzt ist bevor man es installiert (oder wie man es gerne in anderen "checker" foren nennt: optimiert, hehe.

ich wiederhole mich zwar ungern, aber:

also: die tips die man dir hier gegeben hat mitlerweile ausprobiert oder beratungsressistent

hinzufügend würde mich dann auch noch deine eingestellte auflösung interessieren damit ich diese auch mal an meinen pc´s mitsammt deiner dpi einstellung antesten kann. am besten mit screenshots, weil glauben, sorry dafür, tue ich dir eh nix mehr hier

duty
2011-02-19, 18:37:34
ich habe leider keinen Einfluss darauf wenn
das CCC/2 Darstellungs Fehler hat und keine Vorschau und z.b.
auch den Text Vorschau nicht nicht immer Deutsch an anzeigt.
da AMD die alten Treiber von der Seite entfernt hat,
wird nun AMD dafür etwas Probleme bekommen , es gibt nämlich
ein paar Leute die denken ihre Grafikkarte sei kaputt , wegen dieser Fehler u.a

Gast
2011-02-19, 18:41:28
ich mache immer Systembackups,
hier kannst du nichts verbastelen und zum 3 x die Fehler sind bei zwei PCs hier, der Nachbar hat das auf seinem Notebook auch die gleichen Fehler wie ich -

Entschuldigung, so wie es aussieht, hast du nicht nur eine Schreib- sondern auch eine Leseschwäche. Bitte probier die Vorschläge aus dem Thread hier, bevor du uns mit weiterem Buchstabensalat belästigst.

duty
2011-02-19, 18:44:00
hier mal Bilder von meiner 260 GTX
aktueller Treiber 266.58
PC ist 2 Jahre alt gleiche Win Einstellungen (es wird alles sauber und korrekt Dargestellt im NV Panel)

SchranzZzGesteuert
2011-02-19, 18:44:07
ich habe leider keinen Einfluss darauf wenn das CCC/2 Darstellungs Fehler hat

doch! u.u. hat man darauf einfluss!

und keine Vorschau

weil die vorschau nu weg ist, ist der treiber fehlerhaft? junge, lang nicht mehr so gut gelacht! alles eine einstellungssache, aber jemand mit 10+jahren pc erfahrung wie du, der stellt das doch in null komma nix ein, oder?

auch den Text Vorschau nicht nicht immer Deutsch an anzeigt

das ist halt so.....kann man zwar auch selber noch ändern, aber ich glaube ne anleitung dazu wäre für dich, der ja nochnichtmal basic einstellungen richtig setzen kann, zu viel.
desweiteren LÄUFT der treiber auch MIT diesen "sprachbug" tiptop. Mir zumindest ist im laufendem windows betrieb bis jetzt kein nachteil aufgefallen dadurch das da z.b. "setting" anstatt "einstellung" steht ;)

edit: was interessieren mich deine nvidia settings? dacht hättest nen ati problem. wenn ich nen autounfall habe schicke ich meiner autoversicherung auch nicht nen bild von nem auto wie es aussehen sollte sondern eins von dem mit dem ich den unfall hatte!

duty
2011-02-19, 18:52:06
wie oft denn noch ich konnte ´nichts richtig einstellen wegen diese AMD Fehler im CCC2 und das CCC2 gehört zum Treiber,

und wenn ihr immer meint alles besser zu wissen dann erkläre uns mal
wie so das mit dem alten Treibern 10.11 und alle davor nicht ist mit dem Fehlern und noch nie hier bei den NV Treiber aufgetreten ist ?

SchranzZzGesteuert
2011-02-19, 18:54:53
und wie oft noch? welche der bis jetzt hier genannten tips hast du schon ausprobiert?

und mich interessiert auch weiterhin immernoch deine eingestellte auflösung.

antworte doch mal auf sachen die man dich fragt. wenn du darauf kein bock hast, dann mach auch kein thread auf :rolleyes:

duty
2011-02-19, 18:56:27
die Fehler waren alle trotzdem da wie oft denn nun noch ?

drei Fehler insgesamt :

1.Vorschau fehlt
2.Text Vorschau z.t. in englisch
3.rechts wird die Menü Leiste falsch dargestellt
Buchstabe verrutscht

das im 11.1 und 11.2 und im Catalyst_10.12_CCC2_Preview

SchranzZzGesteuert
2011-02-19, 19:03:00
du hast die native auflösung + unveränderten dpi skallierungseinstellungen probiert? glaub ich nicht! wie ich schon mal schrieb; screenshots bitte ;)

desweiteren hast du auch windows neu aufgesetzt? glaub ich nicht! schreibst hier ja oft genug das du es nicht bräuchtest, also hast du es nicht gemacht!

desweiteren benutzt du eine unveränderte windows version? bei leutz wie dir, bin ich mir bei sowas auch sehr unsicher....

du weißt nochnichtmal wie man im ccc die "alte" vorschau wieder einstellen kann.....von daher brauchst du mir echt nix mehr erzählen von wegen 10jahre erfahrung und das du weißt was du tust.

SchranzZzGesteuert
2011-02-19, 19:09:09
1.Vorschau fehlt

kann man einstellen

2.Text Vorschau z.t. in englisch

normal! (kann man aber mit bissel mühe auch einstellen wenn man meint das man es braucht)

3.rechts wird die Menü Leiste falsch dargestellt

stelle windows so ein wie es sein soll und dieser fehler ist weg.

bzw, jenachdem was für eine native auflösung du hast, können da trotzdem noch "trennfehler" vorhanden sein. Ist aber alles nix dolles, weil es ja trotzdem läuft! WO bitte läuft dein system nicht wegen eines trennfehlers? WO? Und WO ist ati schuld weil du komische einstellungen mit deinem system fährst? fragen über fragen.......aber keine antworten, sondern nur weiteres rumgeflenne was am thema total vorbei geht!

myMind
2011-02-20, 11:29:06
die Fehler waren alle trotzdem da wie oft denn nun noch ?

drei Fehler insgesamt :

1.Vorschau fehlt
2.Text Vorschau z.t. in englisch
3.rechts wird die Menü Leiste falsch dargestellt
Buchstabe verrutscht

das im 11.1 und 11.2 und im Catalyst_10.12_CCC2_Preview
Die Ausgangsaussage, dass Du etwas nicht einstellen könntest stimmt offenbar nicht, denn es handelt sich nur um kleinere Darstellungsfehler.

Gasthof
2011-02-20, 12:19:55
Dann hole Dir eine NV oder eine Intel Onboard, da die angeblich ja funktionieren. Oder probiere endlich die Tipps, die hier schon gegeben wurden.

Das nächste Geld wäre in einem Deutschkurs übrigens besser angelegt. Das darf man hier zwar nicht sagen, weil's angeblich ein bösartiger Angriff auf die Person ist, aber so kommst Du in der Arbeitswelt nirgends hin. Das, was Du hier schriftlich ablieferst, ist meilenweit unter dem Durchschnitt. Und bereits der ist alles andere als erstrebenswert.

Anderer_Gast
2011-02-20, 15:37:20
Ich muss jetzt mal dem Threadstarter etwas beistehen, denn was hier von den Atifans wieder an persönlichen Anfeindungen kommt ist alles andere als produktiv. Natürlich übertreibt duty, wenn er meint er müsste Ati wegen der allseits bekannten schlechten Treiberentwicklung verklagen. Aber in einem hat er schon recht: wenn in Windows eine Funktion zur Skalierung der Schrift vorhanden ist, sollte diese auch fehlerlos funktionieren, egal ob NV, Intel, Matrox oder Ati im Rechner werkelt und egal welche Auflösung eingestellt ist.

Das dabei Buchstaben verrutschen können, sollte nicht passieren ist aber möglich. Aber ein Fehlen von ganzen Teilen der Anzeige im Einstellungspanel ist unakzeptabel. Ich kann hier duty nur den Rat geben, in Zukunft keine Ati Hardware mehr zu kaufen, denn auch ich kann ein Liedchen von den Bugs singen, die ich während der HD4850 Phase hatte. Inzwischen werkelt wieder eine NV-Karte in meinem Rechner und alles läuft wie es soll.

SchranzZzGesteuert
2011-02-20, 15:49:09
Aber ein Fehlen von ganzen Teilen der Anzeige im Einstellungspanel ist unakzeptabel

ah ja? wo bitte fehlt ihm denn was? er bekommt alles das angezeigt, was er auch eingestellt hat. Wenn er es anders einstellen würde, würde er auch anderes (zusätzlich) angezeigt bekommen.

aber da er ja immerwieder betont was für ein pc crack er doch ist und das wir ihn dank seiner 10+ jährigen erfahrung nix mehr erzählen müssen, wird er diese optionen bestimmt in den kommenden jahren noch selber finden.

er möchte, btw, nicht nur ati verklagen sondern auch noch medion ect ect ;) (hatte heute vormittag bissel langeweile und hab mir seine anderen beiträge mal angetan.....eijeijei).

Reneeeeeee
2011-02-20, 16:15:22
Kauf dir eine Nvidia und du kannst wieder vernünftig schlafen.
Ausserdem verstehe ich nicht warum du dann nicht auf einen Treiber zurück gehst der bei dir geht.

Bei mir ist der Fehler übrigends nicht !

Gast
2011-02-20, 17:27:40
Ich muss jetzt mal dem Threadstarter etwas beistehen, denn was hier von den Atifans wieder an persönlichen Anfeindungen kommt ist alles andere als produktiv. Natürlich übertreibt duty, wenn er meint er müsste Ati wegen der allseits bekannten schlechten Treiberentwicklung verklagen. Aber in einem hat er schon recht: wenn in Windows eine Funktion zur Skalierung der Schrift vorhanden ist, sollte diese auch fehlerlos funktionieren, egal ob NV, Intel, Matrox oder Ati im Rechner werkelt und egal welche Auflösung eingestellt ist.

Das dabei Buchstaben verrutschen können, sollte nicht passieren ist aber möglich. Aber ein Fehlen von ganzen Teilen der Anzeige im Einstellungspanel ist unakzeptabel. Ich kann hier duty nur den Rat geben, in Zukunft keine Ati Hardware mehr zu kaufen, denn auch ich kann ein Liedchen von den Bugs singen, die ich während der HD4850 Phase hatte. Inzwischen werkelt wieder eine NV-Karte in meinem Rechner und alles läuft wie es soll.

Na dann stimme dein Liedchen doch an und hilf dem Bonsai-Goethe namens duty, anstatt andere des boshaften Angriffs zu bezichtigen.

Überhaupt verstehe ich nicht, was diese ganzen NV-Nutzer andauernd im AMD (ATI gibt's nicht mehr) Bereich zu suchen haben. Die haben hier noch nie geholfen, sondern bestenfalls schlechte Stimmung gebracht.

Anderer_Gast
2011-02-20, 20:14:56
@Poster über mir:

sehr hilfreiches Posting, wo bleibt Dein Rat an duty? Ich habe ihm geraten, wenn er auf Treibergefrickel in Zukunft verzichten will, keine Ati-Hardware mehr zu kaufen. Im übrigen gibt es Ati noch, nur läuft die Firma jetzt unter dem Markennamen AMD, was die Treiber immer noch nicht besser macht. Und ja, in meinem Zweit-PC läuft die HD4850 immer noch und immer noch muß ich, wenn ich einen neueren Treiber als 10.4 verwenden möchte, die OpenGL.dll vom Treiber 10.4 oder älter extrahieren und nach Installation manuell ins Windowsverzeichnis einfügen, damit alte OpenGL Spiele laufen. Sehr benutzerfreundlich.

Tigershark
2011-02-20, 21:05:07
Alle Tipps an duty sind doch eh fuer die Fuesse, weil er NICHTs davon ausprobiert und einfach nur weiter rumheult. Bevor anddill den thread hier gesplittet hat, hat er schon ca. 10 Tipps bekommen und keinen einzigen davon hat er umgesetzt weil es ja AUF KEINEN FALL an ihm oder seinem System liegen kann... Beratungsresistenz ftw.

Und dann sehe auch ich nicht, wo diese Pipi-Kosmetikfehler ihn von der Nutzung von Windows oder seinen Spielen (CSS?) abhalten...

Reneeeeeee
2011-02-21, 00:32:27
Bitte schließen , hier wird doch nur von NV-Fans rumgetrollt.

Bei mir gingen bis jetzt alle Treiber ohne gefrickel, was die Gäste hier für ein Mist ablassen ist echt grausam.

Macht den Thread bitte zu denn der TE kauft sich sowieso eine Nvidia wo alle Treiber perfekt sind auch wenn ab und zu mal die Lüftersteuerung dadurch nicht geht.

gn8

mik
2011-02-22, 09:20:51
Ist zwar offtopic aber:

Hab mir den geistigen Brei von Duty mal durchgelesen, sehr unterhaltsam das ganze.


Ein Kumpel hatte mal eine 7950GX2 (oder wie das Ding hieß), mit jedem Treiber wurde das Ding in Spielen langsamer.
Zuletzt hat es sogar in GuildWars und Turok (im Menü geruckelt)
Nach Installation eines alten Treiber waren die Probleme wieder verschwunden, nach Installation der aktuelleren Treiber aber wieder vorhanden.


Also erzählt mal nicht so viele AMD-Treiber Stories, da könnten andere genug über schlechte Erfahrungen mit NVidia-Treiber erzählen. :freak:

Die Resistenz gegen Lösungsvorschläge und der Unwille mal ein paar Daten zu liefern (Auflösung), zeigt mir eigentlich, dass gar nicht geholfen werden soll!

Wenn ich Moderator wäre würde ich hier einfach "closen", das erspart dem 3DCenter dann etwas Traffic für wirklich interessante Diskussionen! ;D

@Topic: Bei mir läuft der Treiber und das CCC ohne irgendwelche Probleme!

duty
2011-02-22, 10:11:02
es gibt keine Lösungsvorschläge weil der Fehler bei AMD liegt und die Karten sind erst 6 Monate alt und Windows ist nicht verhunzt was man hier immer wieder krampft versucht zu verdrehen,

nach wie vor mit Nvida keine Probleme in dem anderem PC ist die 260 GTX 2 Jahre alt
ich werde in so fern sich die Situation nicht ändern sollte bei AMD "Treiber Schrott?" und irgendwann Neue Games mit den alten Treiber probleme machen die Sachen meinem Anwalt übergeben zwecks Klage , Schadenersatz Forderungen , weil HW wurde im Guten Glauben angeschafft und vor 6 Monaten gab es keine Probleme mit Neuen AMD Treibern ... die beschrieben Fehler ließen sich nicht abstellen beim CCC/2 und die Karte im 3D nur noch sehr eingeschränkt nutzbar .

AMD versucht ja derzeit, mit Aussetzten des Problems die Sache aufzuschieben und meint dazu man soll die alten Treiber installieren . es handelt sich aber hier nur um das CCC/2 ob die Treiber noch macken haben weiß ich nicht?


OT: abgesehen davon wird es wahrscheinlich mit AMD eh bald vorbei sein,
Dell wird AMD übernehme (http://www.tomshardware.de/AMD-Dell-ubernahme,news-245362.html) und dann wird hoffentlich der Treiber Support wieder normalisiert , dann ist natürlich eine Klage hin fällig .

mik
2011-02-22, 10:41:22
Interessiert dich denn eine Lösungsfindung überhaupt nicht, einfach mal die Vorschläge testen, statt hier immer nur auf den Treiber zu schimpfen (auch wenn du dich auf das CCC beziehst)?

Das es im CCC evtl. einen "neu" hinzugekommenen DPI Bug gibt streitet ja keiner ab.
Du aber machst dir nicht mal die Mühe hier auf ein paar Vorschläge einzugehen, welche von Usern kommen die die Probleme nicht haben und dir helfen wollen das Problem zu erkennen!

Einfach nur mehr rumjammern statt analytisch an das Problem ran zu gehen ist keine Lösung! :mad:
Wenn du mit einer Klage drohst macht dich selbst nur lächerlich, da du zu 1000% nur heiße Luft produzierst und das sowie nicht durchziehst, da du selbst weißt, dass du keine Chance hättest!

BTW: Deine Texte sind sehr schwer zu lesen wenn du keine Satzzeichen verwendest.

duty
2011-02-22, 11:22:20
es gibt keine Lösung wie oft denn nun noch,
es wird 125 dpi verwendet das von Microsoft so für die Monitor Größe vorgegeben wird,

wenn du 96 einstellt ist die Schrift zu klein schwer lesbar

und das ist bei jedem Windows PC so ,
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

kann wohl nicht an gehen das man sein komplettes Windows verstellen soll damit diese Scheiß Panel und noch ein mal beim Panel feht komplett die Vorschau und das hat nichts mit dem DPI zu zun ^.

weil hier also gemeint wird man soll nun sein komplettes Wiondows verstellen,
kann ich nur dazu sagen, der AMD Treiber 11.1 und 11.2 entspricht nicht den Microsoft Vorgaben !



ich verstelle nicht den DPI Wert von 125 das macht unnötig viel Arbeit weil danach alle Font Einstelligen verändert wind .
Der Wert von 125 ist eine MS Vorgabe !

duty
2011-02-22, 11:41:39
die AMD Treiber 11.1 und 11.2
sind auch nicht von Microsoft zertifiziert wurden? dafür gibt es wohl auch Gründe .

der Nvidia Treiber der letzte z.b. ist von Microsoft zertifiziert wurden !

Reneeeeeee
2011-02-22, 11:58:03
Was ich richtig schlimm finde ist der Treiber 196.75 (http://www.magnus.de/news/nvidia-treiber-196-75-killt-grafikkarten-lueftersteuerung-defekt-218927.html) der Grafikkarten gekillt hat ! Also lobpreise mal Nvidia hier nicht so , kann mich auch an Treiber erinnern wo in Lotro DX10 Effekte schrottig angezeigt wurden. Einer der Gründe warum ich zu ATI gegangen bin , und bin seitdem zufrieden mit Treibern und Hardware. Zu Nvidia will ich nicht zurück :)

Und wenn es nur bei dir und deinem Kumpel ist und paar vereinzelten aber bei 99% geht dann würde ich mir mal Gedanken machen über die eigenen Fähigkeiten am PC .

PatkIllA
2011-02-22, 12:16:01
die AMD Treiber 11.1 und 11.2
sind auch nicht von Microsoft zertifiziert wurden? dafür gibt es wohl auch Gründe .

der Nvidia Treiber der letzte z.b. ist von Microsoft zertifiziert wurden !
Die WHQL-Treiber sind wohl zertifiziert.
In der Tat müssen Anwendungen für das Windows-Logo auch bei 125 dpi funktionieren, aber ich glaube ein paar unschöne Umbrüche sind da kein ko Kriterium.

Gast
2011-02-22, 12:33:14
Warum geht Ihr auf dutys Scheiß überhaupt noch ein? Die Absicht dahinter dürfte jedem halbwegs vernünftigen Menschen klar sein.

Soll er sich eine Nvidia kaufen gehen und alle seine Probleme (zumindest bezüglich PC Hardware) verschwinden im Nu. Wie masochistisch muss man bitteschön veranlagt sein, sich mit Hardware zu quälen, welche die eigenen Bedürfnisse nicht erfüllt?
Es ist übrigens auch sehr kindisch, hier mit Negativbeispielen der Konkurrenz zu hausieren. Das ist Stufe duty. Es reicht, wenn er dort ist.

In der Zeit, in der er hier herumjammert, hätte er die Graka locker verkaufen können und sich ein entsprechendes Pendant von NV, Matrox oder sogar Intel holen können.

Warum er ums verrecken den neusten Treiber haben muss, weiß wohl auch nur er selber, zumal sein PC mit den älteren Versionen funktioniert haben soll.

Das erinnert mich alles an einen anderen Thread, den ich leider nicht mehr finde. Dort war der Themenstarter auch sauer auf ATI, hat die Firma gedanklich 3 mal umgebracht und auch auf 20 Trilliarden Euro verklagen wollen. Anschließend beim Testen mit Memtest86+ musste er feststellen, dass einer seiner RAM-Riegel Fehler produzierte.

duty
2011-02-22, 12:43:13
warum eigentlich kann man heute nicht mehr auf die guten
Omega Treiber aufweichen (http://www.omegadrivers.net/)?
die hatte ich selber früher oft mals empfohlen nur heute ? gibt es wohl nichts
mehr obwohl wieder bedarf besteht .

Gast
2011-02-22, 12:56:13
hallo also so ganz hervorgehoben ist das nicht,
wir haben auch Probleme mit dem AMD Radeon™ Desktop Video Card Drivers
11.2 Driver, die 3D Sachen lassen sich überhaupt nicht mehr richtig einstellen .

Gast
2011-02-22, 12:59:02
hallo also so ganz hervorgehoben ist das nicht,
wir haben auch Probleme mit dem AMD Radeon™ Desktop Video Card Drivers
11.2 Driver, die 3D Sachen lassen sich überhaupt nicht mehr richtig einstellen .

Kann man sie denn noch halb richtig einstellen?

duty
2011-02-22, 13:19:41
Die WHQL-Treiber sind wohl zertifiziert.
In der Tat müssen Anwendungen für das Windows-Logo auch bei 125 dpi funktionieren, aber ich glaube ein paar unschöne Umbrüche sind da kein ko Kriterium.
siehste sind wir uns in dem Punkte einig,

Nvidia hatte ja auch schon mal einen patzer im einem Treiber ,
da haben auch nicht alle den Fehler gehabt aber ein paar wenige ,
"der Patzer war das mit der Fan Steuerung, der Fehler trat damals bei meiner
260 GTX nicht auf " danach wurde gleich einen Neuen nach geschoben nach ca. 3 Wochen.
nur AMD hat gleich 3 x hinter einander die Fehler im CCC/2, angefangen hatte es mit der Beta ende Dez.2010 und dann ging es unbeachtet seit Januar 2011 so weiter , die zwei Treiber Vers. 11.1 und 11.2.natürlich habe ich Verständnis, das auch mal Fehler passieren können, grade bei der viel Zahl von Karten , nur wenn man diese dann den Hersteller (AMD) meldet und der nix unternimmt und so fleißig weiter macht,
dafür habe ich kein Verständnis .


was ich u.a. AMD hier vor werfe :
1.Fehler und Bugs werden nur bedingt oder gar nicht ernst genommen ,

2.keine Beta Test Phase so wie z.b. bei Nvidia ist 8 Wochen oder
länger und erst ma eine Beta machen.

3.und das es User gibt (http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=187146&view=findpost&p=1622074) die im guten Glauben die Neuen AMD Treiber
installieren und nun denken die Grafik Karte sei auf ein mal kaputt?
es würde an der GK nun liegen ? weil AMD diese Treiber Offiziell
im Internet verbreitet hat als Real Vers. hier entsteht u.a. dem User
aber ein Schaden weil die Karte ja in wirklichkeit nicht kaputt
ist und es nur an dem Treiber liegt, was der ein oder andere aber nicht weis?

Gast
2011-02-22, 15:10:35
was ich u.a. AMD hier vor werfe :
1.Fehler und Bugs werden nur bedingt oder gar nicht ernst genommen ,
Das stimmt so nicht.
Wenn es wirklich gravierende Bugs gibt, dann werden die in der Regel sehr schnell behoben.
Egal ob AMD oder Nvidia.
Dein Problem scheint aber nicht gravierend zu sein, sonst hätten ihn viele andere hier im Forum auch, was aber nicht der Fall ist.
Ich kann dein Problem ehrlich gesagt auch nicht nachstellen, deswegen würde ich behaupten dass Du die Ausnahme bist, bei dem es nicht funktioniert.
Solche kleinen Problemchem gibt es bei AMD und Nvidia immer wieder.
Hab ich auch schon bei beiden gehabt.
Nur verstehe ich dein Problem nicht.
Wenn Du doch weißt woran es liegt (dpi), dann stell es einfach so ein, dass es funktioniert. Zumindest für die Einstellung im CCC.
Danach kannst du es wieder zurückstellen.

Wie gesagt, solch kleinere Probleme habe ich schon paar mal gehabt, konnte diese aber immer irgendwie umgehen.
Man muss sie nur umgehen wollen.
Du bist aber anscheinend nicht gewillt, diese Probleme zu umgehen.

Wenn ich doch merke, dass irgendeine Einstellung Probleme bereitet, dann wähle ich eine andere. Wo ist das Problem?

Und bedenke... der PC ist eine offene Plattform.
Weder AMD, noch Nvidia, noch Intel können alle eventuellen Konfigurationen testen und dir die 100% Sicherheit geben, dass ALLES funktioniert.

Zu deinem Problem...
Nimm einfach einen älteren Treiber mit dem alten CCC und dein Problem sollte sich in Luft auflösen.

Es gibt zur Zeit keine Anwendungen (Spiele), die zwingend den neusten AMD-Treiber nötig machen würden.

Ich habe noch vor kurzem den 10.4 benutzt und keine Probleme gehabt.
Also warum wechseln, wenn alles tadellos funktioniert?
Machmal ist weniger wechseln einfach besser. :)
Es sei denn man benutzt einen uralten Treiber, und Spiele anfangen Probleme zu machen, dann sollte man schon wechseln.
Oder man hat die neuste Graka und ist deswegen auch auf die neusten Treiber angewiesen ist.
Beides trifft auf dich nicht zu, also verstehe ich nicht, wo das Problem ist, einen älteren Treiber zu installieren.

Gast
2011-02-22, 16:34:20
wenn du die DPI änderst ist zwar einer von drei Fehler weg das mit der verrutschten Zeile, die anderen zwei Fehler sind aber unverändert noch vorhanden .

SchranzZzGesteuert
2011-02-22, 18:35:11
wenn du die DPI änderst ist zwar einer von drei Fehler weg das mit der verrutschten Zeile, die anderen zwei Fehler sind aber unverändert noch vorhanden .

das er in der erweiterten ansicht im ccc2 keine direkte vorschau innerhalb der 3d settings hat ist KEIN fehler!

und das hier und dort ein englisches wort in der erweiterten beschreibung auftaucht macht das ccc2 nicht unbrauchbar. es funktioniert trotzdem alles so wie es soll!

dayo21
2011-02-22, 20:36:21
@ duty

zu deinem Bild (Post#52):

Hast du zufällig mal gelesen, was von MICROSOFT hinter dem kleinen gelben Ausrufezeichenschild steht *grins*

Black-Scorpion
2011-02-22, 21:09:46
warum eigentlich kann man heute nicht mehr auf die guten
Omega Treiber aufweichen (http://www.omegadrivers.net/)?
die hatte ich selber früher oft mals empfohlen nur heute ? gibt es wohl nichts
mehr obwohl wieder bedarf besteht .
Für jemand der meint von allem Ahnung zu haben verstehst du nichts. Deine hochgelobten Omega Treiber sind nichts weiter wie Augenwischerei. Der Treiber wurde nie geändert und nur ein paar Registry Einträge verändert und die tray Tools integriert. Aber heul ruhig weiter. Zur Belustigung reicht es allemal.

Labberlippe
2011-02-23, 01:52:23
Hi

Also ich kann das Problem was duty hat nicht nachvollziehen.
125dpi geht bei mir ohne Probleme.

@duty
Fährst Du die native Auflösung vom Bildschirm, b.z.w welchen hast Du?

Cat 1.12 Radeon 4870 auf Benq FP931 geht tadelos.

:confused:

Also ich peil Dein Problem nicht.

Übrigens Du kannst beim CCC oben die Pfeile links anklicken dann klappt das Seitenmenü ein und hast dann mehr Platz.

Gruss Labberlippe

Mr.Moe
2011-02-23, 07:49:07
OMG wie beratungsresitent leute doch sein können, ich kenne 20 leute die null probem mitm 11.11 bzw 11.2 hatten mich inkl. du verstellst etwas in Windows und wunderst dich dann das es probleme gibt und schreibst dann AMD ist zu dumm Treiber zu programieren. Sry aber AMd nimm ein standard Windows und proggt den treiber dafür, mit standardeinstellungen und keinem selbst verstelltem und vermurkstem Windows. Das du nun so einen Wind machst und nihtmal ansatzweise versuchst mal die tips zu testen, zeigt nur das du selten irgendwie ein problem hast oder einfach nur stunk machen willst, stell von 125 auf 100 dpi um und das sieht wieder normal aus oder kauf dir eine NVIDIA weil deren treiber ja so toll sind. Wenn spiele nicht laufen würden und das massenhaft Leute haben kann man von einem fehlerhaftem Treiber sprechen aber wegen so ner Lapalier wegen Zeilenumbruch und einem verzogenen Balken im Treibermenu welcher eindeutig von der 125dpi einstellung kommt den AMD beim programieren nicht beachtet hat(nein wie schrecklich die Welt geht unter) solltest du eher mal zum Psychiater begeben, solch probleme möchte ich auch mal haben. Achja und da du ja nicht lesen kannst, bei AMD gibt es ein support, schreib den doch einfach mal an und weise die darauf hin ich könnte mir vorstellen das die es im nächsten oder übernächsten Treiber beachten werden.

duty
2011-02-23, 12:22:05
Hi

Also ich kann das Problem was duty hat nicht nachvollziehen.
125dpi geht bei mir ohne Probleme.

@duty
Fährst Du die native Auflösung vom Bildschirm, b.z.w welchen hast Du?

Cat 1.12 Radeon 4870 auf Benq FP931 geht tadelos.

:confused:

Also ich peil Dein Problem nicht.

Übrigens Du kannst beim CCC oben die Pfeile links anklicken dann klappt das Seitenmenü ein und hast dann mehr Platz.

Gruss Labberlippe


du ich habe nicht die Zeit hier bei insgesamt 3 PCs, die AMD Unzulänglichkeiten zu testen,
ich hatte im guten glauben die real Treiber runter geladen, wenn es sich um beta gehandelt hätte , hätte ich mir diese sehr unnötige Arbeit nicht gemacht, wie ich mein Desktop einstelle lass ich mir auch von so einer Firma wie AMD nicht vorschreiben .

Reneeeeeee
2011-02-23, 15:13:18
Hat sich doch alles erledigt, der nächste kauf ist doch schon festgelegt.

Also postet hier nichts mehr dann geht der Thread auch bald in die ewigen Jagdgründe unter.

Labberlippe
2011-02-23, 17:28:37
du ich habe nicht die Zeit hier bei insgesamt 3 PCs, die AMD Unzulänglichkeiten zu testen,
ich hatte im guten glauben die real Treiber runter geladen, wenn es sich um beta gehandelt hätte , hätte ich mir diese sehr unnötige Arbeit nicht gemacht, wie ich mein Desktop einstelle lass ich mir auch von so einer Firma wie AMD nicht vorschreiben .


Hi

Du willst nichteinmal die PCs überprüfen und meckerst dann über AMD?
Auch nicht schlecht.

Bitte egal was Du mit PCs machst, lass es bleiben spar Dir Deine Nerven.
Ich kann nur sagen das ich genug Systeme mit AMD Karten verbaut habe und ich diese Probleme nicht nachvollziehen kann.

Aktuell weder auf mein System, noch auf dem System vom meinen Schwager und kein Problem mit dem Rechner vom meinen Kumpel.

Vielleicht haben die AMD Treiber ja die Eigenheit das die aus Respekt vor mir funktionieren, wer weiss.

Gruss Labberlippe

duty
2011-02-23, 18:36:36
ich habe hier meine Desktop einstellen und die werden nicht extra nur wegen AMD 0815 Trebier verändert, das es nachher nur noch probleme gibt,
weil der Text zu klein ist , die PCs werden nämlich auch noch zum arbeiten genutzt,
hatte die Trebier drauf die sind seit 2 Wochen wieder runter weil die GK nicht mehr zu gebrauchen war und AMD wird auch desswegen nun etwas ärger bekommen .

Gast
2011-02-23, 18:50:08
ich habe hier meine Desktop einstellen und die werden nicht extra nur wegen AMD 0815 Trebier verändert, das es nachher nur noch probleme gibt,
weil der Text zu klein ist , die PCs werden nämlich auch noch zum arbeiten genutzt,
hatte die Trebier drauf die sind seit 2 Wochen wieder runter weil die GK nicht mehr zu gebrauchen war und AMD wird auch desswegen nun etwas ärger bekommen .

Lies aber vorher genau das Lizenzabkommen durch. Dann wirst Du sehr schnell feststellen, dass eine Klage deinerseits bestenfalls schallendes Gelächter auslösen wird.
Verkaufe die AMD Karte endlich. Es ist mir fast peinlich, dass Du ein Hardwaregenosse bist.

Labberlippe
2011-02-23, 19:33:42
ich habe hier meine Desktop einstellen und die werden nicht extra nur wegen AMD 0815 Trebier verändert, das es nachher nur noch probleme gibt,
weil der Text zu klein ist , die PCs werden nämlich auch noch zum arbeiten genutzt,
hatte die Trebier drauf die sind seit 2 Wochen wieder runter weil die GK nicht mehr zu gebrauchen war und AMD wird auch desswegen nun etwas ärger bekommen .


Hi

edit:

Ach drauf gepfiffen hat keinen Sinn noch weiter zu lamentieren.

EOD


Gruss Labberlippe

SchranzZzGesteuert
2011-02-23, 21:37:56
hatte die Trebier drauf die sind seit 2 Wochen wieder runter weil die GK nicht mehr zu gebrauchen

jo, macht sinn....die grafikkarte ist im alltäglichen betrieb absolut nicht zu gebrauchen da im ccc2 "trennungsfehler" sind und auch noch "hier und da ein übersetzungsfehler".

GENAU, und deshalb ist die Grafikkarte nicht zu gebrauchen.

Sach ma jung.....liest du auch den schrott den du hier so schreibst oder jagst du einfach nur einen deutschen text bei babelfish durch, lässt ihn ins englische übersetzen, dann das ergebniss wieder ins französiche, dann wieder dieses ergebniss ins japanische und das dann ganz zum schluss wieder ins deutsche um es dann hier posten zu können?

und AMD wird auch desswegen nun etwas ärger bekommen .

:crazy2:

du bist echt merkbefreit!

das jahr ist noch so jung, und man findet schon den horst des jahres....gratuliere dazu!

Mr.Moe
2011-02-24, 07:34:54
jo, macht sinn....die grafikkarte ist im alltäglichen betrieb absolut nicht zu gebrauchen da im ccc2 "trennungsfehler" sind und auch noch "hier und da ein übersetzungsfehler".

GENAU, und deshalb ist die Grafikkarte nicht zu gebrauchen.

Sach ma jung.....liest du auch den schrott den du hier so schreibst oder jagst du einfach nur einen deutschen text bei babelfish durch, lässt ihn ins englische übersetzen, dann das ergebniss wieder ins französiche, dann wieder dieses ergebniss ins japanische und das dann ganz zum schluss wieder ins deutsche um es dann hier posten zu können?



:crazy2:

du bist echt merkbefreit!

das jahr ist noch so jung, und man findet schon den horst des jahres....gratuliere dazu!

Dazu kann man nur eins sagen, die dummen sterben nie aus, zudem noch lernbefreit und beratungsresistent, depp des jahres bisher einfach genial. Vorallem noch AMD wird ärger kriegen, ich bin mir sicher die zittern schon total. Die klage will ich gerne sehen. Die wird kein Anwalt unterstützen der will sich ja nicht lächerlich machen.

Gast
2011-02-24, 09:06:49
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8585436#post8585436

Ich denke, dass spätestens jetzt die wahre Absicht dahinter für jedermann ersichtlich ist. Warum der Müll noch offen ist, weiß wohl auch nur der Mod-Gott persönlich.

Schlammsau
2011-02-24, 09:16:29
Einfach ignorieren, der Typ scheint nicht älter als 12 und voll auf Droge zu sein.

duty
2011-02-24, 11:12:02
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8585436#post8585436

Ich denke, dass spätestens jetzt die wahre Absicht dahinter für jedermann ersichtlich ist. Warum der Müll noch offen ist, weiß wohl auch nur der Mod-Gott persönlich.
was ist daran aus-zusetzten AMD ist in den Roten Zahlen und leistet 0815 Treiber und 0815 Support, das Problem konnte der AMD Support nicht beheben und empfahl den alten Treiber wieder zu installieren , für eine Aktuelle GK . Chips. AMD 55xx

Sollte dies nicht nicht den gewuenschten Effekt haben bzw. die Darstellungsfehler weiterhin vorhanden sein, so vewenden Sie bitte weiterhin den Treiber, der fuer am besten funktioniert.


AMD, Weltweiter Kundendienst



ich hatte mal vor über 10 Jahre ein NV Problem der Treiber hatte einen Fehler im Panel bei N-View der bei 98SE auftrat, NV sagte damals dazu, der Fehler ist uns bekannt wir arbeiten daran bei der nächsten oder über nächsten Vers. ... ist der behoben was auch zu traf,
so ungefähr der Wortlaut damals -

Schlammsau
2011-02-24, 12:11:28
Vor 10 Jahren?

Wie soll das gehen wenn Du erst 12 bist?
Deiner Schreibgeschicklichkeit nach zu urteilen, bist evtl sogar noch jünger.

Gast
2011-02-24, 14:02:26
Vor 10 Jahren?

Wie soll das gehen wenn Du erst 12 bist?
Deiner Schreibgeschicklichkeit nach zu urteilen, bist evtl sogar noch jünger.

Warum hältst Du Dich nicht an deine eigenen Tipps (ignorieren)? Die Moderation, die ohnehin "etwas" NV-lastig ist, toleriert seine Machenschaften - ergo ist dieses stupide Niveau ausdrücklich erwünscht.
Da hilft wirklich nur abwarten, bis das Thema von alleine versandet. Helfen kann ihm ohnehin niemand, da man a.) gar nicht versteht, was er auszudrücken versucht, und b.) er sämtliche Tipps unkommentiert & unausprobiert lässt.

anddill
2011-02-24, 14:42:49
Die Moderation maßt sich nicht an, Meinungen zu zensieren, auch wenn sie noch so realitätsfern und verdreht sind.

duty
2011-03-10, 23:12:18
Stand der Ding ist,
das Micosoft darüber nun von meheren Seiten informiert wurde,
es gigen dort mehere Beschwerden ein,
das der letzte und vor letzte AMD Treiber bzw. das CCC nicht WQL ist
und in keiner weise den MS Vorgaben entspricht und nicht dem MS Vorhaben entspricht .

es ist in der tat sehr beschähment, AMD baut z.z die Besten Karten aber sind nicht
mehr in der Lage für korrekte Treiber zu sorgen